“Modern, sauber, freundlich und hilfsbereit.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Matisov Domik

Matisov Domik gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Matisov Domik
3.0 von 5 Hotel   |   Reki Pryazhki Emb., 3/1, St. Petersburg 190121, Russland (Kolomna)   |
Nr. 47 von 269 Hotels in St. Petersburg
Deutschland
“Modern, sauber, freundlich und hilfsbereit.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2010

Das Hotel liegt etwas abseits des Zentrums, absolut praktisch ist jedoch ein für Hotelgäste kostenloser Shuttlebus ins Zentrum der Stadt (/Metro) und zurück, der mehrmals morgens und nachmittags / abends fährt. Das Haus liegt an einem kleinen Kanal, leider werden dort die Hunde scharenweise Gassi geführt. Das nächste Restaurant neben dem hoteleigenen ist nur wenige Minuten zu Fuß. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet, alles ist sauber und ordentlich saniert. Fernsehen gab es leider nur in Russisch; Englisch und Deutsch ist auch sonst in Russland nur wenig zu finden!
Das Personal ist von der Putzfrau bis zum Mann an der Rezeption freundlich (bis auf den grummeligen Shuttlebusfahrer =) ). Die Leute sind sehr bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Das fing an vom Koffer ins Zimmer tragen bis hin zum Koch, der uns fragte, aus welchem Land wir kämen - dann könne er ja zum Frühstück dementsprechendes anbieten. Die Leute an der Rezeption sprechen mäßig bis gut Englisch.
Das russische Frühstück (Nudeln mit Leberwurst, Eierkuchen gefüllt mit Reis, süße Würste, steinharte Eier) ist eher nicht so nach Geschmack des Europäers. Aber so ist das Reisen eben - andere Länder, andere Sitten!
Zudem gibt es direkt in der Nähe des Eingangsbereichs, ähnlich einem kleinen Wintergarten, kostenlosen Internetzugang.
Das Hotel hatte uns in einer Notsituation geholfen - der Vulkan in Island war ausgebrochen und wegen der europaweiten Sperrung des Luftraums suchten wir nach erfolglosem Flughafenaufenthalt wieder ein Dach über dem Kopf. Das Hotel hat uns genau den Preis weiter angeboten, den wir günstig über das Internet gebucht hatten und keinen Rubel mehr verlangt! Es wurde sogar unser vorheriges Zimmer wieder hergerichtet! Respekt, ich weiß nicht, ob in Deutschland jeder Hotelier so ehrlich gewesen wäre. Zudem und das muss man vielleicht noch höher anrechnen, nahmen sie uns auf auch zu dem Zeitpunkt ohne gültiges Visum (dieses war ja abgelaufen, nachdem der Flug gecancelt war) - das ist in Russland nicht selbstverständlich! Auch in einer weiteren Notlage - einer noch viel schlimmeren - halfen uns die Angestellten ohnesgleichen - wir werdem dem Engagement und dem Bemühen dieser Leute wohl ein Leben lang dankbar sein!
Ich kann das Hotel für Städtereisen nur weiterempfehlen. Es liegt sehr ruhig und bietet ausreichenden Komfort. Wir haben uns Abends stets gefreut "nach Hause" ins Zimmerchen zu gehen.

• Aufenthalt März 2010, Familie

Montesano, WA
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2005

St. Petersburg ist eine ausgedehnte Stadt, in der man sich leicht verirren kann. Wir machten uns schon wirklich Sorgen, als unser Taxi uns vom Flughafen aus zu einem wie uns schien abgelegenen und heruntergekommenen Stadtteil brachte. Als es dann schließlich vor der eingezäunten Anlage des Matisov Domik hielt, waren wir wirklich erleichtert. Das Domik ist ein wunderbares Hotel mit großen Zimmern und freundlichem Personal. Der Orientierungsplan ist etwas undurchsichtig und gewöhnungsbedürftig, aber wir waren mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden. Die einzige Warnung, die ich geben könnte, ist, sich bei Nacht nicht aus der Hotelanlage zu begeben, da die Nachbarschaft eine heruntergekommene Industriegegend ist. Tagsüber können Sie sicher durch die Gegend laufen, aber bis zum Stadtzentrum ist es ein ganz schönes Stück zu laufen. Wir haben es einmal gemacht, und ich denke, dass es 4-5 Kilometer waren. Danach haben wir dann besser Taxis genommen. Das bringt mich zu meiner zweiten Warnung über das Domik und St. Petersburg im Allgemeinen. Taxifahrer zocken einen ab und legen einen rein, besonders nachts. Die meisten Hotels rufen Ihnen ein Taxi und nennen Ihnen einen „ungefähren“ Preis und auch das Domik machte da keine Ausnahme. Aber der Betrag, den Ihnen das Hotel nennt, und was es dann wirklich kostet, kann sich erheblich unterscheiden. Am besten handeln Sie einen Preis aus, bevor Sie einsteigen. Meiden Sie Taxis mit Taxameter, da die meisten so manipuliert sind, dass sie in verschiedenen superschnellen Geschwindigkeiten laufen. Wir nahmen zum Beispiel ein Taxi mit Taxameter, das uns bis zum Stadtzentrum 5 Dollar kostete. Als wir wieder ins Hotel zurück wollten, hielten wir (noch am Tag) am gleichen Platz, wo wir ausgestiegen waren, ein Taxi an. Da wir ein Taxameter sahen, dachten wir, dass alles in Ordnung sei und wir wieder 5 Dollar zahlen würden. Falsch gedacht. Der Zähler drehte sich so schnell, dass wir ausflippten und den Fahrer baten, uns 3 Wohnblocks vor unserem Hotel rauszulassen, als das Taxameter 15 Dollar anzeigte. Totale Abzocke. Am besten auch keine Reiseschecks nach St. Petersburg mitnehmen. Wir mussten fast jede Bank auf dem Newsky Prospekt abklappern, um eine Bank zu finden, die sie annahm (sie waren von Visa). Die einzige Bank, die sie schließlich nahm, kassierte dafür enorme Gebühren.

Sie waren bereits im Matisov Domik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Matisov Domik

Anschrift: Reki Pryazhki Emb., 3/1, St. Petersburg 190121, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Kolomna
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 33 der Romantikhotels in St. Petersburg
Nr. 78 der Businesshotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Matisov Domik 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Matisov Domik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Matisov Domik St Petersburg

Wenn Sie Matisov Domik besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.