“Sehr stilvolles Hotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Belmond Grand Hotel Europe

Belmond Grand Hotel Europe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Belmond Grand Hotel Europe
5.0 von 5 Hotel   |   Mikhailovskaya St., 1/7, St. Petersburg 191186, Russland (Palace Square)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 8 von 282 Hotels in St. Petersburg
“Sehr stilvolles Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Das Grand Hotel Europe in St. Petersburg ist ein Überbleibsel der Belle Epoque und lässt in puncto Komfort, Service und Ambiente keinerlei Wünsche offen. So ist es heutzutage sicher ungewöhnlich, wenn im feudalen Speisesaal live gespielte Harfenklänge zum Frühstück erklingen. Sehr beeindruckend! Das Hotel liegt sehr zentral am Nevsky-Prospekt, die Newa oder auch die Eremitage sind fußläufig zu erreichen.

• Aufenthalt April 2009

• Finnische zuerst
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Grand Hotel Europe zählt angeblich zu den besten Adresse von St. Petersburg - vor einigen Jahrzehnten, war dies sicherlich auch der Fall. Der äußere Eindruck ist ansprechend - nach Betreten der Lobby, zeigen sich jedoch schon deutliche Alterserscheinungen. Freundlicher Empfang. Die von uns bewohnte Junior-Suite war sehr gewöhnungsbedürftig - zwei langgezogene Räume wirkten in jeder Hinsicht mehr als verstaubt. Schon der Ganz zu den Zimmern erinnerte eher an ein altes Krankenhaus.
Das Abendessen am Anreisetag nahmen wir in einem kleinen Restaurant des Hauses ein - auffallend war hier, die musikalische Live-Beschallung, die ein Gespräch unmöglich machte. Die Qualität des Essens war bestenfalls noch akzeptabel - der Preis war indiskutabel. Die hoteleigene Bar war hoch frequentiert, die Drinks schmackhaft - die Preise horrend. Das Frühstück im Hauptrestaurant - sehr imposant - war reichhaltig und akzeptabel - aber auf keinen Fall der Qualität des Hauses und der Preisstruktur angemessen.
Bei einem erneuten Besuch der Stadt würde ich dieses Haus nicht mehr aufsuchen - modernere Häuser der Stadt sind wesentlich empfehlenswerter.

• Aufenthalt März 2009, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

das Hotel ist für russische Verhältnisse sehr westeuropäisch geführt. Das Personal spricht gut englisch und teilweise auch deutsch. DIe Zimmer sind modernisiert und größtenteils klimatisiert, was im Sommer wegen der Mücken dringend notwendig ist. Die Restaurants und Bars im Hotel sind qalitativ und preislich hochwertig.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Ein wunderbares Hotel, viele freundliche Menschen Großartig

Aufenthalt Juni 2010, Familie
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2010

ein sehr gutes, bezahlbares Chinesisches Restaurant mit drin. Dachte nicht, dass es überhaupt gute Chinesen gibt ....

Aufenthalt September 2009
ERT123
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2009

wir waren eine woche im hotel europa. es ist wirklich teuer, aus unserer sicht aber zu recht. bis auf den etwas holprigen service beim frühstück und auf der terasse gab es nichts zu kritisieren. die damen an der rezeption waren überaus höflich und kompetent. wir erhielten ein upgrade auf unser standardzimmer, konnten zwischen twin bedded und kingsize wählen und durften am abreisetag das zimmer kostenfrei bis 15 uhr behalten. man besorgte uns karten für das ballet und den limousinenservice dazu. die zimmer waren luxuriös, gemütlich und zweckmässig ausgestattet. die sauberkeit liess absolut nichts zu wünschen übrig. handtücher wurden zwei mal täglich gewechselt.
das frühstück ist legendär, die küche insgesamt sehr lecker, die patisserie sensationell ! was das hotel gegenüber den mitbewerbern besonders macht, ist die lage am newski-prospekt. wir haben fast jeden abend auf der terasse gesessen und dem treiben auf der prachtstrasse zugeschaut. und da gibt es wirklich was zu sehen...
zu wellness und spa kann ich nichts sagen, haben wir nicht geschafft.

• Aufenthalt August 2009, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2009

Hotel: mir ist kein besseres Hotel bekannt - geräumige Zimmer - super sauber - das stimmt einfach alles. Man merkt - daß das Hotel von Profis geführt wird die Ahnung von Hotelerie haben. Hier ist man Gast und wird auch als Gast behandelt.

Bar: Das Ambiente und die Auswahl der Getränke da bleibt nichts unerfüllt.

Frühstück: Wo gibt es schon Musik von der Harfe zum Frühstück. Bei diesem Frühstück kann der Tag nur gut anfangen.

Reception und Guest Relation:
Egal was Sie benötigen - alles ist möglich und kein Wunsch bleibt unerfüllt.

• Aufenthalt Mai 2009, Business

Sie waren bereits im Belmond Grand Hotel Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Grand Hotel Europe

Anschrift: Mikhailovskaya St., 1/7, St. Petersburg 191186, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Palace Square
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 3 der Spa-Hotels in St. Petersburg
Nr. 4 der Romantikhotels in St. Petersburg
Nr. 6 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 8 der Luxushotels in St. Petersburg
Preisspanne pro Nacht: 176 € - 1.020 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Grand Hotel Europe 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HotelTravel.com, Splendia, ebookers.de, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Grand Hotel Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Europe St Petersburg
Hotel Europa St Petersburg
Grand Hotel St Petersburg

Wenn Sie Belmond Grand Hotel Europe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.