“So stellt man sich ein russisches Luxus-Hotel vor ...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Belmond Grand Hotel Europe

Belmond Grand Hotel Europe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Belmond Grand Hotel Europe
5.0 von 5 Hotel   |   Mikhaylovskaya ulitsa, 1/7, St. Petersburg 191186, Russland (Palace Square)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 8 von 264 Hotels in St. Petersburg
München
“So stellt man sich ein russisches Luxus-Hotel vor ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Wir waren mal wieder für ein Incentive auf Vorreise unterwegs, dieses Mal in St. Petersburg. Im Folgenden finden Sie unsere Erfahrungen mit verschiedenen Restaurants sowie dem Grand Hotel Europe (in dem wir während der Vorreise gewohnt haben). Die von uns bewerteten Restaurants dürften nahezu allesamt für Durchschnittsrussen unerschwinglich sein. Wir hätten gerne das „Normalbürger“-Russland in unsere Restaurantauswahl mit aufgenommen, aber alle Versuche, die in die Richtung gingen haben uns essenstechnisch nicht recht überzeugt (siehe Einzelkritiken). Achtung: Für Deutsche (besonders für Bayern :-) ) sehr ungewohnt: In Russland darf man sogar in den meisten Restaurants noch rauchen ….

Obwohl das Grand Hotel Europe sicher nicht das modernste Hotel in St. Petersburg ist, macht genau dieser altmodische Stil seinen Charme aus. So haben wir uns ein russisches Luxushotel vorgestellt: Ein bisschen altmodisch, hier und da ein paar abgeschlagene Ecken, aber mit tollem Service und viel Pomp.

Und das Frühstück hat mich schlichtweg umgehauen: Eine kathedralenähnliche Halle, riesige Auswahl (Kaviar und Lachs selbstverständlich inklusive) und ein Live-Piano-Spieler. Hammer.

Daumen hoch!

Epilog: Auch unsere Gäste auf dem Incentive (Januar 2012) mochten das Grand Hotel Europe sehr.

• Aufenthalt September 2011, Business

• Finnische zuerst
Gütersloh, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Ordentliches Hotel, es ist definitiv das Geld wert ich bezahlt. Zuerst dachte ich, dass der Preis zu hoch ist,
aber dann nicht knausern. Luxuriöse Unterkunft, ausgezeichneter Service und sehr aufmerksames Personal. Das ist genau das, was
Notwendigkeit für einen komfortablen Aufenthalt. Ich bereue nicht, dass er dieses besondere Hotel entschieden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Das Grand Hotel Europa befindet sich in der Mitte von Petersburgs Prachtstraße, dem Nevsky Prospekt. Man betritt die Hotellobby durch eine Rotunde, die mit einem riesigen Blumenbuquet geschmückt ist. Ich hatte eine Junior Suite gebucht, ein im klassischen Stil eingerichtetes Zimmer, das zum Nevski zu lag und sehr geräumig war. Das Parkett, das noch aus der Gründerzeit zu stammen schien, zeigte ebenfalls klassische Muster. Auch das Bad und die Armaturen waren sehr ansprechend. Am meisten beeindruckt hat mich aber der Frühstücksraum und das Angebot. Man sollte für das Frühstück ganz viel Zeit einplanen - es lohnt sich. Viele Leckereien, die man einfach mal probieren muss.

• Aufenthalt August 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Wenn man eine Übernachtung im Grand Hotel Europe bucht, sollte man sich keinesfalls das Frühstück im Restaurant L'Europe entgehen lassen. Es gibt neben dem üblichen Angebot an Joghurts, Fruchtsäften, Müsli, Cornflakes, Obst, Smoothies, Brot, Aufschnitt auch ein großes Fischangebot, leckere Crepes mit vielerlei Saucen und unzählige Rechauds mit gegrilltem und gekochtem Gemüse, dreierlei Wurstsorten, gebratenem Speck, Boeuf Stroganov, Kartoffelrösti, Miso-Suppe, Hühnerboullion etc. Omelettes und Eier werden frisch von ein bis zwei Köchen zubereitet.
Die Zimmer sind sehr geräumig und vollständig ausgestattet, die Betten werden abends aufgedeckt, zur Begrüßung erhält man zwei Pralinen und täglich zwei Flaschen Wasser. Im Haus sind sogar viele ATMs aufgestellt, was sich als sehr nützlich erwiesen hat.
Erwähnenswert ist auch noch, daß die Betten riesig breit und einfach nur einzigartig sind.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Es gibt nicht viel zu berichten. Es ist einfach das beste Hotel in Russland. Wer es sich leisten kann, soll hier buchen. Empfang und Check-in erstklassig. Restaurants und Bars sind in der Oberklasse von St. Petersburg. Ausgezeichnete Lage in Stadtzentrum. Aufmerksamer Service und gut informierter Concierge, ...soll ich noch mehr berichten? Hinfahren und selber ausprobieren!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Moskau
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Klassisches Grand Hotel mit tradtionellem Design und edler Einrichtung. Hier finden immer wieder hochrangige Empfänge etc. z.B. von Gazprom u.a. statt. Fassade wird z.Z. teilweise renoviert. Personal spricht englisch und teilweise auch deutsch.
Die Zimmer sind ausreichend groß und mit Badewanne / WC ausgestattet. Fenster teilweise zum Innenhof, jedoch keine Lärmbelästigung. Wege zu den Aufzügen sind teilweise sehr lang und führen z.T. über einige Treppenstufen. Bemerkenswert der TV-Schrank (leicht zu bedienen), in dem der fernseher verschwindet. TV-Kanäle umfassen viele internationale sender darunter ZDF und DW-TV. WLAN war kostenpflichtig (ca. 350 Rubel/24 h). Minibarpreise sind unverschämt hoch (Nüsse 500 Rubel, kl. Flasche wein 0,375 l 1600 Rubel).
Frühstück im großen Saal sehr reichhaltig, ab 8 Uhr allerdings großer Andrang durch Touristengruppen. Dann geht Ruhe und Gemütlichkeit verloren.
Am besten ist die Lage im Herzen St.Petersburgs und in Fußnähe zum Newski-Prospekt und zum Russischen Museum (jeweils 2 min.)
Der Preis (ab ca. 300 Euro) ist für Russland sicher normal, im internationalen Vergleich natgürlich unangemessen hoch.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Belmond Grand Hotel Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Grand Hotel Europe

Anschrift: Mikhaylovskaya ulitsa, 1/7, St. Petersburg 191186, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Palace Square
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 3 der Spa-Hotels in St. Petersburg
Nr. 4 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 7 der Luxushotels in St. Petersburg
Nr. 9 der Romantikhotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Grand Hotel Europe 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orient Express, Expedia, Hotels.com, Splendia, ebookers.de, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Grand Hotel Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Europe St Petersburg
Hotel Europa St Petersburg
Grand Hotel St Petersburg

Wenn Sie Belmond Grand Hotel Europe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.