“St. Petersburg: Topptour mit privatem Tourguide von CruiseGuide24©” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Petersburg-hautnah - Private Tours in Saint Petersburg

Art: Touristische Touren
Attraction Details
Wernigerode, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“St. Petersburg: Topptour mit privatem Tourguide von CruiseGuide24©”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Im August 2013 haben wir eine Ostseekreuzfahrt unternommen und waren dabei zwei Tage in St. Petersburg. Bereits vor der Reise haben wir uns über die möglichen Landausflüge und deren Preise beim Kreuzfahrtveranstalter informiert. Ab 120 € pro Person und Tag und das in einer Gruppe von bis zu 40 Personen, war uns als Individualisten nicht gerade maßgeschneidert. So haben wir uns entschlossen, den VIP-Tour-Service von CruiseGuide24© zu beauftragen, für uns einen privaten Tourguide für eine Zwei-Tages-Tour in St. Petersburg zu buchen. Auf der Website von CruiseGuide24© haben wir bereits alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Bild und Text vorgefunden und uns so schon vorinformiert, was wir sehen wollten.
Binnen 24 Stunden hatten wir (3 Personen) die Bestätigung und die Preise für die Touren! 41 € pro Person für das Tourticket (inkl. Hafengebühren und 72 h Touristenvisum) und pauschal 26 € pro Stunde für den Tourguide inklusive Minibus und hervorragendem Fahrer! Also gesagt, getan und sofort gebucht, da die guten deutschsprachigen Tourguides immer sehr schnell ausgebucht sind!
In St. Petersburg angekommen, ging es durch die Passkontrolle und vor dem Terminal stand bereits unser Tourguide Katarina nebst Minibus und Fahrer Sergej. Kaum 30 Minuten später waren wir trotz Staus dank des guten Fahrers bereits im Stadtzentrum und haben die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abgeschaut und viele Fotos gemacht, da die Museen alle erst um 10:00 Uhr öffnen. Dann ab zum Katharinen-Palast nebst Bernsteinzimmer in Zarskoje Selo und ohne Wartezeit vorbei an allen Schlangen der Reisegruppen sofort in den Palast, da der Tourguide natürlich auch die Karten schon besorgt hatte! Palast und Park sind wirklich sehenswert! Nach etwa 3 Stunden ging es dann zurück nach St. Petersburg, in die Eremitage. Auch dort ohne Wartezeiten an allen Gruppenreisenden vorbei und sofort hinein. Nach der Eremitage noch einen kurzen Abstecher auf den Schlossplatz und dann wieder mit Stauumfahrung auf schnellstem Wege zu Schiff. Am nächsten Tag wieder super pünktliche Abholung am Terminal und Richtung Peterhof in die Stadt, natürlich wieder mit Stau. Auf Empfehlung von CruiseGuide24© haben wir dann die Petersburger Metro und die Sammeltaxis ausprobiert. Unser Minibus ist dann leer zum Peterhof gefahren. Metro und Sammeltaxis sind in St. Petersburg ein wahres Muss! Wunderschöne und prunkvoll ausgestattete Metrostationen, von denen andere Städte sich mal inspirieren lassen sollten! Die Sammeltaxis, Mercedes Sprinter-Busse, sind so toll, dass wir wirklich begeistert waren. Einfach an der Straße stehen, dem Taxi ein Zeichen geben, dem Fahrer das Ziel nennen und schon geht’s los. Gegen kleines Geld kommt man so schnell und sicher an das Ziel, wo öffentliche Verkehrsmittel nicht hinkommen! Warum gibt es so etwas nicht auch in deutschen Großstädten?
Vom Peterhof zurück, ging es bei herrlichem Wetter nachmittags auf den Newskij Prospekt, vorbei am Singerhaus, zur Kasaner Kathedrale, Erlöser Kirche, Isaak Kathedrale, dem Haus Peter I., dem Smolnyj Kloster, zur Aurora, der Peter & Paul Festung und dann pünktlich wieder zum Schiff.
Das Ganz für 565 € für drei Personen ist zwar nicht billig, aber absolut lohnenswert! Für knapp 190 € pro Person hätte man beim Kreuzfahrtveranstalter in einer Reisegruppe gerade mal 1 ½ Tage bekommen und sicher nur die Hälfte der Sehenswürdigkeiten angeschaut! Von Individualität oder der Petersburger Metro ganz zu schweigen!
Nochmals vielen Dank für den Toppservice und Tipps von CruiseGuide24© und vielen Dank auch an unseren Tourguide Katarina!

Aufenthalt August 2013

Ehrenkirchen, Deutschland
“Petersburg hautnah geht unter die Haut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wir haben im letzten Jahr unser Wohnmobil in Tallinn stehen lassen und sind von dort mit dem Luxbus nach st. Petersburg gefahren. Vorher hatten wir per Email mit Sergej abgesprochen, welche Wünsche und Vorstellungen wir für unsere fünf Tage in St. Petersburg haben.
Es hat alles hervorragen geklappt, Obwohl der Busfahrer uns am Baltischen Bahnhof absetzte, und diesen auch kurzerhand zur Endstation erklärte, schaffte es Sergej, und dort abzuholen, zum Hotel zu fahren und auch dort zu unserer großen Hilfe zu werden. das Hotel hatte die Buchung vergessen. Die Touren mit Anna und dem Fahrer, auch namens Sergej, waren großartige Erlebnisse. Wir haben Petersburg hautnah schon oft empfohlen, und wir sagen es ganz laut, wenn st. Petersburg, dann mit Petersburg hautnah

Aufenthalt Mai 2013
“Professionell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Individuelle Familienreise mit Zug von Helsinki nach St. Petersburg. Wir waren allein unterwegs, wollten aber noch einen kleine Rundfahrt machen. Ziel: Ein Tag Tour gemäss Absprache, familientauglich - Sergei machte per e-mail sehr rasch Vorschläge. Wir wurden pünktlich in der Hotelhalle von Alexandra abgeholt - jüngere, sympathische Reiseführerin (aus St. P., spricht ausgezeichnet Deutsch), die viel wusste und auch erzählte (Kultur, Alltag, Geschichte, Religion etc.). Kleinbus sehr sauber, sicherer Fahrer. Super Vorschlag für das Mittagessen. Als es regnete, organisierte sie sofort Regenschirme. Bin sehr zufrieden, kann ich weiterempfehlen.

Aufenthalt Juli 2013
Rechlin, Deutschland
“Sergej als persönlicher Guide”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Es war fantastisch - / Tage mit Sergej in meiner zweiten Heimat, in der ich vor vielen Jahren studiert hatte. Alles war so vertraut und doch anders. Einen besseren Reisführer kann man einfach nicht bekommen. Ich hatte dank Sergej sofort wieder das Gefühl, irgendwie zu hause zu sein. Auch bei der Suche nach meinen alten Freunden konnte mir Sergej helfen. Dank ihm konnte ich mich mit einer früheren Studienkameradin treffen.

Es wird bestimmt nicht das letzte Mal für mich gewesen sein, die für mich schönste Stadt zu besuchen.

Torsten

Aufenthalt Juni 2013
Lana, Italien
“Perfekte Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir waren nur für 2 Tage in St. Petersburg und wollten soviel wie nur möglich von der Stadt sehen (Eremitage, Peter und Paul, Katharinapalast, usw.). Marina bot uns hierfür eine perfekt organisierte, sehr flexible, informative, in perfektem Deutsch, überaus freundliche Rundumversorgung!! Es fing an und endete mit einem genau getimten Shuttleservice von Seiten Sergeys. Die bereits angesprochene Führung von Seiten Marinas konnte aus unserer Sicht nicht besser abgehalten werden! Sie versorgte uns unter anderem mit Essenstipps sodaß wir auch kurz die russische Küche kennenlernen durften. Die Besichtigungen stellte Sie nach unseren Bedürfnissen genauestens zusammen. Kurz zusammengefasst ein perfekter Trip nach St. Petersburg, den wir Sergey und Marina verdanken und jederzeit weiterempfehlen können. Kurzum, besser geht's nicht, Kompliment!!!!

Aufenthalt November 2013

Reisende, die sich Petersburg-hautnah - Private Tours in Saint Petersburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Petersburg-hautnah - Private Tours in Saint Petersburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Petersburg-hautnah - Private Tours in Saint Petersburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.