“Mitten im Herzen St. Petersburgs” 5 von 5 Sternen

ul Marata 22 - 24, St. Petersburg 191040, Russland (Vladimir)   |
Sonderpreis
€55 (EUR)
Berlin
“Mitten im Herzen St. Petersburgs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Mitten im Herzen St. Petersburg, nahe U-Bahn und Nevski-Prospekt, befindet sich in einem ruhigen Hinterhof die urige und gemütliche Bleibe. Über baufällige Stufen, die man ignorieren sollte, geht es in eine geräumige Wohnung mit 4 Gästezimmern, eines schöner als das andere, individuell mit alten Möbeln möbliert, alle mit geräumigem, modernem Bad. In der Mitte der Wohnung steht ein großer Tisch, an dem man sich zum Frühstück trifft.
Der Service beginnt vor Reiseantritt mit der Einladung, die man zur Beschaffung des Visums benötigt, mit vielen Tipps, einerseits um St. Petersburg kennen zulernen, auch abseits der Touristenpfade, aber auch mit ausgesuchten Restaurants, in denen man viele Einheimische findet und in denen Preis und Leistung zusammen passen. In der Unterkunft selbst ist man außer zur Begrüßung und zum Frühstück sich selbst überlassen, was wir als sehr angenehm empfanden. Es steht dort ein Kühlschrank zur allgemeinen Verfügung, darüber hinaus besteht die Möglichkeit sich eine Kleinigkeit zu kochen. Frühstück wird von Olga zubereitet, sie ist die Perle des Ganzen. Sie kümmert sich um alle Fragen und Bedürfnisse, egal ob ein Taxi beschafft werden muss (superpünktlich und zuverlässig, auch morgens um 5 Uhr) oder ob man die Bordkarte ausgedruckt haben möchte oder einfach nur wissen will, wie man am besten von A nach B kommt!
Während unseres Aufenthaltes (4 Nächte) wurden die Zimmer nicht gemacht und auch keine Wäsche gewechselt.
Wir können diese Unterkunft nur empfehlen, auch wenn wir vielleicht gerne das Bad zwischendurch geputzt, einen Föhn im Zimmer oder zum Frühstück etwas mehr Abwechslung gehabt hätten.
Wenn wir wieder nach St. Petersburg kommen, werden wir bestimmt wieder im "Old Church Courtyard" nachfragen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Wir wurden mit viel Wärme empfangen, wurden gut bewirtet, und freundlich behandelt. Wir hatten während unseres Aufenthaltes in St Petersburg immer einen ruhigen, erholsamen Rückzugspunkt mit Flair. Die Informationen des Besitzers und des Personals haben uns geholfen, die Stadt zu erkunden. Dank seiner Wegbeschreibung, haben wir die Unterkunft sofort problemlos gefunden.
Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
W
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir waren im Juli 2011 nicht in dieser Unterkunft, sondern in einer ähnlichen Unterkunft, die auch John Nicholson, dem Besitzer dieses Courtyard gehört bzw. er verwaltet. Dieses Zimmer war auf Vasilievsky Island. Nachdem uns John Nicholson versicherte, es wäre wahrscheinlich die schönste Unterkunft!! von St. Petersburg, buchten wir trotz anfänglicher Skepsis.
Der Kontakt war sehr nett, ABER wir würden nicht mehr hinfahren in diese Unterkunft! In Wahrheit ist es ein schönes grosses Zimmer mit schönen alten Möbeln, wie wir es lieben, NUR das Rundherum?? Man muß sehr anspruchslos sein, um sich hier wohlzufühlen. Der Eingangsbereich zu dieser Wohnung (eigentlich ist es ja ein Privatzimmer) ist unbeschreiblich grauslich, Lift kaputt, Eingangsbereich baufällig, Bohnendosen! mit unzähligen Zigarettenstummeln im Stiegenhaus!... die Küche von Ikea neu und sehr geschmacksvoll, aber es kam die ganze Woche keine Putzfrau, der Kühlschrank wirklich verdreckt, benutztes Geschirr stand herum .... wir entschlossen uns dann, uns einen Nescafè zu kaufen und das Einzige, was wir in diese Küche (widerwillig) nahmen, war 1 x am Tag heisses Wasser.
Brot und Käse und fette Wurst wären vorhanden gewesen, zur Selbstentnahme aus dem Kühlschrank ... doch alles abgepackte Ware, teilweise geöffnet ... wir entschieden uns, auswärts zu frühstücken ...
Es gab nach langem Suchen und Warten endlich ein frischgewaschenes Handtuch, die Dusche und das WC sind in einem, neu, sehr modern und schön, aber wenn man sich duscht, schwimmt der ganze Raum!! usw.
Wie gesagt, die Räume sind nett, aber man muß sehr wenig Ansprüche an das Rundherum stellen .... ein Mann bringt anscheinend Brot und Käse und räumt die Spüle mal ein ... irgendwann ...
Naja ...
Das ganze um fast 600 Euro ist ja auch kein Geschenk ...
Wir fliegen sicher wieder nach St. Petersburg und wir quartieren uns dann in einem schönen kleinen (wirklichen) Hotel ein .... dieses Courtyard hat einen schönen Internetauftritt ... aber in Wirklichkeit sind das Privatzimmer ....

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Nicht weit von Metro und Nevski, in ruhigem, aber belebtem Viertel gelegen, befindet sich diese nette, englischsprachige Pension in einem normalen Petersburger Mietshaus. Eingang und Treppenhaus sind etwas heruntergekommen - typisch für die Umgebung, die vier Zimmer dagegen sind stilvoll eingerichtet und jeweils mit Bad. Der Service ist nett und zuvorkommend - bei uns war es die Tochter des Besitzers, das Frühstück gut. Frühstücksraum und Teeküche sind tagsüber zugänglich, sodass man sich jederzeit einen Kaffee o.ä. machen kann; schöne Petersburger Kunst- und Fotografiebücher liegen zum lesen aus.
Wir bekamen einen günstigen Transfer vom Flughafen und am Ende unseres Aufenthalts wurde das Taxi zum Busbahnhof bestellt und dessen Preis fixiert.
Wir haben uns in unserem fünftägigen Aufenthalt sehr wohlgefühlt, bekamen beim Frühstück Kontakt zu anderen Gästen und fanden einen guten Zugang zu dieser schönen Stadt und wollen wiederkommen.

Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im The Old Church Courtyard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Old Church Courtyard

Anschrift: ul Marata 22 - 24, St. Petersburg 191040, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Vladimir
Nr. 11 von 883 Sonstigen Unterkünften in St. Petersburg
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Old Church Courtyard daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie The Old Church Courtyard besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.