“Sehr gutes Essen bei nettem Ambiente und teuren Preisen” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: russisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
“Sehr gutes Essen bei nettem Ambiente und teuren Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014 über Mobile-Apps

Haben nach dem Mamaliga und dem Khochu Kharcho hier im Tsar gegesse. Das Essen war sehr lecker, der Service perfekt, das Ambiente sehr angenehm. Die Preise sind leider etwas überteuert, wussten wir jedoch vorher.
Würde die beiden anderen aus diesem Grund vorziehen wenn ich wieder in st. Petersburg bin.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

• Thai zuerst
Graz, Österreich
“Nostalgie-Dinner mit fürstlichem Topf ;-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Tolle Atmosphäre, ausgezeichnetes Essen, wir hatten ein 4-Gang Menü (Russischer Salat, Lachs, Boef Stroganoff und eine Napoleon-Torte), große Portionen! Exklusive Weinkarte.
Es gab originales Silberbesteck und tolle Tischdeko.
Aber am Besten fand ich den fürstlichen Topf.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wien
“Fürstliches Diner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Traditionell klassische Ausstattung und sehr professionelles Service.
Sehr gute typisch russische Speisen, die man in den normalen Restaurantketten bei weitem nicht in dieser Qualität findet.
Wir haben die Suppe "Schi" (Suppe mit Sauerkraut und Rindfleisch) sehr genossen, ebenso die Pelmeni, die mit oder ohne Suppe serviert werden. Die Salatportionen sind eher klein.

Aufenthalt Juni 2013
Hirschberg, Deutschland
“Liebenswerte Patina”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Das Tzar befindet sich in einer Seitenstrasse des Nevski Prospekt und ist auch ideal mit der U-Bahn zu erreichen. Die Atmosphäre ist angenehm nostalgisch und wirkt authentisch. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich (mit akzeptablen Englischkenntnissen). Bei unserem Besuch - an einem Sonntag Abend - war eher weniger los. Die Besucher waren sowohl Touristen, als auch Russen. Die Preise sind im oberen Bereich - für russische Verhältnisse eher "overpriced" für westliche Verhältnisse akzeptabel. Alles in allem waren wir zufrieden, ohne, dass es aber ein herausagendes Highlight war.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Saarbrücken, Deutschland
“Nostalgie-Restaurant mit gutem Essen und gekonnter Inszenierung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Trotz der Warnungen vor überteuertem Essen haben wir das Restaurant für einen besonderen Anlass ausgewählt. Das Lokal bietet eine sehr schöne Atmosphäre, und die russische - nach westlichen Maßstäben altmodische Küche - passt perfekt in diese Umgebung. Die Klaviermusik, die Kronleuchter, die Kerzen,die plüschigen Sofas, die alten Fotografien an den Wänden,die leise Ironie,mit der die "gute,alte, vorrevolutionäre" Zeit zitiert wird, ist gekonnt inszeniert und passt in diese Stadt.
Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit! Das Essen erinnerte mich an die Küche meiner Großmutter, aber auf hohem Niveau. Für ein Abendessen zu zweit mit Aperitif,Vorspeise und Hauptgericht haben wir incl. einer Flasche Wasser und einer Flasche Bier 150€ bezahlt. Sicherlich mehr als in einer sehr guten elsässischen Winstub, in der auf ähnlichem Niveau gekocht wird, aber auch nicht übertrieben teuer für St.Petersburger Verhältnisse, Den Vodka gab's zum Schluss sogar gratis dazu. Für uns war es ein gelungener Abend - mit einer Einschränkung: Auf Wein sollte man in diesem Lokal wirklich verzichten - der ist so überteuert, dass wir auf die auf die Ratschläge der nettem Sommeliere gerne verzichteten....P.s. Laut Gästefotos war auch Woody Allen schon mal im "Tsar".

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen