“Nostalgie-Restaurant mit gutem Essen und gekonnter Inszenierung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tsar

Tsar
Sadovaya St., 12, St. Petersburg, Russland
+7 812 640-16-16
Platz Nr. 192 von 8.030 Restaurants in St. Petersburg
Küche: russisch
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Saarbrücken, Deutschland
“Nostalgie-Restaurant mit gutem Essen und gekonnter Inszenierung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Trotz der Warnungen vor überteuertem Essen haben wir das Restaurant für einen besonderen Anlass ausgewählt. Das Lokal bietet eine sehr schöne Atmosphäre, und die russische - nach westlichen Maßstäben altmodische Küche - passt perfekt in diese Umgebung. Die Klaviermusik, die Kronleuchter, die Kerzen,die plüschigen Sofas, die alten Fotografien an den Wänden,die leise Ironie,mit der die "gute,alte, vorrevolutionäre" Zeit zitiert wird, ist gekonnt inszeniert und passt in diese Stadt.
Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit! Das Essen erinnerte mich an die Küche meiner Großmutter, aber auf hohem Niveau. Für ein Abendessen zu zweit mit Aperitif,Vorspeise und Hauptgericht haben wir incl. einer Flasche Wasser und einer Flasche Bier 150€ bezahlt. Sicherlich mehr als in einer sehr guten elsässischen Winstub, in der auf ähnlichem Niveau gekocht wird, aber auch nicht übertrieben teuer für St.Petersburger Verhältnisse, Den Vodka gab's zum Schluss sogar gratis dazu. Für uns war es ein gelungener Abend - mit einer Einschränkung: Auf Wein sollte man in diesem Lokal wirklich verzichten - der ist so überteuert, dass wir auf die auf die Ratschläge der nettem Sommeliere gerne verzichteten....P.s. Laut Gästefotos war auch Woody Allen schon mal im "Tsar".

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente