“Schön war´s - Stil hat´s!” 5 von 5 Sternen

W St. Petersburg
5.0 von 5 Hotel   |   Voznesenskiy Ave., 6, St. Petersburg 190000, Russland   |
Nr. 16 von 269 Hotels in St. Petersburg
Wuppertal
“Schön war´s - Stil hat´s!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Eine Empfehlung aus einem Magazin für Hoteldesign. Die Empfehlung ist wohl verdient!!!
Eines der schönsten Hotels die ich bisher besuchen durfte!
Zudem ein sehr engagierter Service, sympathisches Personal und zu allem Überfluß ein hervorragendes Restaurant. Lediglich die Bar oben fällt etwas ab.
Die Preise für die Gastronomie sind hoch, aber das ist in der gesamten Umgebung der Fall.

• Aufenthalt November 2012, Business
W_St_Petersburg, General Manager von W St. Petersburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2012
Lieber/Liebe supersupergrobi,

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns. Es freut uns natürlich sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns im Hause wohl gefühlt haben und dass Ihnen der Stil und das Ambiente des Hauses gut gefallen haben. Der Service wird bei uns im Hause groß geschrieben. Wir werden auch weiterhin großen Fokus darauf lenken. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße,
Peter Katusak-Huzsvar

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

ausgezeichnete Lage! Ideal für Sightseeing, zum Essen gehen und Fortgehen, alles ist schnell und sogar zu Fuß erreichbar, das Hotel Personal ist zuvorkommend und sehr engagiert, der Club auf der hauseigenen Dachterrasse mit Blick auf die Isaac´s Cathedrale ist ein sehr empfehlenswert

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Liebe elisabeth018,

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Trip Advisor. Es freut uns natürlich zu lesen, wie sehr Sie sich bei uns im Haus wohlfühlen. Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße,
Peter Katusak-Huzsvar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Die Lage des W St Petersburg ist ausgezeichnet, mitten im Zentrum von St Petersburg und nur wenige Minuten entfernt von der Ermitage. Um eine ruhige Nacht zu verbringen haben wir ein Zimmer zum Hof gewählt und nicht in der obersten Etage da ja die Bar angesiedelt ist. Der Service war ausgezeichnet und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir konnten unsere Zimmer Wünsche anbringen und bei der Reservierung wurde darauf geachtet. Die Zimmer waren sehr modern eingerichtet so wie es sich für ein Design Hotel auch geziemt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Das W St. Petersburg liegt ideal für Sightseeing, die Sicht vom Dach ist einen Besuch wert (das Essen nicht), die Zimmer sind geräumig und speziell eingerichtet, das Bad ein Traum und die Betten auch. Potential gibt es noch beim Service, das scheint jedoch in der ganzen Stadt der Fall. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Haben hier ein paar sehr schöne Tage in St. Petersburg im W verbracht. Das Design steht natürlich im Zentrum, wie gewohnt in W-Hotels.

Zimmer:
Das Zimmer war ordentlich. Dusche WC (mit dem TV im Spiegel) sind wirklich sehr schön. Das Bett einfach traumhaft zum schlafen, zumindest wir haben sehr gut genächtigt. Ein nettes Detail ist die Nachtbeleuchtung. Diese befindet sich unter Bett, Möbel, etc. und ist ideal wenn man Nachts aufstehen muss. Den Schlafpartner freuts auf jeden Fall.

Service:
Die Leute sind äusserst freundlich und zuvorkommend. Auch nach Mitternacht wird einem Wasser auf das Zimmer gebracht, da wir, wir wollten nicht gestört werden, den Evening-Service verpasst hatten. Das Personal redet meist etwas holperiges Englisch. An der Rezeption ist jedoch nicht der Fall und es wird einem gerne geholfen (Tischreservierungen klappten immer tiptop).

Fazit:
Gutes Hotel an wirklich toller Lage. Konnten dadurch die Stadt zu Fuss od. Metro problemlos erkunden. Dachterrasse ist natürlich noch das i-Tüpfelchen. Man ist gut Beraten zu reservieren, da auch die St. Petersburger das W gerne aufsuchen (insbesondere bei Veranstaltungen am Wochenende).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Wir waren für 4 Tage in St. Petersburg und haben uns aufgrund der guten Bewertungen und der Starwood-Membership für das W entschieden. Zusammenfassend kann ich vorab sagen, dass das Einzige, das toll war, die Bademäntel und die Badeartikel waren und das ist für Zufriedenheit oder gar Euphorie wohl wirklich zu wenig. Einige Fakten: bei der Ankunft wurde uns gesagt, dass wir upgegradet wurden. Wir wurden ins Zimmer gebracht, dabei stellte sich dann heraus, dass von einem Upgrade nicht die Rede war, im Gegenteil - wir hatten ein Zimmer mit Innenhofblick statt des gebuchten 180 Grad Cityblicks. Auf die Bitte, doch das gebuchte Zimmer zu bekommen, wurde lange versucht, uns davon zu überzeugen, dass das von uns gebuchte Zimmer weniger schön wäre, bis man zugab, dass sie überbucht sind und unser Zimmer daher nicht zur Verfügung war. Es wurde dann eine Möglichkeit gefunden, am 2. Tag in "unser" Zimmer umzuziehen. Es gab dann ein "wir entschuldigen uns für das absolute Chaos", verrechnet wurde freilich durchgehend das, was gebucht war. Eigentlich beschreibt schon diese Erfahrung, dass dieses Hotel dem 5* Standard, wie ich ihn aus anderen Hotels kenne, nicht annähernd gerecht wird. Noch ein paar Details: Restaurantreservierungen wurden vergessen, hoteleigene Terrasse war für private Veranstaltung gebucht, was Lärm bis 3:30 früh bedeutet, aber keine Möglichkeit, die Location als Hotelgast zu genießen, kein Betten-Aufschlagen abends, abgeschlagene Möbel, unglaubliche Nebenkosten, nicht konsumierte Posten auf der Rechnung.... Das Frühstück war auch sehr bescheiden, ist mir selber zwar nicht wichtig, da ich morgens nicht viel esse, aber für die, die üppige Hotelbuffets lieben, sicher auch nicht erfreulich. Leider insgesamt eine große Enttäuschung. Natürlich ist die Lage toll die Zimmer sind ok, aber das rechtfertigt nie und nimmer diese Kosten. Einmal waren wir mittags im Kempinsky, ich hab die Zimmer nicht gesehen, aber vom Gesamteindruck hat mich das Hotel weit mehr überzeugt, daher - wenn wieder St. Petersburg, dann sicher nicht im W.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir haben für einen Wochenende im W Hotel eingecheckt. Empfang durch das durchweg junge und freundliche Team. Zimmer wie bereits beschrieben modern und stylisch. Für ein 5 Sterne Hotel ist der so genannte "Whatever - Whenever" Service zwar ambitioniert, jedoch fehlt es immer wieder ein Quäntchen in der Ausführung.
Spektakulär ist der Ausblick Nachts von der MiX Rooftop Terasse mit Blick auf die beleuchtete Isaak- Kathedrale. Man tanzt und trinkt hier zwischen den reichen und schönen jungen St.Petersburgern (allerdings auch zu entsprechenden Preisen)
Etwas enttäuschend war des Frühstück. Hier galt leider nicht Whatever-Whenever. Das Buffet war "überschaubar" und ab 10:00Uhr faktisch leergeräumt (Frühstück regulär bis 10:30Uhr). Deswegen auch nur 4 Sterne.
Zusammenfassend: Stylisches Designhotel, superzentral gelegen, junges Team, der Service könnte in dieser Preisklasse noch etwas besser sein.

Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im W St. Petersburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W St. Petersburg

Anschrift: Voznesenskiy Ave., 6, St. Petersburg 190000, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 5 der Spa-Hotels in St. Petersburg
Nr. 10 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 14 der Romantikhotels in St. Petersburg
Nr. 15 der Luxushotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W St. Petersburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W St. Petersburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Hotel St Petersburg
Hotel w St. Petersburg
w St. Petersburg Hotel St. Petersburg

Wenn Sie W St. Petersburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.