“Cooles Hotel, tolle Lage, schöne Bar auf dem Dach” 4 von 5 Sternen

W St. Petersburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
W St. Petersburg
5.0 von 5 Hotel   |   Voznesenskiy Ave., 6, St. Petersburg 190000, Russland   |
Nr. 21 von 276 Hotels in St. Petersburg
“Cooles Hotel, tolle Lage, schöne Bar auf dem Dach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Das W St. Petersburg liegt ideal für Sightseeing, die Sicht vom Dach ist einen Besuch wert (das Essen nicht), die Zimmer sind geräumig und speziell eingerichtet, das Bad ein Traum und die Betten auch. Potential gibt es noch beim Service, das scheint jedoch in der ganzen Stadt der Fall. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Haben hier ein paar sehr schöne Tage in St. Petersburg im W verbracht. Das Design steht natürlich im Zentrum, wie gewohnt in W-Hotels.

Zimmer:
Das Zimmer war ordentlich. Dusche WC (mit dem TV im Spiegel) sind wirklich sehr schön. Das Bett einfach traumhaft zum schlafen, zumindest wir haben sehr gut genächtigt. Ein nettes Detail ist die Nachtbeleuchtung. Diese befindet sich unter Bett, Möbel, etc. und ist ideal wenn man Nachts aufstehen muss. Den Schlafpartner freuts auf jeden Fall.

Service:
Die Leute sind äusserst freundlich und zuvorkommend. Auch nach Mitternacht wird einem Wasser auf das Zimmer gebracht, da wir, wir wollten nicht gestört werden, den Evening-Service verpasst hatten. Das Personal redet meist etwas holperiges Englisch. An der Rezeption ist jedoch nicht der Fall und es wird einem gerne geholfen (Tischreservierungen klappten immer tiptop).

Fazit:
Gutes Hotel an wirklich toller Lage. Konnten dadurch die Stadt zu Fuss od. Metro problemlos erkunden. Dachterrasse ist natürlich noch das i-Tüpfelchen. Man ist gut Beraten zu reservieren, da auch die St. Petersburger das W gerne aufsuchen (insbesondere bei Veranstaltungen am Wochenende).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Wir waren für 4 Tage in St. Petersburg und haben uns aufgrund der guten Bewertungen und der Starwood-Membership für das W entschieden. Zusammenfassend kann ich vorab sagen, dass das Einzige, das toll war, die Bademäntel und die Badeartikel waren und das ist für Zufriedenheit oder gar Euphorie wohl wirklich zu wenig. Einige Fakten: bei der Ankunft wurde uns gesagt, dass wir upgegradet wurden. Wir wurden ins Zimmer gebracht, dabei stellte sich dann heraus, dass von einem Upgrade nicht die Rede war, im Gegenteil - wir hatten ein Zimmer mit Innenhofblick statt des gebuchten 180 Grad Cityblicks. Auf die Bitte, doch das gebuchte Zimmer zu bekommen, wurde lange versucht, uns davon zu überzeugen, dass das von uns gebuchte Zimmer weniger schön wäre, bis man zugab, dass sie überbucht sind und unser Zimmer daher nicht zur Verfügung war. Es wurde dann eine Möglichkeit gefunden, am 2. Tag in "unser" Zimmer umzuziehen. Es gab dann ein "wir entschuldigen uns für das absolute Chaos", verrechnet wurde freilich durchgehend das, was gebucht war. Eigentlich beschreibt schon diese Erfahrung, dass dieses Hotel dem 5* Standard, wie ich ihn aus anderen Hotels kenne, nicht annähernd gerecht wird. Noch ein paar Details: Restaurantreservierungen wurden vergessen, hoteleigene Terrasse war für private Veranstaltung gebucht, was Lärm bis 3:30 früh bedeutet, aber keine Möglichkeit, die Location als Hotelgast zu genießen, kein Betten-Aufschlagen abends, abgeschlagene Möbel, unglaubliche Nebenkosten, nicht konsumierte Posten auf der Rechnung.... Das Frühstück war auch sehr bescheiden, ist mir selber zwar nicht wichtig, da ich morgens nicht viel esse, aber für die, die üppige Hotelbuffets lieben, sicher auch nicht erfreulich. Leider insgesamt eine große Enttäuschung. Natürlich ist die Lage toll die Zimmer sind ok, aber das rechtfertigt nie und nimmer diese Kosten. Einmal waren wir mittags im Kempinsky, ich hab die Zimmer nicht gesehen, aber vom Gesamteindruck hat mich das Hotel weit mehr überzeugt, daher - wenn wieder St. Petersburg, dann sicher nicht im W.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir haben für einen Wochenende im W Hotel eingecheckt. Empfang durch das durchweg junge und freundliche Team. Zimmer wie bereits beschrieben modern und stylisch. Für ein 5 Sterne Hotel ist der so genannte "Whatever - Whenever" Service zwar ambitioniert, jedoch fehlt es immer wieder ein Quäntchen in der Ausführung.
Spektakulär ist der Ausblick Nachts von der MiX Rooftop Terasse mit Blick auf die beleuchtete Isaak- Kathedrale. Man tanzt und trinkt hier zwischen den reichen und schönen jungen St.Petersburgern (allerdings auch zu entsprechenden Preisen)
Etwas enttäuschend war des Frühstück. Hier galt leider nicht Whatever-Whenever. Das Buffet war "überschaubar" und ab 10:00Uhr faktisch leergeräumt (Frühstück regulär bis 10:30Uhr). Deswegen auch nur 4 Sterne.
Zusammenfassend: Stylisches Designhotel, superzentral gelegen, junges Team, der Service könnte in dieser Preisklasse noch etwas besser sein.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Ich hatte eine mittelgrosse Gruppe von Arch./Innendesignern aus St. Petersburg fuer ca. 4 Std. im W Hotel zu Gast. ALLE waren ueberaus begeistert und haben sich fuer das Event sehr bedankt. Details: Organisatorische Abstimmung im Voraus mit dem Hotel - sehr professionell, Essen am Abend - sehr gut (es blieb nichts uebrig, obwohl gut bemessen), Showeinlage ca. 60 Min. Weinverkostung mit Vortrag von Evgenia (aus dem W Hotel) zu franz. Weiss - und Rotweinen incl. entsprechender Dokumentation - ist sehr gut bei den Gaesten angekommen, Kommunikationstechnik - funktionsfaehig/einwandfrei und wie im Voraus bestellt... Ansonsten wie immer: Zimmer sind ganz toll, sauber und der Service vom check-in bis zum check-out ist ohne Tadel.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Aschaffenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Wir waren im März 2012 im W. St Petersburg. Die Abholung am Flughafen klappte hervorragend. Das Hotel liegt sehr zentral an der St. Isaac Kathedrale. Der Empfang ging sehr zügig. Das Zimmer ist wirklich bestens ausgestattet, Cisco Telefone, grosse Dusche, Entertainmentsystem, Soundsystem WLAN. Die Betten gehören zu den Besten die ich kenne. Nur der Service ist noch verbesserungswürdich. Der Spiegel TV im bad hatte Probleme mit der Fernbedienung und dies konnte auch nach 2 tagen nicht gelöst werden. Nun gut auch ein gutes Hotel braucht Steigerungsmöglichkeiten. Der BlissSpa Bereich ist sehr sauber und nett und die Massagen sind wirklich sehr gut

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

angekommen im Hotel, dass gleich um die Ecke der Isaakskathedrale in einer ruhigen Seitenstrasse liegt, wird man an einem von drei Tresen von freundlich lächelten jungen, adrett gekleideten Damen empfangen und eingecheckt. Zunächst war man etwas verwundert darüber, dass ich im Internet drei Übernachtungen, Frühstück inklusive (was normalerweise nicht der Fall ist und immer noch extra mit ca. 20,-€ pro Person dazu berechnet wird) buchen konnte. Nachdem dies geklärt werden konnte, durfte ich wählen, ob meine Reisetasche nach oben gebracht werden solle oder nicht. Nein, O.K., Karte, Good Bye. (allesamt an der Rezeption sprachen Englisch). Internet in der Lobby ist gratis (Code gibt es an der Rezeption) auf dem Zimmer werden pro Nacht noch einmal 20,-€ berechnet. Dies ist unverschämt und einer der wenigen Mängel, die doch gravierend sind, denn dies ist inzwischen wirklich Standard und sollte nicht als extra Einnahmequelle gesehen werden. Mein Zimmer 719 auf der 7 Etage (ich hatte ein Einzelzimmer W Wonderful gebucht) lag ruhig nach hinten gelegen und mit einer Aufsicht auf die Dächer der Stadt. Alle Stockwerke darunter, die nach hinten raus gelegen sind, dürften demnach über einen Ausblick auf die rote Backsteinmauer mit roten oder hellem Putz haben ;-)
Das Zimmer, mehr als geschmackvoll eingerichtet. Am Eingang gleich ein eingelassener Kleiderschrank mit leicht zu bedienendem Safe. Gleich daneben, eine Nespresso Maschine, samt Kapseln, einer Minibar mit allem, was das Herz begehrt. Die ist nicht nur für Russland überdurchschnittlich, sondern sucht international nach seines gleichen in dieser Preiskategorie.
Manko: spätestens beim Betrachten der Preiskarte (siehe Foto) vergeht einem Hunger und Durst. Café und Restaurant in der Lobby habe ich garnicht erst ausprobiert. 10,-€ für eine
Cafe Latte sind dann doch ein wenig zu happig. Das Bett, gemütlich, und groß, I-Pod Docking Station samt Radiowecker, LED Fernseher, Lampen "en masse", einzig die Lüftung nervt in der Nacht, da diese selbst bei ausgeschalteter Klimaanlage nicht "rund" läuft und ständig Geräusche von sich gibt.
Das Cafe, Bistro im 8 Stock lohnt sich schon allein aufgrund seiner fantastischen Aussicht, direkt auf die Isaac-Kathedrale zu besuchen. Eremitage, Peter & Paul Festung etc. kann man alle gut zu Fuss erreichen und ein Spaziergang in St. Petersburg lohnt sich !!!
Der Fitnessraum ist großartig. Im Keller gelegen, bietet wirklich alles von der Handel bis zum Curler, was man für ein ausgewogenes Training benötigt. Die Geräte sind alle in einem Top Zustand. Im ganzen Hotel ist es angenehm sauber.
Fazit. Top Hotel, dass, wenn das Internet dann auch noch auf den Zimmern gratis zu Verfügung stünde und die Preise im Café oder Restaurant angepasst würden mit Sicherheit auch für ein etwas volleres Café sorgen würden. So lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch bei einem der zahlreichen Coffee Company Filialen, wo die Latte ca. 2,50-3,00€ kostet.
Ansonsten kann ich es nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Business

Sie waren bereits im W St. Petersburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W St. Petersburg

Anschrift: Voznesenskiy Ave., 6, St. Petersburg 190000, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in St. Petersburg
Nr. 10 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 16 der Romantikhotels in St. Petersburg
Nr. 16 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 18 der Luxushotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W St. Petersburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Otel, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W St. Petersburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Hotel St Petersburg
Hotel w St. Petersburg
w St. Petersburg Hotel St. Petersburg

Wenn Sie W St. Petersburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.