“Top Hotel mit kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen

W St. Petersburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
W St. Petersburg
5.0 von 5 Hotel   |   Voznesenskiy Ave., 6, St. Petersburg 190000, Russland   |
Nr. 16 von 267 Hotels in St. Petersburg
“Top Hotel mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

angekommen im Hotel, dass gleich um die Ecke der Isaakskathedrale in einer ruhigen Seitenstrasse liegt, wird man an einem von drei Tresen von freundlich lächelten jungen, adrett gekleideten Damen empfangen und eingecheckt. Zunächst war man etwas verwundert darüber, dass ich im Internet drei Übernachtungen, Frühstück inklusive (was normalerweise nicht der Fall ist und immer noch extra mit ca. 20,-€ pro Person dazu berechnet wird) buchen konnte. Nachdem dies geklärt werden konnte, durfte ich wählen, ob meine Reisetasche nach oben gebracht werden solle oder nicht. Nein, O.K., Karte, Good Bye. (allesamt an der Rezeption sprachen Englisch). Internet in der Lobby ist gratis (Code gibt es an der Rezeption) auf dem Zimmer werden pro Nacht noch einmal 20,-€ berechnet. Dies ist unverschämt und einer der wenigen Mängel, die doch gravierend sind, denn dies ist inzwischen wirklich Standard und sollte nicht als extra Einnahmequelle gesehen werden. Mein Zimmer 719 auf der 7 Etage (ich hatte ein Einzelzimmer W Wonderful gebucht) lag ruhig nach hinten gelegen und mit einer Aufsicht auf die Dächer der Stadt. Alle Stockwerke darunter, die nach hinten raus gelegen sind, dürften demnach über einen Ausblick auf die rote Backsteinmauer mit roten oder hellem Putz haben ;-)
Das Zimmer, mehr als geschmackvoll eingerichtet. Am Eingang gleich ein eingelassener Kleiderschrank mit leicht zu bedienendem Safe. Gleich daneben, eine Nespresso Maschine, samt Kapseln, einer Minibar mit allem, was das Herz begehrt. Die ist nicht nur für Russland überdurchschnittlich, sondern sucht international nach seines gleichen in dieser Preiskategorie.
Manko: spätestens beim Betrachten der Preiskarte (siehe Foto) vergeht einem Hunger und Durst. Café und Restaurant in der Lobby habe ich garnicht erst ausprobiert. 10,-€ für eine
Cafe Latte sind dann doch ein wenig zu happig. Das Bett, gemütlich, und groß, I-Pod Docking Station samt Radiowecker, LED Fernseher, Lampen "en masse", einzig die Lüftung nervt in der Nacht, da diese selbst bei ausgeschalteter Klimaanlage nicht "rund" läuft und ständig Geräusche von sich gibt.
Das Cafe, Bistro im 8 Stock lohnt sich schon allein aufgrund seiner fantastischen Aussicht, direkt auf die Isaac-Kathedrale zu besuchen. Eremitage, Peter & Paul Festung etc. kann man alle gut zu Fuss erreichen und ein Spaziergang in St. Petersburg lohnt sich !!!
Der Fitnessraum ist großartig. Im Keller gelegen, bietet wirklich alles von der Handel bis zum Curler, was man für ein ausgewogenes Training benötigt. Die Geräte sind alle in einem Top Zustand. Im ganzen Hotel ist es angenehm sauber.
Fazit. Top Hotel, dass, wenn das Internet dann auch noch auf den Zimmern gratis zu Verfügung stünde und die Preise im Café oder Restaurant angepasst würden mit Sicherheit auch für ein etwas volleres Café sorgen würden. So lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch bei einem der zahlreichen Coffee Company Filialen, wo die Latte ca. 2,50-3,00€ kostet.
Ansonsten kann ich es nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Business

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012 über Mobile-Apps

Zuallererst ist da die unschlagbar tolle Lage des Hotels - direkt an der Isaakskathedrale - was bedeutet, dass man in 10 bis 15 min die Eremitage,Admiralität,Newskij Prospekt und viele andere Seenswürdigkeiten zu Fuss erreichen kann.Das Hotel ist in einer Nebenstraße sehr ruhig gelegen,was einen guten Schlaf garantiert - wäre da nicht diese Lüftung..,die man leider nicht abstellen kann,weil sie durch das ganze Hotel geht und sehr laut und "intensiv" weht.Das ist aber auch mit der einzige Minus Punkt der direkt das Hotel betrifft.
Obwohl noch die fast unverschämt hohe Preise in der Gastronomie noch zu erwähnen wären.Denn ein Frühstück zum Preis von 1700 Rubel (40 euro!) und Hauptspeisen im Restaurant von über 2000 Rub sind meiner Meinung nach nicht vertretbar.. Die Zimmer und das Bad haben aber tollen Design,sind sehr sauber und die Betten so gut,dass man morgens es sehr schwer hat da rauszukommen..Personal ist sehr bemüht und hilfsbereit.
Alles in allem aber ein tolles Hotel und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

War nun zum zweiten Mal im W in St. Petersburg. Alles hat sich noch besser eingespielt. Service ist fuer Russland auf einem erstaunlich hohen Niveau. Die Mitarbeiter sind sehr gut geschult und immer hilfbereit. Ausstattung der Zimmer ist sehr funktionell und es fehlt an nichts. Der Bliss Spa bietet einen hervorragenden Service mit ausgebildeten Fachkraeften. Das Restaurant MIX war sehr gut besucht und ohne rechtzeitige Reservierung (eine Woche im Voraus) haetten wir mit den Geschaeftspartnern keinen Platz bekommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Der Aufenthalt im W war ein Erlebnis. Die Suite war super ausgestattet, das Bett war der gewohnte W Style (man wollte garnicht mehr aufstehen). Das Personal ist super freundlich und bereits gut ausgebildet. Der Living Room bietet tagsüber als auch abends eine gute Plattform für Kundengespräche. Bliss-Spa war spitzenmässig. Das MIX Restaurant überzeugte durch eine nicht übermässig lange Karte, welche jedoch tolle Geschmackserlebnisse bei meinen Geschäftspartnern als auch bei mir hervorrief. Der Service war auf einem hohen Niveau. Ich werde ins W SPG "zurückkehren".

• Aufenthalt Juni 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Auch bei einem der neuesten W Hotels, dem im April 2011 in St. Petersburg, mussten wir die Erfahrung machen, dass die Nebenkosten in keiner Relation zu ihrem Wert liegen.

Zimmer sind gewohnt W-stylish, Lobby allerdings etwas voller in bezug auf Dekoration, weniger clean. Personal unglaublich freundlich und anscheinend sind auch die Anfangsschwierigkeiten im Service überwunden.

Die Nebenkosten waren jedoch gigantisc:h (ohne irgendwelche Exzesse) deutlich über dem Zimmerpreis für ein Fabulous und ein Spectacular Zimmer (die keinesfalls spektakulär, sondern nur ein wenig größer als die typischen W-Zimmer waren). Besonders zu bemängeln ist die Weinkarte in der Bar (ein Aufschlag von 600% zum normalen Preis istm.E. zu happig!) und das Frühstück. Hier gibt es kein Buffet, sondern nur ein überschaubares a la carte-Angebot. Verwirrend kommt hinzu, dass ein Mini-Buffet im Restaurant aufgebaut ist, an dem sich jedoch nur das Servicepersonal bedient.

In Summe: man muss schon eingefleischter W-Fan sein, um diese Nebenkosten in Kauf zu nehmen!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
W_St_Petersburg, General Manager von W St. Petersburg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2011
Sehr geehrte VielreisendeMUC,

Vielen Dank für Ihren Besuch im W St. Petersburg und besonders für Ihre Zeit und Mühe, uns Ihre Eindrücke bei Tripadvisor zu schildern, bedanken wir uns recht herzlich.

Ihre Anmerkung zu unserem Frühstück und zur Weinkarte haben wir erhalten. Unser Frühstück konzept ist "a la carte" damit wir alles frisch aus der Küche servieren können, das verwirrende Mini-buffet haben wir umstrukturiert um es fur unsere Gaeste bequemer zu machen. Unsere Preise in der Bar entsprechen den Preisen der Luxushotels in der Stadt, jedoch wir sind dabei unsere Weinkarte neuzugestalten.

Sehr geehrte VielreisendeMUC, wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns in St. Petersburg willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Katusak-Huzsvar
Schweiz, Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Das Hotel wurde neu eröffnet und ist sehr schön, jedoch hat es noch Anfangsschwierigkeiten und verlangt Gebühren für Dinge die nicht okay sind.

Die Zimmer sind komfortabel und modern eingerichtet > sind perfekt

Das Morgenessen ist leider schlecht organisiert. Mann muss alles sparat bestellen und kann nicht einfach alles am Buffet holen gehen obwohl es eines gibt. Dies dauert lange und kostet Nerven.

Der Pool und die Sauna waren teilweise noch immer geschlossen, deshalb war es noch gratis für uns aber ansonsten zahlt man eine Gebühr von ca 50 EUR und das ist definitiv zu teuer!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
W_St_Petersburg, General Manager von W St. Petersburg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2011
Sehr geehrte Cassio1,

Ihre Anmerkung zu unserem Frühstück haben wir erhalten. Unser Frühstück-konzept ist nur "a la carte" damit wir alles frisch aus der Küche servieren können.

Bitte entschuldigen Sie uns, dass in unserem Bliss Spa in den ersten Wochen nicht alle Services verfügbar waren. Das war auch der Grund warum unsere Gäste es kostenlos benutzen konnten, und wir den 600 Rubel (EUR 15) Eintritt nicht berechnet haben.

Sehr geehrte Cassio1, wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns in St. Petersburg willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Katusak-Huzsvar
General Manager

Sie waren bereits im W St. Petersburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W St. Petersburg

Anschrift: Voznesenskiy Ave., 6, St. Petersburg 190000, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Nr. 6 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 7 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 13 der Romantikhotels in St. Petersburg
Nr. 15 der Luxushotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W St. Petersburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Starwood EMEA, Booking.com, Otel, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, ebookers.de, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W St. Petersburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Hotel St Petersburg
Hotel w St. Petersburg
w St. Petersburg Hotel St. Petersburg

Wenn Sie W St. Petersburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.