“Super nettes, sauberes, modernes und freundliches Hostel mitten in der Stadt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nordhostel Hermitage

Nordhostel Hermitage gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nordhostel Hermitage
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Bol'shaya Morskaya St., 10, St. Petersburg 191186, Russland (Palace Square)   |
“Super nettes, sauberes, modernes und freundliches Hostel mitten in der Stadt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Wir, junges Paar aus Frankfurt am Main, waren im August 2010 für 4 Tage im Nord Hostel in St. Petersburg. Obwohl wir erst um 12 Uhr nachts angekommen sind, wurden wir dennoch freundlich empfangen. Tati, die Hostelbetreuerin erklärte uns sogar geduldig den Weg von der nur 500m entfernten Metro-Station.
Das Hostel unterteilt sich in 2 Teile. Einen mit Mehrbettzimmern direkt am Winterpalast/Nevsii Prospekt und einer Wohnung mit 5 Doppelzimmern in der Nähe des Sennaya Platzes. Wir waren im Zweiteren untergebracht, deswegen richtet sich die Empfehlung nur an diesen Standort.
Die Wohung liegt in einem gewöhlichen Wohnhaus, das um die Jahrhunterwende gebaut wurde und sehr hohe Decken hat. Innen ist alles modern und sauber eingerichtet. Sie hat 2 Badezimmer und 2 Toiletten, eine Küche und einen PC-Arbeitsplatz im Flur, an dem man jederzeit surfen kann. Auch das Telefon neben dem Rechner kann man für Ortsgespräche jederzeit kostenlos benutzen.
Die Küche, in der auch das reichaltige Frühstück jeden Morgen bereit steht, hat alles was man braucht. Es gibt einen Herd, Backofen, Geschrirrspülmaschine, Waschmaschine/Trokner, Wasserkocher und sogar eine Filter-Kaffeemaschine (eine besonderheit in Russland)!
Gleich neben an wohnt Tati, die gute Seele des Nordhostel. Sie kümmert sich um die Gäste und steht jedem mit Rat und guten Tipps mit ihrem einwandfreien Englisch (1 Jahr USA-Aufenthalt) stehts zur Verfügung. Sie weiß auch die besten Ausflugsziele und gibt auch Tipps, wie man diese preisgüstig und schnell erreichen kann.
Die Lage der Wohnung ist fast noch besser, als die des Mehrbettzimmer-Teils von Nordhostel. Man braucht zu Fuß etwa 10 Min. zum Nevskii Prospekt und etwa 20. zum Winterpalast bzw. 15 Min. zur Neva. Dafür sind die Straßen rundherum nicht sehr laut und man hat hier die besten Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel und Getränke in einem der zahlreichen 24-Std-Shops. Auch viele günstige Restaurants befinden sich gleich neben an. Die Metrostation Sennaya Platz, an der sich 3 Metro-Linien kreuzen ist auch gleich nebenan (ca. 500m).
Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen und würden jedem empfehlen das Nordhostel für einen Besuch in St. Petersburg zu wählen. Wir tun es bestimmt, wenn wieder dorthin reisen sollten!
Vadim und Anja

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Nordhostel Hermitage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nordhostel Hermitage

Anschrift: Bol'shaya Morskaya St., 10, St. Petersburg 191186, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Palace Square
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 117 von 754 sonstigen Unterkünften in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Nordhostel Hermitage 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Tingo, HostelBookers und Travelocity als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nordhostel Hermitage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Nordhostel Hermitage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.