“Überraschend gut, zu empfehlen” 4 von 5 Sternen

Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 23 von 269 Hotels in St. Petersburg
Wilhelmshaven
“Überraschend gut, zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Ich musste dienstlich nach St. Petersburg, meine 2000te Dienstreise, aber die erste östlich von Deutschland. Nach nunmehr 25 Berufsjahren, die durchgängig durch Dienstreisen geprägt waren musste ich das erste Mal östlich von Deutschland reisen. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen und ich muss sagen, brauchen tue ich es nicht wieder. Jedenfalls war ich recht skeptisch was meinen gewohnten Komfort anging, doch das Hotel belehrte mich eines besseren. Als das Taxi vor dem Hotel vorfuhr dachte ich nur "ohje", doch dann ging ich hinein und meine Skepsis verflog. Das Hotel war sauber und angenehm vom Ambiente. Allerdings der Zigarettenrauch aus den Raucherbereichen war nicht zu ignorieren. Das Einchecken dauerte länger als ich es gewohnt war aber war noch OK. Das Zimmer was ich hatte war geräumig und absolut sauber. Die Betten waren perfekt. Steckdosen europäischer Norm waren genügend vorhanden. Das Bad war ebenso sauber. Eine Badewanne diente als Dusche, das Wasser kamp in einem angenehmen Strahl mit konstanter Temperatur aus der Dusche. Es wurden drei deutsche Fernsehsender (Sat 1, Vox und RTL) angeboten. Das Zimmer war absolut rauchfrei. Da ich gegen Nikotin allergisch und etwas andere sofort gemerkt hätte, kann ich das so sagen. Ich musste feststellen, dass Fleischaufschnitt in Russland fetter ist als bei uns. Ich habe mich dann auf Käse, Marmelade und Rührei zurückgezogen. Daneben gab es Müsli, frisches Obst, Salat und Jogurt. Es war alles da was man sich wünschen kann. Der Tee ist sehr zu empfehlen!!!! Neben Geschäftsreisenden waren auch Reisegruppen und Familien im Hotel. Das Personal war freundlich und sehr aufmerksam. Alles in allem kann ich das Hotel allen empfehlen, die nach St. Petersburg wollen / müssen und Wert auf westlichen Standard beim Hotel suchen.

• Aufenthalt April 2013, Business
DMelnikov, Food & Beverage Director von Solo Sokos Hotel Vasilyevskiy, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Lieber Stefan,

Vielen Dank für Ihre Erfahrungen mit dem der Tripadvisor-Community.

Ich bin froh zu hören, dass Ihr Besuch in Sokos Hotel Vasilievsky ein positives Bild links.

Als verantwortlich für die Restaurant-Service in unserem Hotel, ist es besonders schön zu hören, Sie haben das Frühstück genossen.

Auch ich danke Ihnen für die freundlichen Worte in Bezug auf unsere Mitarbeiter hier: es ist wahr - wir kümmern uns um unsere Gäste hier und geben so viel Aufmerksamkeit für jeden Gast nach Bedarf.

Danke für die Empfehlung der Hotel für andere Reisende und wollen sehen Sie eines Tages wieder in Sokos Hotel Vasilievsky,

• Finnische zuerst
Singapur, Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Das Sokos Hotel Vasilievsky liegt auf der Nevainsel und ist sehr zentral. Viele der Hauptsehenswürdigkeiten St. Petersburgs sind fußläufig vom Hotel aus zu erreichen.
Das bewohnte Zimmer war nicht besonders groß und verfügte über zwei kleine Einzelbetten. Auf der Nichtraucheretage befinden sich nur wenige Zimmer mit Doppelbetten. Zimmer und Badezimmer waren in einem guten Zustand, die Ausstattung insgesamt sehr basic - allerdings für ein Hotel der mittleren Preisklasse in Rußland überdurchschnittlich.
Das Frühstücksbuffet bot sowohl russische Speisen, als auch die Standards eines English und Continetal Breakfast. Das Personal war druchweg bemüht und freundlich, wenn auch ein wenig trainingsbedürftig.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Evgeniya C, Front Office Manager von Solo Sokos Hotel Vasilyevskiy, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013
Sehr geehrte Hhdeu!

Vielen Dank, dass Sie Zeit gefunden, Ihr Feedback zu Sokos Hotel Vasilievsky verlassen. Es ist wirklich toll, dass Sie unseren Standort bequem gefunden werden, sind viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar und man kann leicht zu ihnen zu bekommen.
Sie hatten Ihre Besorgnis über die geringe Menge Doppelbetten. Zu diesem Zeitpunkt haben wir die Zahl der Kingsize-Betten vergrößert, so dass beim nächsten Mal, wenn wir einfach schlagen Sie den Raum, die Sie am meisten passen.
Ich kann Ihnen versichern, dass wir unsere Mitarbeiter schulen auf dem täglich und werde nie aufhören, das zu tun. Wir sind wirklich versuchen, unser Bestes zu tun, um den besten Service für unsere Gäste und wir schätzen, wenn sie wieder zu uns kommen. Es ist das beste Feedback!

Wir hoffen, dass Sie kommen zurück, um uns wieder!

Mit freundlichen Grüßen,

Chirkova Evgenia.
Front Office Manager.
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Dieses Hotel,welches 1 Metrostation (ca. 7 Gehminuten bis dorthin) von der Innenstadt entfernt liegt, ist ein klassisches Kurztrip oder Business-Hotel. Wir hatten ein gutes Zimmer mit jedoch zwei relativ schmalen Betten. Das Zimmer war sauber und das Personal freundlich. Zu unserem Reisezeitpunkt war das Hotel ausgebucht; dies hat man am Frühstücksbuffet deutlch gemerkt. Das Buffet war gut aber nicht sagenhaft. Auf Wusch bekam man frische Spiegeleier. Der Speiseraum7Barbereich hatte etwas von einer Bahnhofshalle.
Wer 2-3 Nächte gut in St. Petersburg verbringen möchte, macht keinen Fehler, wenn er sich für dieses Hotel entscheidet.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Anton V, FO Service Manager von Solo Sokos Hotel Vasilyevskiy, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2012
Liber Gast,

Danke schön für Ihren Gutachten!

Wir freuen uns Sie wieder in Sokos Hotel Vasilievsky begrüßen!
Pirmasens, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

ein nettes, mittelgroßes Hotel im Südwesten der Stadt auf einer "Insel". Sie kann nur via der Brücken erreicht werden. Id.R. aber kein Problem. 30 min zu Fuß, sonst ein paar Minuten mit der Metro vom Nevsky Prospekt entfernt. Einfach an der Neva entlang Richtung Eremitage, dann über die Brücke, an der Eremitage vorbei und schon ist man da.
Das Hotel selbst ist sauber und einigermaßen international organisiert. Englischsprachig und durchweg hilfsbereites Personal. Internationales Publikum.
Das WLan im Zimmer ist etwas schmal auf der Brust (6.Stock?) und verträgt nur zeitweise Video skype.Einen LAN Stecker gibt es zwar jedoch bei mir im Zimmer ohne Funktion.
Die Zimmer sind sauber und funktionell ohne grossen Schnickschnack. Die klappbare Duschwand im Bad ist zu schmal um zu duschen ohne das Bad unter Wasser zu setzen. Tea/Coffee making facilities fehlen leider. Die Minibar ist überraschenderweise vollständig leer.
Das Frühstücksbüffet ist in Ordnung, es mangelt ein wenig an Tischen. Man kümmert sich jedoch, das ist i.O.
Die angeblich regelbare Klimaanlage ist zwar regelbar, jedoch in 30% Stufen. Wer sich nur ein leises Hauchen wünscht kann nicht bedient werden. Es gibt genügend deutsche TV Programme.
Alles in allem läßt das Hotel kaum Wünsche offen. Ach ja, der Spa-Bereich: ist vorhanden und etwas klein geraten aber durchaus fein und okay. Der Gym Bereich ist reichlich ausgestattet und bietet dem Sportler gute Möglichkeiten.
Ich sehe hier noch eine Zwischenstufe zwischen befriedigen und sehr gut. Eigentlich nur gut aber sei's drum.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
DMelnikov, Food & Beverage Director von Solo Sokos Hotel Vasilyevskiy, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2012
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre ehrliche Kommentare. Ich bin froh zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt gerne und fast alles war glatt und bequem.

Wir schätzen Ihr Feedback und ich werde mit unserem Team über die Probleme, die einige Verbesserungen (wie z. B. Wi-Fi-Verbindungen oder Frühstück Raumplanung) erfordern gehen.

Machen Sie einen schönen Sommer und freuen uns wieder auf Sokos Hotel Vasilevsky,
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Meine Erfahrungen mit Hotels in Russland waren bis anhin eher durchzogen, um so mehr war ich überrascht, welche Qualitätsstandards im Sokos Vacilievky vorherrschen. Saubere, grosse Zimmer, freundliches, perfekt englischsprachiges Personal, sehr gutes Frühstücksbuffet (wenn auch mit etwas wenigen Tischen in der Touristenhochsaison). Einziger Ausrutscher war die Tatsache, dass mein badezimmer nach Gebrauch der Dusche überschwemmt war, aber auch das wurde sofort behoben. Klar empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre ehrliche Kommentare. Ich bin sehr glücklich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Wir mögen Sokos Hotels, weil wir deren Qualität aus dem Heimatland der Kette in Finnland kennen. Über die Insellage und den Zugang zum Zentrum haben andere schon ausführlich geschrieben. Wir nahmen ein Taxi vom legendären Finnischen Bahnhof über den einst Lenin ins Land zurückgekehrt ist, mussten aber intensiv verhandln, um einen einigermaßen akteptablen Tarif zu erhalten.

Der Empfang war flott und nordisch korrekt, freundlicher gehts hier nicht. Die Zimmer sind nordisch gestylt, ausreichend groß. Das Bad nach der Anreise war erquickend, alles vorhanden was man an Amenities so brauchte. Das Gym hoben wir uns für den nächsten Tag auf. Aber ein Drink in der Sportsbar, wo gerade ein Bericht über Zenith Petersburg lief, ging sich schon noch aus.

Wir schliefen hervorragend und wurden auch vom reichlichen "finnischen.Frühstück" nicht enttäuscht, wobei die Brotauswahl in Helsingfors schon noch größer war als hier. Ein Plus sind hingegen die Getränkepreise im Vergleich zu Skandinavien.

Zum Entspannen auf der Durchreise war das Haus für uns ideal, wergerne im Zentrum herumstifeln will, sollte doch besser am Newsky Prospekt einchecken.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihres Gutachten! Wir freuen uns, dass Sie eine gute Erholung in unsere Hotel gehabt haben.

Wir warten auf Sie wiederkommen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Das Hotel liegt auf einer Insel, die nächste U-Bahn ist ca 10 Minuten (durch eine angenehme autofreie Straße mit vielen Restaurants) erreichbar, zu Fuß braucht man ins Zentrum ca. 20 Minuten. Ganz in der Nähe ist ein Gemüse- und Obstmarkt; auch einige kleine Supermärkte. Unser Zimmer war zum Innenhof, sehr ruhig, geräumig, funktionell eingerichtet, (leere) Minibar, perfekt sauber. Das Bad hatte zwar kein Fenster, war aber ansonsten so wie es sein soll - funktionierende Amaturen, genügend Licht, Seife und Duschlotion im Spender. Das Personal an der Rezeption war allzeit freundlich und kundig in sehr gutem Englisch, der Gepäckraum abgesperrt und nur über die Rezeption erreichbar. Das Frühstück war überaus reichhaltig mit viel Fisch - nur manchmal ist es wegen der Reisegruppen etwas hektisch und laut.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Lieber Gast,

Wir danken Sie für Ihre beifällige Kommentare! Wir sind sehr erfreut, dass unser Hotel, seiner Lage und unser Restaurant haben Ihnen gut gefallen!

Wir hoffen Sie wieder zu sehen in Sokos Hotel Vasilievsky!

Sie waren bereits im Solo Sokos Hotel Vasilyevskiy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solo Sokos Hotel Vasilyevskiy

Anschrift: 8 Liniya V.O., 11-13, St. Petersburg 190034, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Nr. 7 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 21 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 22 der Luxushotels in St. Petersburg
Nr. 24 der Romantikhotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Solo Sokos Hotel Vasilyevskiy 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Booking.com, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solo Sokos Hotel Vasilyevskiy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sokos Vasilievsky Hotel St Petersburg
Sokos Hotel St Petersburg

Wenn Sie Solo Sokos Hotel Vasilyevskiy besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.