“nettes Hotel in der Stadt” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   8 Liniya V.O., 11-13, St. Petersburg 190034, Russland   |
Nr. 22 von 273 Hotels in St. Petersburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Pirmasens, Deutschland
“nettes Hotel in der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

ein nettes, mittelgroßes Hotel im Südwesten der Stadt auf einer "Insel". Sie kann nur via der Brücken erreicht werden. Id.R. aber kein Problem. 30 min zu Fuß, sonst ein paar Minuten mit der Metro vom Nevsky Prospekt entfernt. Einfach an der Neva entlang Richtung Eremitage, dann über die Brücke, an der Eremitage vorbei und schon ist man da.
Das Hotel selbst ist sauber und einigermaßen international organisiert. Englischsprachig und durchweg hilfsbereites Personal. Internationales Publikum.
Das WLan im Zimmer ist etwas schmal auf der Brust (6.Stock?) und verträgt nur zeitweise Video skype.Einen LAN Stecker gibt es zwar jedoch bei mir im Zimmer ohne Funktion.
Die Zimmer sind sauber und funktionell ohne grossen Schnickschnack. Die klappbare Duschwand im Bad ist zu schmal um zu duschen ohne das Bad unter Wasser zu setzen. Tea/Coffee making facilities fehlen leider. Die Minibar ist überraschenderweise vollständig leer.
Das Frühstücksbüffet ist in Ordnung, es mangelt ein wenig an Tischen. Man kümmert sich jedoch, das ist i.O.
Die angeblich regelbare Klimaanlage ist zwar regelbar, jedoch in 30% Stufen. Wer sich nur ein leises Hauchen wünscht kann nicht bedient werden. Es gibt genügend deutsche TV Programme.
Alles in allem läßt das Hotel kaum Wünsche offen. Ach ja, der Spa-Bereich: ist vorhanden und etwas klein geraten aber durchaus fein und okay. Der Gym Bereich ist reichlich ausgestattet und bietet dem Sportler gute Möglichkeiten.
Ich sehe hier noch eine Zwischenstufe zwischen befriedigen und sehr gut. Eigentlich nur gut aber sei's drum.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
DMelnikov, Food & Beverage Director von Solo Sokos Hotel Vasilyevskiy, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2012
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre ehrliche Kommentare. Ich bin froh zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt gerne und fast alles war glatt und bequem.

Wir schätzen Ihr Feedback und ich werde mit unserem Team über die Probleme, die einige Verbesserungen (wie z. B. Wi-Fi-Verbindungen oder Frühstück Raumplanung) erfordern gehen.

Machen Sie einen schönen Sommer und freuen uns wieder auf Sokos Hotel Vasilevsky,
DM

• Finnische zuerst
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Meine Erfahrungen mit Hotels in Russland waren bis anhin eher durchzogen, um so mehr war ich überrascht, welche Qualitätsstandards im Sokos Vacilievky vorherrschen. Saubere, grosse Zimmer, freundliches, perfekt englischsprachiges Personal, sehr gutes Frühstücksbuffet (wenn auch mit etwas wenigen Tischen in der Touristenhochsaison). Einziger Ausrutscher war die Tatsache, dass mein badezimmer nach Gebrauch der Dusche überschwemmt war, aber auch das wurde sofort behoben. Klar empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre ehrliche Kommentare. Ich bin sehr glücklich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen.

DM
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Wir mögen Sokos Hotels, weil wir deren Qualität aus dem Heimatland der Kette in Finnland kennen. Über die Insellage und den Zugang zum Zentrum haben andere schon ausführlich geschrieben. Wir nahmen ein Taxi vom legendären Finnischen Bahnhof über den einst Lenin ins Land zurückgekehrt ist, mussten aber intensiv verhandln, um einen einigermaßen akteptablen Tarif zu erhalten.

Der Empfang war flott und nordisch korrekt, freundlicher gehts hier nicht. Die Zimmer sind nordisch gestylt, ausreichend groß. Das Bad nach der Anreise war erquickend, alles vorhanden was man an Amenities so brauchte. Das Gym hoben wir uns für den nächsten Tag auf. Aber ein Drink in der Sportsbar, wo gerade ein Bericht über Zenith Petersburg lief, ging sich schon noch aus.

Wir schliefen hervorragend und wurden auch vom reichlichen "finnischen.Frühstück" nicht enttäuscht, wobei die Brotauswahl in Helsingfors schon noch größer war als hier. Ein Plus sind hingegen die Getränkepreise im Vergleich zu Skandinavien.

Zum Entspannen auf der Durchreise war das Haus für uns ideal, wergerne im Zentrum herumstifeln will, sollte doch besser am Newsky Prospekt einchecken.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Anton V, FO Service Manager von Solo Sokos Hotel Vasilyevskiy, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2012
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihres Gutachten! Wir freuen uns, dass Sie eine gute Erholung in unsere Hotel gehabt haben.

Wir warten auf Sie wiederkommen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Das Hotel liegt auf einer Insel, die nächste U-Bahn ist ca 10 Minuten (durch eine angenehme autofreie Straße mit vielen Restaurants) erreichbar, zu Fuß braucht man ins Zentrum ca. 20 Minuten. Ganz in der Nähe ist ein Gemüse- und Obstmarkt; auch einige kleine Supermärkte. Unser Zimmer war zum Innenhof, sehr ruhig, geräumig, funktionell eingerichtet, (leere) Minibar, perfekt sauber. Das Bad hatte zwar kein Fenster, war aber ansonsten so wie es sein soll - funktionierende Amaturen, genügend Licht, Seife und Duschlotion im Spender. Das Personal an der Rezeption war allzeit freundlich und kundig in sehr gutem Englisch, der Gepäckraum abgesperrt und nur über die Rezeption erreichbar. Das Frühstück war überaus reichhaltig mit viel Fisch - nur manchmal ist es wegen der Reisegruppen etwas hektisch und laut.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Lieber Gast,

Wir danken Sie für Ihre beifällige Kommentare! Wir sind sehr erfreut, dass unser Hotel, seiner Lage und unser Restaurant haben Ihnen gut gefallen!

Wir hoffen Sie wieder zu sehen in Sokos Hotel Vasilievsky!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Schönes und sehr modernes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind neu renoviert und entsprechen westlichem Niveau. Sie sind sehr geschmackvoll eingerichtet, so dass man sich sofort wohl fühlt. Service ist ebenfalls sehr gut und zuvorkommend. Einziger Nachteil des Hotels ist die Lage, da sich das Hotel auf der Vasilievsky-Insel befindet. Dies ist ein Stadtteil im Norden der Stadt. Er grenzt zwar unmittelbar an die Newa an, wird jedoch Nachts durch das Öffnen der Brücken von der anderen Stadtseite getrennt. Dies ist zu berücksichtigen, wenn man am Abend oder in der Nacht noch auf der anderen Seite ist (man kommt zwischen 2 und 4 Uhr tatsächlich nicht auf die andere Stadtseite). Tagsüber läßt sich die Eremitage in ca. 25 bis 30 Minuten zu Fuß erreichen; gleiche Distanz zum Nevsky Prospekt.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Anton V, Deputy FO Manager von Solo Sokos Hotel Vasilyevskiy, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2013
Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Vielen Dank für eine gute Bewertung unseres Service und Design unserer Zimmer. Was die Lage angeht, kann ich sagen, dass das Hotel in einer ruhigen Gegend nahe dem Zentrum ist. Neben dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle. Das Stadtzentrum ist innerhalb von 15 Minuten mit dem Bus oder Wagen erreicht werden. Die Eremitage ist ein 30-minütigen Spaziergang vom Hotel entfernt. Für unsere Stadt 30 Minuten mit dem Fuß - nicht so viel. Wir hoffen, dass alle von Ihnen haben die Schönheit von St. Petersburg genossen.

Alles Gute

Anton
Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße. Die äußere Erscheinung ist gepflegt. Die Zimmer sind ausreichend groß, die Bäder zum Teil mit Badewannen ausgestattet. Das russische braune Leitungswasser lädt allerdings nicht zum baden ein. Die Einrichtung der Zimmer ist stilvoll und modern. Die Möbel sind in gutem Zustand, die Betten bequem. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, das Hotelrestaurant hochklassig. Es wird eine Registrierung bei den Behörden als Service angeboten, dies kostet allerdings 150 Rubel (November 2009).

Negativ ist die große Entfernung zur nächsten Metro-Station.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Solo Sokos Hotel Vasilyevskiy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solo Sokos Hotel Vasilyevskiy

Anschrift: 8 Liniya V.O., 11-13, St. Petersburg 190034, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg
Nr. 8 der Businesshotels in St. Petersburg
Nr. 19 der Luxushotels in St. Petersburg
Nr. 21 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 23 der Romantikhotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Solo Sokos Hotel Vasilyevskiy 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Otel, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Unister, ebookers.de, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solo Sokos Hotel Vasilyevskiy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sokos Vasilievsky Hotel St Petersburg
Sokos Hotel St Petersburg

Wenn Sie Solo Sokos Hotel Vasilyevskiy besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.