“Danke für eine schöne Zeit!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nevskiy Sky Hotel

Nevskiy Sky Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nevskiy Sky Hotel
1.5 von 5 Boutique-Hotel   |   Bolshaya Konyushennaya St., 17, St. Petersburg 191186, Russland (Palace Square)   |
Nr. 84 von 273 Hotels in St. Petersburg
“Danke für eine schöne Zeit!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Vor kurzem war ich mit meinem Freund in Petersburg, wir haben uns für Nevsky Hotel entschieden. Dort haben wir die ganze Woche mit vollem Komfort gewohnt. Die Lage ist einfach toll, im Zimmer war es immer sauber und das gute Essen zum Frühstück hat uns auch gefreut.

Allen Mitarbeitern des Hotels (besonders Alexey) möchten wir noch für ihre Gastfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft einen besonderen Dank aussprechen!
Hoffentlich sehen wir uns noch mal! ;)

• Aufenthalt April 2014, Paar

St. Petersburg, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Ich kann nur die Vorteile nennen. Das Hotel liegt im Zentrum der Stadt. Der Frühstuck war immer frisch und lecker. Das Bedienpersonal, besonders Alexej ist sehr höfflich und freundlich. Der hat uns immer alles sehr gut erklärt und geholfen, deshalb sind wir sehr sehr froh, dass dieses Hotel gewählt haben. Vielen Dank!!!
Mit besten Grüßen,
Anastasiia

Aufenthalt April 2014, Freunde
Oettingen in Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

die Zimmer des Hotels sind sehr einfach gehalten und entsprechen der Beschreibung der Hotelseite. Trotz Gemeinschaftsbad ist alles sehr sauber gehalten. Die Lage ist zentral, ab durch die Ausrichtung der Zimmer zum Innenhof trotzdem ruhig.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit (Irina, Alexey).
Alles in allem, empfehlenswert und ich bin jetzt schon das zweite Mal hier.

• Aufenthalt März 2014, Business
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Anreise
Wer mit dem Flugzeug kommt landet auf dem Pulkovo Airport. Auf dem hinweg haben wir über das Hotel einen Transfer mitbestellt, Kostenpunkt 1.200 RUB. Dieses bittet sich an wenn man das erste mal in Russland ist und sich nicht von den privaten oder öffentlichen Taxifahrern "übervorteilen" lassen möchte. Auf dem Rückweg sind wir mit der Metro und einem Bus gefahren, was ebenfalls kein Problem darstellt und wesentlich billiger ist (Metro 14 RUB, Bus 21 RUB). Einfach pro Gepäckteil ein zusätzlichen Metro-Jeton kaufen und los geht es (Möglichkeiten sind gut unter http://www.russlandjournal.de/russland/sankt-petersburg/flughafen-pulkovo/ beschrieben).

Das Hotel liegt sehr zentral in einer Nebenstraße zum Nevsky Prospect, von hieraus sind alle der Top-Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Gegenüber dem Hotel befindete sich ein 24-Stunden Supermarkt, ebenfalls sind mehre Restaurants in direkter Umgebung. Die nächste Metro-Station ist ebenfalls Nevsky Prospect und gut fünf Minuten zu Fuß erreichbar.

Hotel
Von außen sieht das Hotel baufällig aus, wie viele Gebäude in Russland, der Eindruck wird im Innenhof und im Flur noch verstärkt. Sobald man jedoch die Tür zum Hotel in der 6. Etage öffnet ändert sich das Bild. Gepflegter Holzfußboden, kleiner Empfang, weiß gestrichene Wände. Der Zugang zum Hotel erfolgt über die Zimmerkarte, hiermit sind ist das Tor zum Hof, die Eingangstür sowie die Hoteltüren zu öffnen, alles macht einen sehr sichern Eindruck.

Der Check-in verläuft schnell und reibungslos, das Personal spricht fließend englisch. Bei Fragen zu Sehenswürdigkeiten oder Restaurants wird gut beraten, es steht eine detaillierte Kostenlose Karte zur Verfügung. Außer dem Empfang wird wird kein weiterer Service geboten, außer eine kleine Küche mit Mikrowelle, Wasserspender und Spüle sowie ein kleiner Raucherbalkon.

Es gibt Zimmer mit Bad auf dem Flur sowie Zimmer inkl. eigenen Bad. Wir hatten ein Zimmer mit Bad in der 7. Etage, sehr klein aber sauber und ordentlich. Die Betten sind gemütlich, das Bad ausreichend mit Dusche. Es sind teilweise Klimaanlage vorhanden, die Fenster sind zu öffnen. Einzig die Vorhänge sind nicht wirklich nützlich, gerade bei den "weißen Nächten" bleibt das Zimmer doch sehr hell und man sollte sich evtl. eine Schlafmaske mitbringen.

Frühstück
Das Frühstück wird im Schwesterhotel "Astra" angeboten, welches sich auf der gleichen Straße ein paar Häuser weiter befindet. Das Buffet ist sehr übersichtlich und besteht aus Toast (leider sonst kein weites Brot), einer Sorte Schinken, einer Käse und einer Marmelade, Jogurt, kalten gekochten Eiern, Cornflakes sowie warmen Haferschleim und Reis oder Nudeln. Wir haben uns ab dem zweiten Tag selbstgekauftes Brot mitgebracht, da wir nicht so auf Toast stehen.

Tipps und Anmerkungen
- Rubel dürfen nach Russland nicht eingeführt werden, am Flughafen sind nach dem Gepäckbank Geldautomaten zu finden. Abheben ist mit jeder MastroCard oder Kreditkarte möglich.
- Eintrittskarten für die Hermitage am besten online auf der Homepage des Museums vorab kaufen, so muss man sich morgens nicht anstellen und kann einen eigenen Zugang benutzten.
- Auf jeden Fall in das irisch Pub "O' Hooligans" auf der gegenüberliegenden Seite gehen, bei dem es 26 Biersorten vom Fass sowie gutes Essen zu fairen Preisen gibt. Die Bedienungen sprechen alle gutes Englisch und sind sehr freundlich (ACHTUNG, hier gibt es zwei nebeneinander, das O' Hooligans ist wesentlich besser).
- Die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel ist einfach, hier nicht durch das Hotel und andere abschrecken lassen. Gerade zum Flughafen ist die Metro/Bus kein Problem.
- Für Deutsch- oder Englischsprachige Bootsfahrten auf dem Kanal muss man länger suchen, die meisten werden nur auf Russisch angeboten. Hier am besten im Hotel nachfragen.
- Restaurants sind sehr teuer, haben oft nur russische Karten oder sind dazu auch noch schlecht und unfreundlich. Hier sind die Schnellrestaurants mit Pelmeni und Piroggen oft die bessere Wahl.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Sucht man in St. Petersburg eine zentral gelegene, einfache, saubere und günstige Bleibe, ist das Sky Hotel eine gute Wahl. Im 6. und 7. Stock eines Hinterhofhauses gelegen, gehen die Zimmer allesamt zum Innenhof, so dass es ruhig ist. Für die Zimmer ohne eigenes Bad stehen zwei Bäder mit Toilette und je zwei Duschen zur Verfügung, die mehrmals am Tag gereinigt werden. Beide Stockwerke sind mit einer Treppe am Ende des Ganges verbunden. Im 7. Stock steht eine Mini-Küche mit Trinkwasserspender und Mikrowelle bereit, auch der hier befindliche Computer ist kostenlos zu benutzen. Einziger Minuspunkt: die Heizung in den Zimmern ist nicht individuell regulierbar und bollert in der kalten Jahreszeit Tag und Nacht auf vollen Touren. Schläft man bei offenem Kippfenster, wird es dann schnell auch mal zu kalt.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Hotel hat eine perfekte Lage um das Zentrum von St.Petersburg zu erkunden. Die Zimmer, respektive das Bett ist sehr klein für zwei Personen, aber trotzdem auf jeden Fall empfehlenswert für Leute die es einfach mögen. Ebenfalls sind die Zimmer und auch Bad und WC sauber, trotz Gemeinschaftsbad/WC. Ich würde wieder gehen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Ilmenau
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das Hotel (eigentlich eher ein Hostel) besteht aus 10 Zimmern im 6. Stock eines Hinterhauses in einer Seitenstraße vom Nevski Prospekt. Es liegt also sehr zentral und nahe zu vielen Sehenswürdigkeiten, einen guten Ausblick oder gar repräsentatives Gebäude sollte man aber nicht erwarten.
Wir hatten erst nach der Buchung herausgefunden, dass es hier auch Zimmer mit Gemeinschafts-Bad/WC auf dem Flur gibt, und haben dann prompt auch so eins bekommen. Nach 2 Tagen sind wir in eines mit (winzigem) eigenem Bad gewechselt, kostet natürlich mehr. Vor der Buchung unbedingt klären, was man für den gezahlten Preis bekommt!

Frühstück wird angeboten, allerdings wird es im Partnerhotel 50m entfernt serviert. Diesen kleinen Morgenspaziergang kann man schon machen, muss man aber auch nicht unbedingt - das gebotene Frühstücksbuffet ist eher dürftig mit einer überschaubaren Auswahl an Brot, Käse, Wurst, Marmelade und Cornflakes/Müsli. Sehr hübsch war dagegen der Frühstücksraum mit eigener, für mich sehr gelungener Fotoausstellung.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Nevskiy Sky Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nevskiy Sky Hotel

Anschrift: Bolshaya Konyushennaya St., 17, St. Petersburg 191186, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Palace Square
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 45 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 70 der Businesshotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Nevskiy Sky Hotel 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Agoda, HostelBookers, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nevskiy Sky Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sky St. Petersburg
Sky St Petersburg

Wenn Sie Nevskiy Sky Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.