“Beste Lage zu guten Preis-Leisungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Nevskiy Sky Hotel

Nevskiy Sky Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nevskiy Sky Hotel
1.5 von 5 Boutique-Hotel   |   Bolshaya Konyushennaya St., 17, St. Petersburg 191186, Russland (Palace Square)   |
Nr. 79 von 269 Hotels in St. Petersburg
Düsseldorf, Deutschland
“Beste Lage zu guten Preis-Leisungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Anreise
Wer mit dem Flugzeug kommt landet auf dem Pulkovo Airport. Auf dem hinweg haben wir über das Hotel einen Transfer mitbestellt, Kostenpunkt 1.200 RUB. Dieses bittet sich an wenn man das erste mal in Russland ist und sich nicht von den privaten oder öffentlichen Taxifahrern "übervorteilen" lassen möchte. Auf dem Rückweg sind wir mit der Metro und einem Bus gefahren, was ebenfalls kein Problem darstellt und wesentlich billiger ist (Metro 14 RUB, Bus 21 RUB). Einfach pro Gepäckteil ein zusätzlichen Metro-Jeton kaufen und los geht es (Möglichkeiten sind gut unter http://www.russlandjournal.de/russland/sankt-petersburg/flughafen-pulkovo/ beschrieben).

Das Hotel liegt sehr zentral in einer Nebenstraße zum Nevsky Prospect, von hieraus sind alle der Top-Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Gegenüber dem Hotel befindete sich ein 24-Stunden Supermarkt, ebenfalls sind mehre Restaurants in direkter Umgebung. Die nächste Metro-Station ist ebenfalls Nevsky Prospect und gut fünf Minuten zu Fuß erreichbar.

Hotel
Von außen sieht das Hotel baufällig aus, wie viele Gebäude in Russland, der Eindruck wird im Innenhof und im Flur noch verstärkt. Sobald man jedoch die Tür zum Hotel in der 6. Etage öffnet ändert sich das Bild. Gepflegter Holzfußboden, kleiner Empfang, weiß gestrichene Wände. Der Zugang zum Hotel erfolgt über die Zimmerkarte, hiermit sind ist das Tor zum Hof, die Eingangstür sowie die Hoteltüren zu öffnen, alles macht einen sehr sichern Eindruck.

Der Check-in verläuft schnell und reibungslos, das Personal spricht fließend englisch. Bei Fragen zu Sehenswürdigkeiten oder Restaurants wird gut beraten, es steht eine detaillierte Kostenlose Karte zur Verfügung. Außer dem Empfang wird wird kein weiterer Service geboten, außer eine kleine Küche mit Mikrowelle, Wasserspender und Spüle sowie ein kleiner Raucherbalkon.

Es gibt Zimmer mit Bad auf dem Flur sowie Zimmer inkl. eigenen Bad. Wir hatten ein Zimmer mit Bad in der 7. Etage, sehr klein aber sauber und ordentlich. Die Betten sind gemütlich, das Bad ausreichend mit Dusche. Es sind teilweise Klimaanlage vorhanden, die Fenster sind zu öffnen. Einzig die Vorhänge sind nicht wirklich nützlich, gerade bei den "weißen Nächten" bleibt das Zimmer doch sehr hell und man sollte sich evtl. eine Schlafmaske mitbringen.

Frühstück
Das Frühstück wird im Schwesterhotel "Astra" angeboten, welches sich auf der gleichen Straße ein paar Häuser weiter befindet. Das Buffet ist sehr übersichtlich und besteht aus Toast (leider sonst kein weites Brot), einer Sorte Schinken, einer Käse und einer Marmelade, Jogurt, kalten gekochten Eiern, Cornflakes sowie warmen Haferschleim und Reis oder Nudeln. Wir haben uns ab dem zweiten Tag selbstgekauftes Brot mitgebracht, da wir nicht so auf Toast stehen.

Tipps und Anmerkungen
- Rubel dürfen nach Russland nicht eingeführt werden, am Flughafen sind nach dem Gepäckbank Geldautomaten zu finden. Abheben ist mit jeder MastroCard oder Kreditkarte möglich.
- Eintrittskarten für die Hermitage am besten online auf der Homepage des Museums vorab kaufen, so muss man sich morgens nicht anstellen und kann einen eigenen Zugang benutzten.
- Auf jeden Fall in das irisch Pub "O' Hooligans" auf der gegenüberliegenden Seite gehen, bei dem es 26 Biersorten vom Fass sowie gutes Essen zu fairen Preisen gibt. Die Bedienungen sprechen alle gutes Englisch und sind sehr freundlich (ACHTUNG, hier gibt es zwei nebeneinander, das O' Hooligans ist wesentlich besser).
- Die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel ist einfach, hier nicht durch das Hotel und andere abschrecken lassen. Gerade zum Flughafen ist die Metro/Bus kein Problem.
- Für Deutsch- oder Englischsprachige Bootsfahrten auf dem Kanal muss man länger suchen, die meisten werden nur auf Russisch angeboten. Hier am besten im Hotel nachfragen.
- Restaurants sind sehr teuer, haben oft nur russische Karten oder sind dazu auch noch schlecht und unfreundlich. Hier sind die Schnellrestaurants mit Pelmeni und Piroggen oft die bessere Wahl.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Sucht man in St. Petersburg eine zentral gelegene, einfache, saubere und günstige Bleibe, ist das Sky Hotel eine gute Wahl. Im 6. und 7. Stock eines Hinterhofhauses gelegen, gehen die Zimmer allesamt zum Innenhof, so dass es ruhig ist. Für die Zimmer ohne eigenes Bad stehen zwei Bäder mit Toilette und je zwei Duschen zur Verfügung, die mehrmals am Tag gereinigt werden. Beide Stockwerke sind mit einer Treppe am Ende des Ganges verbunden. Im 7. Stock steht eine Mini-Küche mit Trinkwasserspender und Mikrowelle bereit, auch der hier befindliche Computer ist kostenlos zu benutzen. Einziger Minuspunkt: die Heizung in den Zimmern ist nicht individuell regulierbar und bollert in der kalten Jahreszeit Tag und Nacht auf vollen Touren. Schläft man bei offenem Kippfenster, wird es dann schnell auch mal zu kalt.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Hotel hat eine perfekte Lage um das Zentrum von St.Petersburg zu erkunden. Die Zimmer, respektive das Bett ist sehr klein für zwei Personen, aber trotzdem auf jeden Fall empfehlenswert für Leute die es einfach mögen. Ebenfalls sind die Zimmer und auch Bad und WC sauber, trotz Gemeinschaftsbad/WC. Ich würde wieder gehen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Ilmenau
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das Hotel (eigentlich eher ein Hostel) besteht aus 10 Zimmern im 6. Stock eines Hinterhauses in einer Seitenstraße vom Nevski Prospekt. Es liegt also sehr zentral und nahe zu vielen Sehenswürdigkeiten, einen guten Ausblick oder gar repräsentatives Gebäude sollte man aber nicht erwarten.
Wir hatten erst nach der Buchung herausgefunden, dass es hier auch Zimmer mit Gemeinschafts-Bad/WC auf dem Flur gibt, und haben dann prompt auch so eins bekommen. Nach 2 Tagen sind wir in eines mit (winzigem) eigenem Bad gewechselt, kostet natürlich mehr. Vor der Buchung unbedingt klären, was man für den gezahlten Preis bekommt!

Frühstück wird angeboten, allerdings wird es im Partnerhotel 50m entfernt serviert. Diesen kleinen Morgenspaziergang kann man schon machen, muss man aber auch nicht unbedingt - das gebotene Frühstücksbuffet ist eher dürftig mit einer überschaubaren Auswahl an Brot, Käse, Wurst, Marmelade und Cornflakes/Müsli. Sehr hübsch war dagegen der Frühstücksraum mit eigener, für mich sehr gelungener Fotoausstellung.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Für einen Städtetrip nach Sankt Petersburg würde ich dieses Kleine Hotel sehr empfehlen, erstens wegen seinem wirklich günstigen Preis, aber auch wegen der unglaublichen Lage praktisch direkt am Nevski Prospekt (zu Fuß zur Ermitage sind es gute 5 Minuten), sodass man kein Auto braucht und auch keine langen Transferzeiten zu berücksichtigen hat (Die Metro ist aber auch nur wenige Gehminuten entfernt).
Das Hotel ist recht einfach aber sauber, bietet Zimmer mit oder ohne Bad, das Personal ist sehr hilfsbereit und spricht gutes Englisch. In der Abwicklung hat es auch keine Probleme gegeben. zum Frühstück muss man in das Nevski Grand Hotel schräg gegenüber ausweichen (die beiden gehören zur selben Gruppe), wo man ein ausgiebiges Frühstück bekommen. Im Hotel selbst ist WLAN gratis, es steht aber auch ein Computerterminal (im oberen Stock) wie auch ein Wasserspender zur Verfügung.
Das einzige Manko ist die übertriebene Heizung im Zimmer.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Ein Hotel in St. Petersburg kann kaum besser gelegen sein als das Sky Hotel. Man ist wirklich mitten drin. Gut erreichbar: Vom Flughafen mit dem Bus zur ersten Metrostation, von da aus ohne Umsteigen zur Station Nevskij Prospekt und nach 5 min zu Fuß ist man da. Das Hotel ist in der 6. und 7. Etage eines Wohnhauses untergebracht (moderner Fahrstuhl). Es ist rund um die Uhr jemand da, der ansprechbar ist und "aufpasst". Das "Etagenbad" ist in Wahrheit ein Bad (je zwei Duschen und ein WC für Damen und Herren) für beide Etagen, war immer sauber, das Hotel zu meinem Besuch aber auch wenig belegt (ich bin im Bad niemandem begegnet). Es stellt sich als etwas nervend heraus, dass die Zimmer nicht mal ein Waschbecken haben, um sich die Hände zu waschen. Nachteil im Winter ist darüber hinaus, dass man die Heizung nicht abstellen kann und so in einer Wahnsinnshitze oder bei offenem Fenster (dann kann es aber auch sehr kalt werden) schlafen muss. Aber insgesamt war ich sehr positiv überrascht. Es gibt gratis WLAN und im günstigen Preis meines Angebots war das Frühstück in einem anderen Hotel der Gruppe (100m entfernt) enthalten - ein sehr gutes Buffet- Frühstück, das einzeln gebucht anderswo soviel kosten könnte wie das ganze Zimmer im "Sky". Das Personal war sehr freundlich. Nach dem Auschecken kann man sein Gepäck noch im Hotel lassen und später abholen. Alles in allem eine sehr gute Wahl, wenn man auf eigenes Bad verzichten kann.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
JulZoo, Deputy Director of the Nevsky Hotel Group von Nevskiy Sky Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2011
Lieber Gast!

Danke fuer Ihres Gutachten. Es hat uns sehr gefreut, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren naechsten Besuch und hoffen Sie noch einmal bei uns zu sehen.
Mit freundlichen Gruessen,

Julia Zueva
Deputy Director
Nevsky Hotels Group
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Wir haben das Hotel genommen, da es mitten in der Stadt lag und im Vergleich zu den anderen otels das günstigste war. Das Hotel ist über den Hinterhof erreichbar und liegt im 6. Stock. Wir hatten ein Zimmer inkl. WC, es gibt auch Zimmer ohne WC !
Das Zimmer war sehr feucht, die Kleidung war morgens nass ! In der Dusche war Schimmel und überhaupt herrschte ein komischer chemischer Geruch im Zimmer, so dass das Fenster die meiste Zeit offen sein musste. Frühstuck war in einem Hotel ein paar Häuser weiter. Auch hier nichts überragendes, aber schlecht war es auch nicht. Normal halt. Die Damen an der Rezeption sprachen gutes Englisch und waren sehr hilfsbereit.
Kurz: Wir hatten nur zwei Übernachtungen, und dafür reichte es. Lage und Preis überwiegen hier die Nachteile.
Es ist halt ein Budget-Hotel, also was will man erwarten ?

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Nevskiy Sky Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nevskiy Sky Hotel

Anschrift: Bolshaya Konyushennaya St., 17, St. Petersburg 191186, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > St. Petersburg > Palace Square
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 35 der Familienhotels in St. Petersburg
Nr. 72 der Businesshotels in St. Petersburg
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Nevskiy Sky Hotel 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, HostelWorld, TripOnline SA, HostelBookers, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nevskiy Sky Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sky St. Petersburg
Sky St Petersburg

Wenn Sie Nevskiy Sky Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.