“es wird besser” 3 von 5 Sternen

Nr. 14 von 27 Hotels in Kaliningrad
Potsdam, Deutschland
“es wird besser”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

3 Nächte war ich mitten in Kaliningrad und konnte zufrieden sein. Gut war der Preis ,auch das Frühstück . Schlecht war nur das Personal beim Frühstück, lieber an der Wand stehen als Tische zu säubern. Mein Zimmer hatte 2 Räume , echt Gut und immer sauber. Ideales Hotel für einen kurzen Städtetrip .

• Aufenthalt August 2012, Business

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

2 Tage waren wir in diesem Hotel und mit dem Aufenthalt waren wir sehr zufrieden. Das Zimmer ungewöhnlich groß, sauber und gepflegt; das Fenster mit seiner Breite von ca. 6m und Blick zum Dom und Leninski Prospekt am Abend ein beeindruckendes Panorama. Toilettenraum mit Dusche picobello. Frühstück nach westlichen Vorstellungen reichliches Angebot, jedoch ist frühes Erscheinen geboten, da es mit der Nachlieferung etwas hapert. Bedienung sehr aufmerksam und um das Wohl der Gäste bemüht - stark beschäftigt und kühl. Speisekarte leider nur in russisch, jedoch bebildert. Ein Manko die Mini-Fahrstühle, in die maximal 4 Personen mit Gepäck hineinpassen. Informationen gut, Rezeption englischsprachig und auch deutsch. Bezahlung mit Kreditkarte kein Problem, die vorhandenen Geldautomaten würde ich eher mutigen Kosmopoliten empfehlen. Alles in Allem ist das Gospodinja Kaliningrad empfehlenswert!
Спасибо!
Egon und Marie Luise Stodulka
Bremen, Deutschland, 9.7.2012

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Dom/Leninski Prospekt, oberste Stockwerke
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
Lindenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Wir bewerten dieses Hotel als ein solides Hotel in Kaliningrad, mit ordentlichen Mitarbeitern und es war sehr sauber während unseres Besuchs dort. Es befindet sich im Stadtzentrum und man konnte viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe per Fuß erkunden. Im Hotel war es angenehm und ruhig. Es ist modern, aber schon eher nur schlicht eingerichtet. Das Frühstück war ok gewesen dort!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel liegt sehr günstig am Hauptplatz, sodass die Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen sind. Es streift seinen "Ostblockcharme" sehr gut ab. Erwähnenswert ist die Hotelterrasse (mit kostenlosen WLAN) mit sehr guter Gastronomie (es gibt leider keine englische Speisekarte, aber viele Bilder im Menü). Das Managment hat den Kapitalismus sehr schnell kapiert, faktisch jedes Extra ist zu bezahlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel ist mit über 200 Zimmer das einzig grosse Hotel in Kaliningrad, dem ehemaligen Königsberg. Es hat den Charme der Sowjet-Ära aber das macht es auch interessant. Es hat ein grosses Restaurant wo morgens, mittags und abends reges Kommen und Gehen stattfindet. Sehr beliebt sind Hochzeiten, dann ist das Restaurant Geschlossene Gesellschaft. Man sollte ein Zimmer nach hinten zum Hof nehmen, da vorne zur Strasse Tag und Nacht starker Verkehr herrscht

• Aufenthalt August 2009, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Dem Preis entsprechend ist es angemessen, jedoch mit Sicherheit nicht 4-Sterne-Niveau. Lage usw. tadellos. Zimmer sind klein und altbacken ausgestattet, nur zwei kleine Handtücher, Miniseife, kein Kleenex (kann man aber kaufen!!). Klimaanlage und TV vorhanden, aber außer RTL 2 kein deutsches Programm. Sonntagmorgen um 5 Uhr (!!) kam zweimal die Putzfrau ins Zimmer trotz vorgehängtem DNT-Schild. Oder wer auch sonst, hatte aber einen Schlüssel. Insgesamt ist das Hotel ausreichend, wenn man mal eine Nacht in K. übernachten muß, aber darüber hinaus gibt es keinen Grund für einen Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2010

Ich kann mich der schlechtesten Bewertung einfach nur anschließen. Das ist wirklich ein Hotel im Sowjet Style. Niemand hält es für Nötig den Gast zu grüssen. Nach Anfrage, ob es möglich währe eine Minibar im Zimmer zu haben, wurde erklärt, dass man das Zimmer zur Straßenseite wechseln müsse und es würde teurer werden oder man müsse täglich 700 Rubel mehr bezahlen, wenn eine Minibar im Zimmer aufgestellt wird. Nach Protest wurde dann mein Dolmetscher angerufen und ihm wurde gesagt, dass ein kleiner Kühlschrank ohne Mehrkosten ins Zimmer gestellt wurde. Das Zimmer kostest pro Nacht 2100 Rubel das sind ca. 54Euro. Die 3 Sterne sind nach internationaler Standart nicht gerechtfertigt.

Die Sauberkeit der Zimmer ist zu akzeptieren. Es gibt keine Klimaanlage, keinen Föhn und die Heizung ist nicht regulierbar. Bei meinem Aufenthalt, der über 2 Monate andauerte, gab es eine Leckage an meiner Badewanne. Um 21:00Uhr kam dann ein Handwerker um den Schaden zu beheben. In Bezug auf diesen Vorfall gab es keine Entschuldigung vom Management. Am nächsten Tag musste ich mir von 19:00 Uhr bis 20:00Uhr Schlagbohrmaschinengeräusche und Baumaßnahmen anhören, die ohrenbetäubend wahren. Als ich mich bei der Rezeption beschwerte, wurde ich angegrinst und nach meiner Zimmernummer gefragt, die eigentlich schon 2 Monate bekannt sein dürfte.
Kurz darauf wurde ich auf dem Zimmer angerufen und auch obwohl ich schon 2 Monate hier untergebracht bin und durch meine Daten an der Rezeption bekannt sein müsste, dass ich Deutscher bin, wurde mir auf Russisch irgendwas mitgeteilt.
Kurz darauf wurde ich von einer englischsprachigen, freundlichen Angestellten des Hotels angerufen, die nach meiner Unzufriedenheit fragte und mir anbot das Zimmer zu wechseln.
Ich lehnte ab, da es mir zu viel Aufwand währe meine Sachen zu packen und umzuziehen. Dann könnte ich auch das Hotel wechseln.

Mehrmals ist der Strom für die Badezimmer und Flurbeleuchtung ausgefallen.
Das Internet, welches 50 Rubel in der Stunde kostet ist extrem langsam und kaum für Skype- Telefonate zu gebrauchen.
Wenn man sich an der Rezeption begibt, wird man erstmal ignoriert und es wird einem das Gefühl vermittelt, dass man stört oder nicht willkommen ist. Dieses traf nur bei einer jungen deutsprachigen Angestellten nicht zu.
Das Grüssen der Sicherheitsleute, die neben den Fahrstühlen positioniert sind, habe ich auch schnell aufgegeben, da keine oder nur eine notgedrungene Erwiderung stattfand.

Bei meinen nächsten Aufenthalten in Kaliningrad werde ich wohl kaum noch mal den Fehler machen in dieses Hotel einzuchecken.

• Aufenthalt März 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Kaliningrad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kaliningrad

Anschrift: Leninskiy Ave., 81, Kaliningrad 236006, Russland
Lage: Russland > Nordwestrussland > Kaliningrad Oblast > Kaliningrad
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 8 der Businesshotels in Kaliningrad
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Kaliningrad 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kaliningrad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kaliningrad Hotel

Wenn Sie Hotel Kaliningrad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.