“Mehr Schein als Sein” 2 von 5 Sternen

Geeignet für: Panoramablick
Köln, Deutschland
“Mehr Schein als Sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Es gibt einen Nichtraucherbereich. Es ist eine sehr schöne Aussicht auf den zentralen Platz des Zentrums möglich, sofern man einen Tisch am Fensterbereich erhält. Es ist Wifi vorhanden. Es gibt prämienausgezeichnetes Bier. Es gibt eine deutsche Speisekarte. Aber das Essen soll ja im Mittelpunkt stehen.
Eine Warschauer Wurst kostet 680 Rubel, also über 15 Euro. Es handelt sich wirklich nur um eine lange Wurst auf einem Holzteller, die mit extrem scharfen Senf und Meerrettich, kalten gebratenen Zwiebelringen und ein paar Gurkenscheiben serviert wird. Zwar wird als Beilage Rotkohl und eine Kartoffelauswahl versprochen, aber das sei wohl ein Druckfehler. Nachbestelltes Kartoffelpüree wurde kalt serviert. Auch der Salat ohne jegliches Dressing war dürftig. Seit wann ist Rotkohl ein Salat? Mit Wohlwollen verdient ein derartiges Essen höchstens zwei Sterne. Eine russische Familie am Nebentisch reklamierte übrigens berechnete, aber nicht servierte Speisen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Elena S, Owner von Hmel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Liebe Gäste,
wir leisten Ihnen unsere Abbitte für diese Situation. Leider haben wir einige Fehler in unserer Speisekarte, die übersetzt ist. Das ist wirklich sehr Schade, dass es sich ausgewirkt hat.
Wir möchten es klarstellen, ob Sie vorhaben, wieder Kaliningrad zu besuchen. Wir möchten Sie herzlich zu uns ins Restaurant einladen, damit Sie die besten Gefühle und Eindrucke bekommen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Viktoria
Manager
hmel-info@mail.ru

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“schönes Ambiente, gutes Essen und sogar vegetarisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Direkt am Zentralplatz gelegen, gut übersetzte Speisekarte alles in Allem richtig schön und lecker.
Die Musik ist manchmal ein bißchen sehr laut, doch das scheint in den Restaurants eher üblich zu sein. Für Vegetarier ist nicht nur die sonst oft übliche langweilige Beilage zu ordern sondern sogar eine eigene Rubrik, empfehlenswert die Kartoffeln mit Steinpilzen.
Das Bier macht Lust auf ein Glas mehr, auch wenn es schwierig ist sich mit dem Service zu verständigen wenn man kein russisch spricht, Hände und Füße haben wir alle und wir sind aufmerksam bedient worden.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Schöner Laden, aber superteure Weinpreise”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Das Hmel ist von aussen Pfui, von innen aber Hui. Schönes Interior, eine moderne Brauerei-Gaststätte mit russischen Traditionsgerichten (solche Restaurants sind leider absolute Mangelware in Kaliningrad). Wir starteten mit Bier und wollten dann zu Wein wechseln, doch der ist leider superteuer hier: bitte bietet mal bezahlbaren Hauswein an! Die Blinis mit Kaviar waren gut, die Hauptgerichte vom Fisch her ebenfalls. Die Gemüsebeilagen waren jedoch etwas uninspiriert zubereitet und nicht au point gekocht. Der Service war aufmerksam. Unbedingt reservieren!

Aufenthalt Oktober 2012
Rhein-main-gebiet
“Super - gerne wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012 über Mobile-Apps

Selbst gebrautes Bier, Zapfanlage mit Messuhr am Tisch und viele Speisen. Das Ganze in einer unvergleichlichen Atmosphäre. Ich fand es toll- ganz besonders das Bier! Eine riesige Auswahl an Kleinigkeiten rundet den Besuch ab. Zum Bier ein wenig geräuchertes Rentierfleisch oder getrockneten Fisch ? Kein Problem. Abends unbedingt reservieren!