“Absolut empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

+7 495 739-00-33
Platz Nr. 11 von 9.843 Restaurants in Moskau
Preisbereich: USD 29 - USD 48
Küche: europäisch, russisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Geschäftsessen, Romantisch, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Dessert, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Sehr schönes Ambiente, vor allem im ersten und zweiten Stock. Im Parterre etwas lebhaft und weniger gediegen.
Der Service ist professionell und sehr aufmerksam. Trotz gehobenen Preisen und gediegener Athmosphere ist es kein Problem ein (russisches) Bier als Aperitif zu wählen. Riesen Weinkarte. Die Vorspeisen sind hervorragend, frisch und echt russisch. Als Hauptgericht hatte ich einen ganzen kleien Stör in Sahnesauce mit Cranberries und Reis. Sehr köstlich. Der Nachtisch ist unschlagbar. Auf keinen Fall den Nachtisch des Hauses verpassen: Eine kleine Bombe aus Creme, Schokolade und Sorbet - unglaublich gut.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Tolles Ambiente und gute Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Das Cafè Pushkin ist in einem von aussen unscheinbarem Haus untergebracht - man muss reingehen um seine Magie zu bemerken. Viele alte Holzvertäfelungen, Bücher, Apothekerschränke, und ein wenig russischer Kitsch.
Die Küche ist vielfältig und ausgezeichnet. Ich hatte Borschtsch (die bekannte Suppe), russischen Tee dazu und ein wahnsinns Schokodessert (magic chocolate ball - absolut empfehlenswert!)
Die Menükarten gibts auf Englisch, Französisch und Russisch, und die Atmospäre ist wirklich toll. Wenn man zB Tee trinkt darf man die Kanne kaum angreifen, schon ist ein Kellner da um einem nachzuschenken. Preistechnisch eher in der oberen Region angesiedelt, aber die Qualität und das Ambiente machen das locker wett.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Linz, Österreich
“Originell”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Café Pushkin ist in einer alten Apotheke untergebracht und hat ein sehr originelles und gediegenes Amiente. Im ersten Stock sitzt man fast wie in einer privaten Bibliothek; eine Harfen- und Geigenspielerin boten angenehme Hintergrundmusik.

Aufenthalt Mai 2014
Halberstadt, Deutschland
“Sehr schönes Restaurant mit letztendlich doch angemessenen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Tolles Ambiente, endlich mal richtiger Service, tolle Auswahl an Speisen. Keinesfalls Tourinepp, wir waren positiv überrascht. Erst Recht wo jeder sagt, wie teuer Moskau ist usw., empfand ich die Preise durchaus gerechtfertigt für das Gebotene.

Ja, man kann dort sehr viel Geld lassen, aber es gibt Hauptgerichte unter 20 Euro, Vorspeisen unter 10 und Desserts auch ab 8. Und handwerklich sehr gut gemacht! Der russische Wein (Karsov) war mit 25 Euro fast der günstigste und trotzdem gut. Ausländischer Alkohol ist generell sehr sehr teuer in Russland (Importzölle?). Unterm Strich haben wir für drei Personen, drei Gänge, 2 Flaschen Wein, Kaffee und drei Bier inkl. Trinkgeld 250 Euro bezahlt.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Klagenfurt, Österreich
“Ein besonderer Ort ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Von Verwandten, die selbst seit Jahren in Moskau leben, wurde uns das Pushkin empfohlen, und wir haben das Ambiente und die Speisen sehr genossen! Auch wenn es unserer teuerster Abend in Moskau war, fanden wir die € 50,- für 2 Gänge inkl Wein/ Person durchaus angemessen. Auf jeden Fall reservieren.