“Sehr schönes Restaurant mit letztendlich doch angemessenen Preisen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Café Pushkin

Café Pushkin
Tverskoi Blvd., 26A, Moskau 125009, Russland
+7 495 739-00-33
Platz Nr. 9 von 10.588 Restaurants in Moskau
Preisbereich: USD 29 - USD 49
Küche: europäisch, russisch
Halberstadt, Deutschland
“Sehr schönes Restaurant mit letztendlich doch angemessenen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Tolles Ambiente, endlich mal richtiger Service, tolle Auswahl an Speisen. Keinesfalls Tourinepp, wir waren positiv überrascht. Erst Recht wo jeder sagt, wie teuer Moskau ist usw., empfand ich die Preise durchaus gerechtfertigt für das Gebotene.

Ja, man kann dort sehr viel Geld lassen, aber es gibt Hauptgerichte unter 20 Euro, Vorspeisen unter 10 und Desserts auch ab 8. Und handwerklich sehr gut gemacht! Der russische Wein (Karsov) war mit 25 Euro fast der günstigste und trotzdem gut. Ausländischer Alkohol ist generell sehr sehr teuer in Russland (Importzölle?). Unterm Strich haben wir für drei Personen, drei Gänge, 2 Flaschen Wein, Kaffee und drei Bier inkl. Trinkgeld 250 Euro bezahlt.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

Klagenfurt, Österreich
“Ein besonderer Ort ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Von Verwandten, die selbst seit Jahren in Moskau leben, wurde uns das Pushkin empfohlen, und wir haben das Ambiente und die Speisen sehr genossen! Auch wenn es unserer teuerster Abend in Moskau war, fanden wir die € 50,- für 2 Gänge inkl Wein/ Person durchaus angemessen. Auf jeden Fall reservieren.

Mede, Italien
“Pushkin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Das Lokal ist sicherlich einen Augenschein wert. Die Ambience mit dem klassischen Orchester sicherlich ebenfalls. Die Küche ist sehr gut aber nicht ausserordentlich. Die Preise sind für meinen Geschmack übertrieben, aber dies ist wohl in Moskau so. Wir hatten einen sehr angenehmen Abend und der Besuch hats sich sicherlich gelohnt.

• Aufenthalt Februar 2014
Praestoe, Dänemark
“Eine zeitreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Super erlebnis wie eine Reise zurück in die Vergangenheit des Russischen Zarenreiches.
Durch die einrichtung des Restaurants welches sich über 3 etagen erstreckt sowie die uniformen der kellner sowie der art der speisen ( geschmack wie auch das anrichten und servieren der speisen).
Lassen sie sich das Dessert doch in dem haus eigenen Cafe servieren und den weg dorthin bitte durch die katakomben nehmen, ein wirklich interessantes Erlebnis.

• Aufenthalt Dezember 2013
Cruchten
“CAFE Pushkin!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Nach einem Sehr angenehmen Besuch im Nachbar Restaurant besuchten wir am darauffolgenden Abend ohne Reservierung (ab 20.00 keine Reservierung notwendig laut Aussage in unserem Hotel) das von so vielen empfohlene Cafe Pushkin: Unsere Erwartungen wurden jedoch etwas entäuscht......Sehr schönes Ambiente jedoch wie der Name sagt Café Ambiente viele Gäste sehr nah beieinander gesetzte Tische..sehr laut.....viele Touristen .Nicht geeignet für ein gemütliches Abendessen zu zwei.Trotzdem sollte man dem Cafe Pushkin einen Besuch abstatten gerade wegen diesem Ambiente und seiner Berühmtheit.Speisen und Getränke sind etwas überteuert jedoch schön und schackhaft zubereitet.Personal sehr sehr bemüht und freundlich. Einen Besuch wert:-)

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente