“Ein besonderer Ort ” 5 von 5 Sternen

Küche: europäisch, russisch
Klagenfurt, Österreich
“Ein besonderer Ort ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Von Verwandten, die selbst seit Jahren in Moskau leben, wurde uns das Pushkin empfohlen, und wir haben das Ambiente und die Speisen sehr genossen! Auch wenn es unserer teuerster Abend in Moskau war, fanden wir die € 50,- für 2 Gänge inkl Wein/ Person durchaus angemessen. Auf jeden Fall reservieren.

Mede, Italien
“Pushkin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Das Lokal ist sicherlich einen Augenschein wert. Die Ambience mit dem klassischen Orchester sicherlich ebenfalls. Die Küche ist sehr gut aber nicht ausserordentlich. Die Preise sind für meinen Geschmack übertrieben, aber dies ist wohl in Moskau so. Wir hatten einen sehr angenehmen Abend und der Besuch hats sich sicherlich gelohnt.

• Aufenthalt Februar 2014
Praestoe, Dänemark
“Eine zeitreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Super erlebnis wie eine Reise zurück in die Vergangenheit des Russischen Zarenreiches.
Durch die einrichtung des Restaurants welches sich über 3 etagen erstreckt sowie die uniformen der kellner sowie der art der speisen ( geschmack wie auch das anrichten und servieren der speisen).
Lassen sie sich das Dessert doch in dem haus eigenen Cafe servieren und den weg dorthin bitte durch die katakomben nehmen, ein wirklich interessantes Erlebnis.

• Aufenthalt Dezember 2013
Cruchten
“CAFE Pushkin!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Nach einem Sehr angenehmen Besuch im Nachbar Restaurant besuchten wir am darauffolgenden Abend ohne Reservierung (ab 20.00 keine Reservierung notwendig laut Aussage in unserem Hotel) das von so vielen empfohlene Cafe Pushkin: Unsere Erwartungen wurden jedoch etwas entäuscht......Sehr schönes Ambiente jedoch wie der Name sagt Café Ambiente viele Gäste sehr nah beieinander gesetzte Tische..sehr laut.....viele Touristen .Nicht geeignet für ein gemütliches Abendessen zu zwei.Trotzdem sollte man dem Cafe Pushkin einen Besuch abstatten gerade wegen diesem Ambiente und seiner Berühmtheit.Speisen und Getränke sind etwas überteuert jedoch schön und schackhaft zubereitet.Personal sehr sehr bemüht und freundlich. Einen Besuch wert:-)

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Wiesbaden
“Grandios”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Viele Reiseführer empfehlen das Cafe Pushkin und sie haben recht. Wer keine Reservierung hat, sollte es einmal am Nachmittag oder am späten Abend probieren. Der Borschtsch war einzigartig und auch unser übriges Essen war ausgezeichnet.
Das Ambiente wirkt so echt, dass man es gar nicht glauben kann, dass es das Restaurant erst seit ein paar Jahren gibt. In Moskau sieht man viel falschen Stuck und Kitsch, nicht so hier. Alles sieht aus, als sei es tatsächlich annähernd hundert Jahe alt.
Der Service ist zuvorkommend und nicht aufdringlich. Nachdem wir unsere Mäntel an der Garderobe abgegeben hatten, geleitete man uns zu unserem Platz. Meine Kamera hatte ich mitgenommen. Ein Ober brachte einen kleinen Schemel für die Ablage meiner Kamera und polsterte die Ablage auf dem Schemel noch mit einer Serviette. Wie ich sah, wurden diese Schemel ansonsten für die Handtaschen der Damen genutzt. Eine schöne Idee und die Tasche steht nicht am Boden oder hängt über dem Stuhl.
Wer den Lieben zuhause eine Karte schreiben will, erhält eine Postkarte des Restaurants, Tinte, Federkiel und eine Schreibunterlage aus Leder, um vor Ort zu schreiben. Natürlich wird einem auch eine zusätzliche Kerze auf den Tisch gestellt. Dieser Spaß kostet ungefähr 8 Euro inklusive Porto.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen