“Auslandssemester in MGU” 5 von 5 Sternen

Lomonosov-Universität Moskau
Leninskiye Gory, 1, Moskau, Russland
Platz Nr. 12 von 1.337 Sehenswürdigkeiten in Moskau
Zertifikat für Exzellenz 2014
Art: Architektonsiche Gebäude, Colleges & Universitäten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Stuttgart, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auslandssemester in MGU”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

An der staatlichen Universität Lomonosov, die Partneruni von meiner Uni in Deutschland ist, absolvierte ich ein Auslandssemester.
Es ist die Beste Entscheidung meines Lebens gewesen, die Zeit dort zu verbringen. Die Erfahrung möchte ich nie mehr missen. Der Studienplanung, Vorlesungen, Credits waren im Rahmen des Erasmus Programms sehr ausgeprägt gestaltbar.
Die Studienordnung und die Organisation beider Uni's (sowohl in Dtl als auch in Moskau) hat mir bestens gefallen.

Aufenthalt Januar 2013

• Indonesisch zuerst
Interlaken, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Imposant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Eine der sogenannten *Sieben Schwestern" in Moskau. So werden die markanten Hochhäuser genannt, die in der Stalin Zeit zur Machtdemonstration im Zuckerbäckerstil erbaut wurden. Das 240m hohe Hauptgebäude ist von weit her sichtbar und steht inmitten einer riesigen Parklandschaft auf den Sperlingsbergen. Ein Spaziergang über das Gelände zur Universität ist sehr empfehlenswert und absolut beeindruckend!

Aufenthalt Oktober 2013
Potsdam
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“kombinierbar mit dem Besuch der Sperlingsberge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wolkenkratzer auf sovietisch: einfach genial! Die hochbegabte Architekten haben volgende Idee verwirklicht: als Orientir haben sie die Kreml-Türme genommen, und so in grosserem Maßstab die gigantische Türme rum-herum des Zentrums Moskaus platziert. Die Gebäude sind wirklich riesig, man sieht die von sehr weitem. Ich mag sie sehr, obwohl sie sollten die Macht von Stalinismus präsentieren. Manche Architekten waren auch in diese schreckliche Zeit repressiert.

Aufenthalt Oktober 2012
Falkensee
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Zwar ein etwas längerer Spaziergang, aber sehr empfehlenswert! Toller Bau, impulsant und eindrucksvoll. Gut erhalten. Sehenswert!

Aufenthalt Mai 2012
Hannover
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kolossale Größe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Gebäude erschlägt. Aber die Aussicht von den Sperlingsbergen auf die Stadt ist toll.

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich Lomonosov-Universität Moskau angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Lomonosov-Universität Moskau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Lomonosov-Universität Moskau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.