“Wenn dieses Geschäftsmodell nur bei den Kunden ankäme” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Pekin Hotel

Pekin Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pekin Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Bolshaya Sadovaya St., 5 | Moscow, Moskau 123001, Russland   |
Nr. 107 von 256 Hotels in Moskau
“Wenn dieses Geschäftsmodell nur bei den Kunden ankäme”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Ich musst Last-Minute buchen, um auf einer Geschäftsreise nach Moskau zu kommen. Deshalb konnte ich nicht so wählerisch sein, Ich hatte in Moskau viel zu tun.

Nach langer Suche auf Booking.com fand ich am Ende das Peking- Hotel, da alle meine Hotels, die ich sonst nahm, ausgebucht waren. Am Ende zählt was man für sein Geld bekommt. Wenn man für eine Nacht in einem Hotel 60 € bezahlt,dann kann man nicht so viel erwarten, wie wenn man 300 € bezahlt. Und für ein Hotel dreht sich alles um Angebot und Nachfrage. Also, da ich in diesem Hotel knapp unter 300 € pro Nacht bezahlen musste, wurde ich wirklich enttäuscht. Das Hotel ist alt, war lange nicht renoviert worden,die Zimmer sahen abgenutzt aus und hatten kaum Einrichtungen, die ein normaler Geschäftsmann auf seiner Reise benötigt. Das Internet war zwar kostenlos, aber so langsam, dass es auf den Zimmern kaum nutzbar war. In der Lobby ging es ein bisschen besser. Die Betten waren alt, die Badezimmer waren alt,... Sie verstehen mich.

Immer noch: ob es sein Geld wert war. Wenn ich in diesem Hotel weniger als 100 € für eine Nacht bezahlt hätte, würde ich vielleicht das selbe darüber denken, fühlte mich aber nicht übervorteilt. Was das Hotel durch die Anwendung dieser Regel von Angebot und Nachfrage erreicht, sind Kunden, die nie wieder in dieses Hotel gehen werden. Denn nicht dass es nur eine schlechte Erfahrung war, man hatte auch das Gefühl hereingelegt worden zu sein. Wenn dann dieses Geschäftsmodell nur bei den Kunden ankäme...

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Das Peking liegt direkt an der zweiten Ringstraße der Moskauer Innenstadt und an der Metrostation Majakowskaia. Das ist toll, weil man schnell überall hin kommt, aber auch sehr laut. Wer bei offenem Fenster schlafen möchte, sollte sich nach einem anderen Hotel umsehen.
Die Zimmer wirken altbacken und verströmen den Hauch der Stalinära ... damals war das sicher der pure Luxus. Sauber sind die Zimmer jedenfalls und wirklich nicht unangenehm.
Leider ist die Heizung zentral geregelt und hohe Raumtemperaturen gehören in Russland zum guten Leben - s.o. zum Thema offene Fenster.
Zum Frühstücksbuffet geht es in die benachbarte Sportbar. Viele Bildschirme, keine Fenster und ein Design im Stil der frühen Wolkenkratzer New Yorks. Das Frühstücksbuffet ist durchaus in Ordnung ... aber die Räumlichkeiten sind mindestens ungewöhnlich.
In Kombination mit dem Flug gebucht ist das Hotel günstig und bietet dann ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt April 2012, Business
Region Wien, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

In einem Bau im Zuckerbäckerstil relativ zentral und gut erreichbar in Moskau gelegen, wird das Hotel Peking als 4-Stern-Haus geführt. Eins vorweg: Eine 3-Stern Klassifizierung wäre für westeuropäische Verhältnisse eher angebracht. Das einzige, das einem 4-Stern Haus entspricht, ist die Grösse der riesigen Zimmer. Die Ausstattung ist abgewohnt, aber gottseidank nicht mehr sowjetisch. Positiv wirkt sich auch das bemühte Personal aus. Das Frühstücksbuffet ist eigentlich sehr umfangreich und vielschichtig. Das Management schaut sehr auf Sauberkeit, wodurch einige Mängel an der abgewohnten Einrichtung gekonnt kaschiert werden. Im ganzen Haus guter W-LAN Empfang. Für Touristen mehr als ausreichend, Geschäftsreisende werden dort aber nicht wirklich glücklich sein.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Dieburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Die Lage von dem Hotel ist sehr gut. Das Hotel befindet sich direkt an der Mayakovskaya U-Bahn Station und gleich an dem Garden Ring. Das ist eigentlich schon die beste Innenstadt Lage und man könnte schon zu Fuß bis zum Roten Platz laufen. Aber die Ausstattung ist schon merklich veraltet, vorallem Lobby und die Gänge sind wie in den Sovjetzeiten. Zimmer sind sauber, aber ebenfalls altmodisch. Man sollte auch nach einen Zimmer in den Innenhof fragen, weils leiser ist.

• Aufenthalt März 2012, Business
Pirmasens, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Im Stil der alten Zeit, jedoch vielerorts einfach kaputt. Das Internet kostet 300 Rubel, das zu vernachlässigende Frühstück gibt's nebenan in einer Musikhalle, was abends auch als Restaurant dient. Selbst an der Rezeption war man offenbar über die Vorgaben der Geschäftsleitung nicht begeistert und zuckte entschuldigend bei vielen Fragen ob dies oder jenes ginge mit den Schultern (dickere Decke, neues Handtuch, anderes Zimmer). Später habe ich gehört, das Hotel würde bald repaiert und daher für einige Zeit geschlossen. Dies wäre sinnvoll.

Aufenthalt September 2010, Allein/Single
New York City, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Sehr Zentral gelegen, 200 meter von Metro Mayakovskaya. Stalinbau, ordentlich renoviert, gutes Frühstück. Restaurant im amerikanischen Stil, Personal spricht gutes Englisch, teilweise Deutsch, Innenstadt zu Fuss zu erkunden, gegenüber von Tchaikowski Konzertsaal

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2007

Es gibt heutzutage definitiv nicht genug Hotelzimmer in Moskau. Und es ist auch sicherlich nicht hilfreich, dass zurzeit viele der großen Hotels wegen Renovierungsarbeiten geschlossen sind. Es ist daher nicht ganz einfach, im Zentrum der Stadt ein Hotel mit anständigen Preisen zu finden. Das Peking bildet dabei aber eine Ausnahme. Ich zahlte für das Zimmer 200 Dollar/Nacht mit Frühstück (immer noch teuer, aber günstiger als die westlichen Ketten mit Preisen über 600 Dollar).
Die Zimmer sind vor kurzem renoviert worden, vor allem die Badezimmer. Alles sah noch wie neu und sehr sauber aus. Die hohen Decken und der Parkboden gaben dem Zimmer ein prachtvolles Ambiente. Von außen sah es allerdings nicht so toll aus, auch nicht der Rezeptionsbereich.
Dem Hotel ist das NY Casino angegliedert und die Lobby war nichts Besonderes, aber die Zimmer waren alle sehr ruhig und friedlich.
Gefallen hat mir nur nicht, dass man für eine drahtlose Internetverbindung fast 100 Dollar für einen Zeitraum von 24 Stunden zahlen musste und die Verbindung war dann noch nicht einmal zuverlässig.
Das Personal sprach nur wenig Englisch, man konnte sich aber irgendwie verständlich machen. Im Casino wurde eine gute Umtauschrate angeboten. Das Frühstück war ein wenig seltsam (typisch russisches Frühstück) und die Techno-Musik war mir am frühen Morgen auch immer ein wenig zu laut.
Das Beste am Hotel war die Lage. Es liegt nicht weit von einer U-Bahnstation entfernt und ins Zentrum konnte man auch laufen. Ich würde auf jeden Fall wieder in dieses Hotel gehen.

Sie waren bereits im Pekin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pekin Hotel

Anschrift: Bolshaya Sadovaya St., 5 | Moscow, Moskau 123001, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 28 der Spa-Hotels in Moskau
Nr. 68 der Luxushotels in Moskau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pekin Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pekin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moskau Peking
Hotel Peking Moskau
Peking Unterkunft
Peking Hotel Moskau
Peking Moskau
Peking Hotel Moscow

Wenn Sie Pekin Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.