“Wow!!!” 5 von 5 Sternen

Frankfurt
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wow!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012 über Mobile-Apps

Was für ein prunkvoller opernsaal. Soviel Gold. Das Highlight ist dann natürlich die aufführung. Super Akustik und brillante Opernsänger. Wir haben die turandot Oper gesehen. Sehr schönes und beeindruckendes Bühnenbild und Kostüme. Fax bolshoi ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zarenfeeling”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Eine russische Oper im Bolschoi-Theater - mit russischen Chören und den berühmten russischen Bässen - ist ein Erlebnis. Ich habe Boris Godunow gehört, eine sehr klassische Inszenierung mit wunderschönen Kostümen und Bühnenbildern. Das Theater selbst ist neu renoviert, die Sitze (ich hatte "Orchestra Stalls") bequem und mit guter Sicht, viele Pausenräume (Champagner ist sehr teuer!). Für einen Opernfreund auf jeden Fall einen Besuch wert.

Aufenthalt Mai 2012
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auch die neue Bühne ist beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir haben die Karten auf der russischen Webseite des Theaters mittels Google Chrome und automatischer Übersetzung gebucht. Die Tickets wurden ins Hotel zugestellt und beim Checkin ausgehändigt.

Zu unserer großen positiven Überraschung haben wir viel bessere Karte bekommen, als bestellt. Wahrscheinlich waren im Parkett noch Plätze frei, sodass wir ein Upgrade bekommen haben.

Aufenthalt April 2012
Peresvet
161 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die historische Szene ist wieder geöffnet!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Die historische Szene des Bolschoi-Theaters war nach einer langwierigen Wiederherstellung ganz vor kurzem, im Oktober 2011 geöffnet. Das Gebäude und die Szene beeindrucken. Die lebendige Geschichte. Der Zuschauerraum glänzt von der restaurierten Vergoldung. Es wird das riesige Werk gefühlt, das von den Bauarbeitern und von den Restauratoren angelegt ist. Nach der Wiederherstellung wurden merklich ausgedehnt und es wurden bequemer die Garderoben. Es sind die modernen Lifts erschienen. Die russischen Opern ("Boris Godunow") sind begleitet von den Titeln englisch am Bildschirm über der Szene. Leider, die Übersicht der Szene von den oberen Rängen lässt viel zu wünschen übrig. Von den Seitenstellen weiter der ersten Reihe tatsächlich ist es die Szenen nicht sichtbar. Beim Eingang ins Theater muss man die Prüfung Metallsuchgerät gehen.

Aufenthalt Februar 2012
Perchtoldsdorf, Österreich
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nussknacker zu Silvester, der größte Genuss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir hatten das Glück, Karten für das neue Bloschoj zu bekommen. Es war zwar die Mittagsvorstellung, allerdings tat dies den Genuss keinen Abbruch. So eine traumhafte Ballettvorführung haben wir bis dato noch nicht gesehen.
Es war einzigartig, wir hatten tolle Plätze (Loge 1 im 2. Rang gegenüber der Präsidentenloge) und waren fasziniert vom Bühnenbild, der Musik und der Tänzer und Ballerinen.
Großartige Vorstellung!

Aufenthalt Januar 2012