“Beweis Leistungsfähigkeit und hoher Zivilisation” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Essen, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Beweis Leistungsfähigkeit und hoher Zivilisation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Es ist bekannt, dass die Architektur der meisten Metro-Bahnhöfe in Moskau einmalig ist.
Darüber hinaus hat mich jedoch das Verhalten der Leute beeindruckt: Selbst wenn es ganz voll ist - und vielleicht gerade dann -, verhalten sich alle äußerst zivilisiert: Keiner drängt, Aus- und Einsteigen geschieht sehr diszipliniert.
Die unglaubliche, außergewöhnliche Länge mancher Rolltreppen ist auch beeindruckend: Hier auch verhalten sich alle sehr zivilisiert. Viele Leute lesen und zwar nicht nur in dem Zug, sondern auch auf den langen Rolltreppen. Gelesen werden normale Bücher oder Tabloid Computer, Handys und andere elektronische Geräte. Ich finde es wunderbar. Das vermittelt gewißermaßen einen Eindruck der Ruhe. Ich (Frau) bin - auch aus dem Bolschoi Theater kommend - am späten Abend im langen Kleid ganz allein mit der Metro gefahren und habe mich dabei sehr wohl gefühlt.
Es ist selbstverständlich, dass alles sehr sauber ist und die Züge hervorragend funktionieren

Aufenthalt Dezember 2011

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Perchtoldsdorf, Österreich
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“viele Stationen, die sehenswert sind”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Man hat immer ein ungutes Gefühl, wenn man die Metro betritt. Es ging diesmal zwar, weil nicht so viele Personen unterwegs waren, da wegen der Russischen Feiertage die Stadt fast leer war. Aber wir führen 3 Stationen und mussten an der Station vorbei, wo zuletzt das Bombenattentat verübt wurde.
Viele Stationen sind sehr schön geschmückt und voller Zeitgeschichte.

Aufenthalt Januar 2012
Irkutsk, Russland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Schöne und effektive Transport-System”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Die Moskauer Metro ist die wichtigste Art der Fortbewegung in der Stadt. Es ist sehr praktisch, aber manchmal überlaufen. Auf Fahrt kostet ca. 0,8 Euro. Sie können jeden Punkt im System zu erreichen für einen Festpreis. Es sehr malerischen Interieurs in Stationen im Stadtzentrum. Es gibt viel von Mosaiken und Stuck. Besuchen Sie Mayakovskaya Station, und ein paar anderen Stationen in der Mitte. Aber vermeiden Sie Stoßzeiten ist es sehr überfüllt.

Aufenthalt Juni 2011
Moskau, Russland
105 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“die schönsten Metro der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Moskauer u-Bahn-verdientermaßen gilt als einer der schönsten der Welt. Schöne, vielfältige Architektur. Wenn Sie in Moskau sind-achten Sie darauf, besuchen die Metro! Nur nicht Hauptverkehrszeit wenn das Bild von den Millionen der Moskauer eilen und während des Tages! Sie werden begeistert sein von der Ring-Linie und Stationen von den blauen und grünen Zweigen in der Zentrum-z. B. Platz der Revolution, 960043, Kursk. Eintrag Kosten $ 28, geöffnet von 05:30 bis 1 Nacht

Aufenthalt November 2011
Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Wer russisch lesen kann”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Sehr wichtig ist das man die kyrillischen Schriftzeichen lesen kann. Eine Karte vom Streckennetz der Metro konnte ich nur auf Russisch erwerben. Auch einen Stadtplan fand ich nur auf Russisch, eine Touristinformation konnte ich selbst am Kreml nicht finden . Ich kaufte mir 2 Fahrkarten zu 56 Rubel, guter Preis. Mein ziel sollte zuerst der Kreml werden und dann der Funkturm. Auf der Karte sind die Linien sehr gut durch Zahlen und unterschiedlicher Farbgebung zu erkennen.Mit der Rolltrppe geht es erstmal sehr tief unter die Erde, so um die 50 m. Bemerkenswert ist, das Moskauer selbst auf der Rolltrppe ein Buch oder so lesen. Unten angekommen geht aber das rätzeln los. Alles auf Russisch ,wer hier die Schriftzeichen nicht kennt ist total verloren, oder ein Moskauer, der sieht, wenn man mit der Karte in der Hand die Orientierung sucht,zu helfen. Ansonsten kann man mit etwas Russischkenntnissen den Streckenverlauf der Metro gut erkennen. Die Stationen der Metro sind schon ein kleiner Höhepunkt einer Moskaureise. Sehr sauber und großzügig gestaltet in weißem Marmor mit Kronleuchtern und jede Station ist ein Unikat. Zum Reisen in Moskau ist für mich die Metro das A und O,preiswert und viele Punkte in der Stadt schnell erreichbar. Nur ist eben alles auf Russisch selbst die Stationsansagen , trotzdem sollte man sich dieses richtige Erlebnis nicht entgehen lassen.

Aufenthalt November 2011