“Die beste Galerie der russischen Kunst” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Neue Tretjakow-Galerie (Krimskij Wal)

Neue Tretjakow-Galerie (Krimskij Wal)
10, Krymsky Val, Moskau 117049, Russland
495 953 1051
Platz Nr. 31 von 1.855 Aktivitäten in Moskau
Details zur Sehenswürdigkeit
Moskau, Russland
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Die beste Galerie der russischen Kunst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Diese beste Stelle in Russland, um die russische darstellende Kunst kennenzulernen. Sind wie die altertümlichen Ikonen, als auch der Arbeit der Maler-Avantgardisten hier vorgestellt. Es sind die Bilder wie populär nur in Russland der Maler hier ausgestellt, als auch weltbekannt, solcher wie Rublew, Malewitsch, Repin. Der Wert der Karte die 11 Euro. Die russischen Staatsbürger bekommen den Rabatt 50 %. Manchmal kommen die Reihen vor, um, besonders in die freien Tage zu kommen. Die Galerie organisiert die thematischen Ausstellungen oft.

Aufenthalt November 2011

Nürnberg, Deutschland
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Ein Besuch der Trejakow-Galerie ist sehr bewegend, man spürt sehr bald warum sie sie zu den wichtigsten Kunstsammlungen weltweit gezählt wird. Sie erlaubt einen einmaligen Einblick, wie russische Künstler aus mehren Jahrhunderten Bilder gefunden haben, die gesellschfltiche oder geschichtliche Themen ausdrücken. DIese Bilder und damit ihre Aussagen sieht man im Westen kaum. Eine einmalige Chance, die man unbedingt nutzen sollte, um mehr über Russland zu erfahren. Man sollte Zeit und innere Muse mitbringen, damit man sich wirklich darauf einlassen kann. Selbst war ich beriets 3 mal dort und werde es bei nächster Gelegenheit wiederholen.
Nach der umfassenden Renovierung präsentieren sich die Räume in hervorragenden Zustand.

Aufenthalt September 2011
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Für Liebhaber russicher Malerei”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Die Tretjakowgalerie beherbergt Bilder russischer Maler aus einigen Jahrhunderten, im Keller gibt es wertvolle, alte Ikonen zu besichtigen. In Summe war es für mich-subjektiv-ein Museum, das ich auslassen hätte können; ganz nett, aber definitiv kein "Must-see", ausser man steht auf russische Malerei

Aufenthalt Juni 2011
Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Langweilig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Das Zentralе Künstlerhaus (Центральный Дом Художника) und
Tretjakow-Galerie Третьяковская Галерея befinden sich in einem Gebäude.
Eintritt kostet jeweils 200 Rubel (etwa 5 €). Im Künstlerhaus stellen verschiedene Künstler ihre Werke aus und verkaufen diese auch. In der Tretjakow-Galerie hat mir nur die Ausstellung über sovietischen Realismus gefallen, ist sehr interessant.
Ansonsten ist der Rest ziemlich öde. Fotografieren ist streng verboten.
Auf der anderen Strassenseite befindet sich Gorky Park, der im Sommer bestimmt ein Besuch wert ist.

Aufenthalt Februar 2011
Elmshorn, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Für Kunstinteressierte durchaus zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Im Rahmen einer organisierten Städtereise nach Moskau stand auch die Tretjakow-Galerie auf der Tagesordnung. Da ich selten Gemäldegalerien besuche, erwartete ich nicht allzu viel von dem Besuch. Jedoch muss ich rückblickend sagen, dass mich einige Exponate schon beeindruckt haben. Besonders interessant fand ich die Ikonensammlung. Unsere Reiseleiterin konnte unserer Gruppe sehr schön die Unterschiede und Besonderheiten einzelner Ikonen erklären und ich habe einiges dazu gelernt. Sicherlich werden Gäste, die sich in der Kunst mehr zu Hause fühlen als ich, ein noch schöneres Erlebnis beim Besuch der Galerie haben.

Aufenthalt August 2010

Reisende, die sich Neue Tretjakow-Galerie (Krimskij Wal) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Neue Tretjakow-Galerie (Krimskij Wal)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Neue Tretjakow-Galerie (Krimskij Wal) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.