“Das Zentrum Russlands” 5 von 5 Sternen

Moskauer Kreml
Red Square, Moskau 103073, Russland
(495) 624-55-03
Platz Nr. 15 von 1.381 Sehenswürdigkeiten in Moskau
Art: Architektonische Bauwerke, Regierungsgebäude, Historische Stätten, Historische Wanderwege, Museen, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Kultur
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Klagenfurt, Österreich
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Zentrum Russlands”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Hier wurde und wird Geschichte geschrieben - hier wurden die Zaren gekrönt, hier ist auch heute noch das Zentrum der Macht. Eine Führung ist empfehlenswert.

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Hamburg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wer nicht hingeht .....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Natürlich eines der wichtigsten Attraktionen in Moskau, ein historisch wertvoller Ort. Wir haben die Kirchen besucht und konnte einige schöne Dinge sehen.

Aufenthalt Dezember 2013
Appenweier, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hier sollte man gewesen sein!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Der Kreml in Moskau: In Wirklichkeit viel beeindruckender, als es alle Fernsehbilder erahnen lassen. Es gibt nicht allzu viele Plätze, an denen man gewesen sein muss – der Kreml in Moskau gehört dazu.

Aufenthalt September 2013
Köln, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss für Touristen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Ich wohnte ca. 4 Jahre in Moskau, daher (wie es immer passiert) hatte ich Kreml lange vernachlässigt und nicht besucht. Für den ausländichen Touristen ist es aber ein Muss - die Geschichte Russlands ist wunderbar dargestellt besonders wenn man an einer Führung teilnimmt. Führung wäre zu empfehlen, da fast jeder Stein im Kreml von einer Bedeutung ist und nur ein professioneller Führer darüber etwas erzählen kann. Ein Trick: es kann oft sein, dass es für die ausländischen Besucher der Preis bisschen (oder auch viel) teuerer ist, als für den einheimischen. Wer also Russisch kann, kann auch Russisch an der Kasse sprechen.

Aufenthalt Mai 2013
Erkner
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Der Kreml ist der älteste Teil der russischen Hauptstadt Moskau. Der Besuch im Kreml ist Pflicht für jeden Reisenden, der sich in Moskau aufhält. Aufgrund der perfekt orgarnisierten U-Bahn, ist der Kreml immer und von überall öffentlich zu erreichen. Der Eintritt kostet 350 Rubel. Vergesst nicht, das die sich im Kreml befindliche Waffenkammer extra kostet. Die 700 Rubel für die Waffenkammer, kann man auch nur vor dem Kreml an den Kassen, zu bestimmten Zeiten, nur kaufen. Angestanden habe ich ca. 30 min. das war ok. Ich wurde dafür auch nicht enttäuscht. Im Kreml gibt es eine Menge zu sehen. Durch die Funktion als Präsidentensitz, ist der Kreml beim Einlass auch dementsprechend gesichert. Die Kontrollen laufen aber weitestgehend reibungslos ab. Die Herren der Schöpfung sollten auf große Rucksäcke verzichten. Denn diese sorgen beim Einlass sehr oft für Staus, und sind auch nicht erlaubt. Frauenhandtaschen dagegen sind kein Problem. Dafür haben wir ja auch unsere Frauen. Wenn man erstmal durch die Sicherheitskontrolle ist, hat man alle Zeit der Welt um den Kreml auf sich wirken zu lassen. Die vielen Gebäude, und Atraktionen vor den Gebäuden sind erstaunlich. Ohne Führung ist es schwer zu verstehen was man sieht, aber wenn man sich danach etwas beliest, weiß man auch was man gesehen hat. Die Waffenkammer im Anschluß ist dann der Höhepunkt des Besuches im Kreml. Auf die Waffenkammer möchte ich nicht weiter eingehen, da Diese hier ein eigener Punkt bei Qype ist.
Faszinierend ist auch der Ausblick vom Kreml auf den Fluß Moskwa und die Stadt Moskau. Daher empfehle ich jedem Moskaureisenden, wer schon nach Moskau fährt, sollte das im Sommer machen. Dann zeigt sich die russische Hauptstadt von ihrer schönsten Seite.

Aufenthalt Mai 2013