“Nett, aber nicht ueberragend” 3 von 5 Sternen

Red Square, Moskau 103073, Russland
(495) 624-55-03
Platz Nr. 11 von 1.341 Sehenswürdigkeiten in Moskau
Zertifikat für Exzellenz 2014
Art: Architektonsiche Gebäude, Regierungsgebäude, Historische Stätten, Historische Wanderwege, Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Museen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Jena, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nett, aber nicht ueberragend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wer auf Kirchen und alte Gebaeude steht, ist im Kreml genau richtig. Dann sollte man aber auch genug Zeit mitbringen, um sich alles anzuschauen.

Aufenthalt August 2013

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Haltern, Nordrhein-Westfalen, Germany
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Kreml”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Kreml gibt es fast in jeder großen Stadt in Russland, aber es gibt nur einen "Der Kreml".

Sehr beeindruckendes Regierungsviertel mitten in Moskau.

Aufenthalt März 2013
Dornburg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Früher und heute eine Machtzentrale - Weltgeschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wurden von einem Guide geführt - ist durchaus sinnvoll, damit sich Geschichte und Geschichten auch erschließen

Aufenthalt August 2013
Waldburg, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wer nicht im Kreml war, war nicht in Moskau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Wir waren mit einer deutschsprachig geführten Gruppe im Kreml. Wer sich jedoch vorher gut informiert und im Besitz eines guten Reiseführers ist, wird allein mehr sehen. Man bewegt sich so leichter durch die vielen Gruppen. Wenn man im Hof steht, wirken bereits die verschiedenen Gebäude beeindruckend. Unbedingt ansehen muss man sich aber auch den Innenraum der Maria-Entschlafens-Kirche, die Ikonostase und die Malereien sind einmalig und für jeden beeindruckend. 2-3 Stunden sollte man für den Besuch des Kreml mindestens veranschlagen, man kann aber auch wesentlich mehr Zeit dort verbringen.

Aufenthalt Mai 2013
Meerbusch, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grandioser Sitz russischer Macht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

Habe mich vorher gut informiert bezüglich der Ticketbeschaffung, was sich dann auch sehr gelohnt hat. Durch Getyourguide im Netz haben wir unsere Enteittskarten mit Führung gebucht und konnten so an allen vorbei direkt aufs Kremlgelände.
Sehr sehenswert die Unterschiedlichkeit der einzelnen Baustile und Epochen. Die Kathedralen sind sehr beeindruckend und durch die excellente Führung unserer Begleiterin erfuhren wir eine Menge Einzelheiten. Das Mausoleum ist leider im Moment geschlossen. Zu bemerken ist noch die unsinnige Vorschrift, dass eine staatliche Begleitung mit gebucht und bezahlt werden muss. Die Dame war auch nur am Anfang dabei, sprach nur russisch und verschwand dann, weil ihr zu kalt war. Halt noch sehr sowjetisch. Der Anblick des Zarenschmucks und der Orlov Diamanten war auch beeindruckend, und die Goldnuggets aus dem Ural sind so gross wie Findlinge. Wer Spass hat an so etwas, sollte dies nicht verpassen. Auch hier waren wir sehr schnell drin durch die vorgebuchten Tickets.

Aufenthalt April 2013