“Wahrzeichen” 5 von 5 Sternen

Basilius-Kathedrale
Krasnaya Sq., 2, Moskau 109012, Russland
095 298 3304
Platz Nr. 6 von 1.381 Sehenswürdigkeiten in Moskau
Art: Architektonische Bauwerke, Religiöse Stätten, Historische Stätten, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Kultur
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Huerth
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wahrzeichen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Der Gedanke von Steffen beeindruckt mich: Die Zerrissenheit der russischen Gesellschaft zwischen Konsum (Gum), Religion (Basilia) und Kreml (Weltpolitik) demonstriert der Rote Platz - ich finde sogar diesmal ist architektonisch die Religion vorne. Wunderschöns Wahrzeichen, das anders als häufig mitteleuropäische Kirchen Fröhlichkeit ausstrahlt.

Aufenthalt April 2014

• Thai zuerst
Halberstadt, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sicherlich in dieser Art einzigartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Ich bin mir nicht sicher, was ich noch zu den anderen Reviews hinzufügen soll. Was ich interessant fand, ist der Fakt, dass wir außen erfahren haben, dass es 8 bzw. 9 Kirchen sind. Nun erwarte ich in einer Kirche einen großen Saal für Predigten mit vielen Leuten. Nun, das ist genau nicht so. Jeder Turm repräsentiert hier eine Kirche die einem Heiligen gewidmet ist und einen kleinen Gebetsraum enthält. Das ist schon sehr anders als "bei uns".

Aufenthalt März 2014
Klagenfurt, Österreich
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Ensemble besticht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Das Ensemble am roten Platz mit der Basilius-Karhedrale ist einzigartig- dieser 360grad Rundumblick ist alleine die Reise nach Moskau wert!

Frankfurt am Main
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschön und einzigartig !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

ein Wahrzeichen Moskau's ... und wahrscheinlich das schönste von allen. Durch diese Architektur entsteht das einzigartige Stadtbild von Moskau, etwas das es sonst nirgendwo auf der Welt gibt. Allein die Lage zwischen Kreml, Lenin-Mausoleum und GUM spricht schon Bände über die Zerrissenheit der russischen Gesellschaft ... natürlich muß man auch hineingehen, aber meine Empfehlung ist: hinsetzten und mal eine halbe Stunde auf sich wirken lassen ... ich kann mich daran nicht sattsehen !

Aufenthalt September 2013
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Von innen so schön wie von Außen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Der eintritt hat sich gelohnt. Unter jedem Zwiebelturm ist ine eigene kleine Kapelle, sehr schöne Kathedrale mit interessanten Beschreibungen Innen - sehr gut dargestellt für Touris´ten

Aufenthalt Juni 2013