“Sicherlich in dieser Art einzigartig” 5 von 5 Sternen

Basilius-Kathedrale
Krasnaya Sq., 2, Moskau 109012, Russland
095 298 3304
Platz Nr. 3 von 1.340 Sehenswürdigkeiten in Moskau
Art: Architektonsiche Gebäude, Religiöse Stätten, Historische Stätten, Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Halberstadt, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sicherlich in dieser Art einzigartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Ich bin mir nicht sicher, was ich noch zu den anderen Reviews hinzufügen soll. Was ich interessant fand, ist der Fakt, dass wir außen erfahren haben, dass es 8 bzw. 9 Kirchen sind. Nun erwarte ich in einer Kirche einen großen Saal für Predigten mit vielen Leuten. Nun, das ist genau nicht so. Jeder Turm repräsentiert hier eine Kirche die einem Heiligen gewidmet ist und einen kleinen Gebetsraum enthält. Das ist schon sehr anders als "bei uns".

Aufenthalt März 2014

• Thai zuerst
Klagenfurt, Österreich
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Ensemble besticht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Das Ensemble am roten Platz mit der Basilius-Karhedrale ist einzigartig- dieser 360grad Rundumblick ist alleine die Reise nach Moskau wert!

Frankfurt am Main
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschön und einzigartig !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

ein Wahrzeichen Moskau's ... und wahrscheinlich das schönste von allen. Durch diese Architektur entsteht das einzigartige Stadtbild von Moskau, etwas das es sonst nirgendwo auf der Welt gibt. Allein die Lage zwischen Kreml, Lenin-Mausoleum und GUM spricht schon Bände über die Zerrissenheit der russischen Gesellschaft ... natürlich muß man auch hineingehen, aber meine Empfehlung ist: hinsetzten und mal eine halbe Stunde auf sich wirken lassen ... ich kann mich daran nicht sattsehen !

Aufenthalt September 2013
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Von innen so schön wie von Außen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Der eintritt hat sich gelohnt. Unter jedem Zwiebelturm ist ine eigene kleine Kapelle, sehr schöne Kathedrale mit interessanten Beschreibungen Innen - sehr gut dargestellt für Touris´ten

Aufenthalt Juni 2013
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eher ein Standard- Touristenziel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Die Ausstellung ist recht nett, die verschiedenen Kathedralen sind zwar an sich recht ansehnlich, aber zu viel auf einem Fleck. Leider gibt es keinen Zugang zu den Prachtvollen Räumen des Zarenpalastes, die Ausstellung im Arsenal ist recht interessant, aber klein. Die Kutschen- Abteilung ist hervorragend.

Aufenthalt Dezember 2013