“Historik” 5 von 5 Sternen

Hamburg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Historik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Für Menschen die sich kulturell und geschichtlich etwas auskennen ein must go. Es ist absolut fantastisch dort zu stehen wo Geschichte geschrieben wurde und weiterhin geschrieben wird.

Aufenthalt Dezember 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Appenweier, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im Herzen einer Weltmacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Man kennt die Bilder: endlose Militärparaden und winkende Politiker auf der Kreml-Mauer. Über diesen Platz sollte man unbedingt einmal gelaufen sein. Lenin freilich konnte man nur ahnen: Das Mausoleum war im September 2013 geschlossen.

Aufenthalt September 2013
Karlsruhe, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Must see!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Tja was soll man bewerten, das ist der Rote Platz eben. Man muss unbedingt einmal darauf stehen, die riesen Ausmaße begreifen, das Kopfsteinpflaster wirken lassen und den Sonnenuntergang beobachten. Geht nach Moskau und schaut ihn euch an!

Aufenthalt Juli 2013
Interlaken, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

"Egal wie müde Sie am Abend nach Ihrer Ankunft in Moskau sind, gehen Sie noch zum Roten Platz!" Diesen Satz habe ich vor meiner Reise in einem Reiseführer gelesen. Ich habe ihn befolgt und gebe ihn hier gerne weiter. Als ich von Kitai Gorod her kommend um die Ecke bog und meine Augen zum ersten Mal über den berühmten Platz zu den beleuchteten Türmen der Basilius Kathedrale streifte, kamen mir beinahe die Tränen! So etwas schönes und erhabenes habe ich kaum in einer Stadt gesehen! Diese Farben und Lichter sind umwerfend. Die hell beleuchteten Gebäude, der Erlöserturm und die rote Kreml Mauer und darüber die rubinroten Kreml Sterne, die in den nachtschwarzen Himmel leuchten - einmalig!
Während meines 6 tägigen Aufenthaltes in Moskau bin ich jeden Abend zum Roten Platz gegangen!

Aufenthalt Oktober 2013
Oberrohrdorf
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindrücklich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

ich war 2008 in Moskau, der rote Platz ist riesengross und von allen Seiten mit denkwürdigen Gebäuden umgebend, sehr sehr beeindruckend.

Aufenthalt Dezember 2012