“Imposant” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Imposant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Am besten besucht man den Roten Platz zum ersten Mal mit einer Stadtführung (wir waren mit http://moscowfreetour.com/) - da lernt man die Basics und kann dann die Größe bei einem Folgebesuch in Ruhe wirken lassen. Erstaunlich war für mich, dass das weltberühmte Kaufhaus Gum wirklich direkt am Roten Platz liegt und dass der Platz extem lang, aber gar nicht so breit erscheint.

Aufenthalt April 2012

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Dillenburg
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein großer Platz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Ich persönlich fand den Roten Platz, das "Wahrzeichen" Moskaus, weniger beeindruckend als der Rest der Reisenden. Sicherlich will man mal da gewesen sein, das Lenin-Mausoleum, das Gum und die Basilius-Kathedrale gesehen haben und ein Foto des Platzes machen, jedoch ist der Rote Platz eben "nur" ein großer Platz und ein Besuch reicht meiner Meinung nach, insbesondere da Souveniers, Läden (im Gum) und Restaurants hier deutlich teurer sind als auf dem Arbat oder außerhalb.
Deutlich interessanter als der Rote Platz sind die ihn umgebende Gebäude und Sehenswürdigkeiten wie die oben genannten, der Kremel, o.ä.

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Wenn es nur ein bisschen möglich ist, unbedingt ansehen, wir waren dort bei Dämmerung und mit künstlicher Beleuchtung schauen alle Gebäude ienfach zauberhaft aus.
Ein Spaziergang am Platz und ein Foto vor der Basilius-Kathedrale ist ein MUST jedes Moskau-Besuchers. Das Kaufhaus GUM ist absolut sehenswert...

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“absolutes muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Der rote Platz dürfte jedem aus den alten Sowjet-Zeiten bekannt sein. Dieser geschichtsträchtige Platz ist ein absolutes mus für jeden Moskau-Touristen. Die Magie vergangener Zeiten liegt nach wie vor in der Luft.

Auf der einen Seite befindet sich der Kreml mit dem Lenin Mausoleum davor. Wer Lenin besuchen möchte, muss sich einen ganzen Tag Zeit nehmen, da die Schlange vor dem Mausoleum gigantische Ausmasse annimmt.

Gegenüber vom Lenin Mausoleum befindet sich das Kaufhaus GUM. Ebenfalls ein muss.

Aufenthalt Juli 2011
Laupheim, Deutschland
“Man muss ihn bei Nacht anschauen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Ich war am Tag und bei Nacht auf dem Roten Platz. Ich muss sagen bei Nacht ist er viel schöner. Dann wirken die Gebäude beeindruckender und das GUM und die Basiliuskathedrale sind herrlich beleuchtet. Leider war ich im März und tagsüber war das Wetter nicht gerade angenehm und das Kopfsteinpflaster etwas schmierig obwohl viel gesalzen wurde.