“Eine Perle russischer Architektur” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Potsdam
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Perle russischer Architektur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

nicht weit von eine U-Bahn Station steht auf der hohem Mosva-Fluss-Ufer dieses unvergleichbar schönes Architekturkomplex. Besonderes daran ist, dass die Kirchen und Dienstgebäude (16 Jh) sind zwar aus Stein gebaut, doch nach Prinzipen von russischer Holzarchitektur. Leider, rum-herum wurde in den letzen Jahren viel zu viel gebaut, auch zu viel Verkaufspavillions, sehr hässlich und stört den klaren Geist vergangener Zeiten

Aufenthalt Oktober 2012

Berlin
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Ausflug bei sonnigem Wetter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Auf die einzelnen Sehenswürdigkeiten möchte ich nicht eingehen. Wir waren über Himmelfahrt in Moskau und einige von uns wollten ins historische Musem. Ich wollte mit einem Freund aber lieber "an die frische Luft". Wir sind dann von Tverskaya mit der Metro (für 28 RUB) nach Kolomenskoye gefahren. Viele Menschen, zahlreiche Brautpaare, eindrucksvolle Gebäude, eine große schöne Parkanlage. Sicher war das die richtige Wahl!

Aufenthalt Mai 2012