“Bilder sagen mehr als tausend Wort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tretjakow-Galerie (Lawruschinski-Gasse)

Tretjakow-Galerie (Lawruschinski-Gasse)
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Stuttgart, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bilder sagen mehr als tausend Wort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Bereits ende 90er Jahren war ich in der Tretjakow Galerie. Nun als erwachsene Frau sieht man die Bilder und den Hintergrund, die Geschichten, welche dadurch erzählt werden mit ganz anderen Augen. Für ältere Teenager und Erwachsene ist es auf jeden Fall eine sehenswerte Gelegenheit. Der Eintritt für ausländische Touristen ist relativ teuer. Für Studenten mit einer Thoska sehr günstig.
Generell kann ich empfehlen diese vor der Reise zu erstellen.

Aufenthalt März 2013

Kassel, Deutschland
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“faszinierende Werke”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir waren von der Tretjakow Galerie absolut begeistert. Es war sehr kontinuierlich und systematisch geordnet. Die Bilder sind faszinierend. Absolut zu empfehlen. Uns haben am meisten die alten Ikonen gefallen. Es ist aussergewöhnlich, so alte Werke aus einer absoluten Nähe betrachten zu können. Planen Sie für den Besuch dieser Gemäldegalerie mindestens 3-4 Stunden ein, um die wichtigsten Werke gesehen zu haben. Fotografieren ist erlaubt (allerdings muss man zum Ticket noch ein besonderes Foto-Erlaubnis dazu kaufen). Es empfiehlt sich, einen Museumsführer zu kaufen, wo man dann die Details zu den jeweiligen Werken nachlesen kann. Wir müssen ein grosses Lob auf das Personal aussprechen. Wir haben aus Versehen ein kleines Täschchen (mit Reisepässen, Geld und Kreditkarten) liegen lassen und erst beim Verlassen der Galerie festgestellt, dass es uns fehlt. Es wurde vom Personal gefunden und wir bekamen es mit dem kompletten Inhalt wieder. Sehr ehrlich!

Aufenthalt April 2012
Frankfurt Am Main, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Der Fokus liegt auf sehr guter russischer Kunst, aber auch moderne Kunst aus Westeuropawird gezeigt.

Aufenthalt Juli 2012
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ikonen und alte Meisterwerke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Die Ikonensammlung ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Auch die anderen Räume sind sehenswert. Es gibt in jedem Raum die Möglichkeit zum Hinsetzen. Genug Zeit nehmen! Leider sind einige Bilder sehr hoch gehängt, so dass man die Beschreibung nur schwer lesen kann. Wer sich nicht nur mit der Besichtigung zufrieden gibt, sollte einen Akustik-Führer nehmen, da die Beschreibung bei den Kunstwerken nur teilweise auf Englisch ist. In den einzelnen Räumen gibt es allerdings A3 formatige Karten mit einer englischen Beschreibung der Räume.

Aufenthalt Mai 2012
Hannover
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kunst kann auch erdrücken”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Riesige Ansammlung von Kunst fast aller Epochen, etwas dunkel.

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich Tretjakow-Galerie (Lawruschinski-Gasse) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Moskau, Zentralrussland

Sie waren bereits im Tretjakow-Galerie (Lawruschinski-Gasse)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Tretjakow-Galerie (Lawruschinski-Gasse) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.