“Guter Anschluss an die Metro” 3 von 5 Sternen

Hotel Izmailovo Alfa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Izmailovo Alfa
3.0 von 5 Hotel   |   Izmailovskoye Hwy, 71A, Moskau 105187, Russland   |
Nr. 68 von 260 Hotels in Moskau
“Guter Anschluss an die Metro”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Wir waren für 2 Nächte im Hotel und fanden es somit ganz ok, da der Preis gut war.
Das Hotel wurde damals als Unterkunft für die Teilnehmer der Olypischen Spiele erbaut, und gut renoviert.
Der Anschluss an die nächste Metro liegt direkt auf der anderen Strassenseite. Das Frühstücksbuffet war ok, wenn auch nicht speziell.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Obertauern, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Ich war eher sekeptisch und hatte von den Ismailovo-Hotel eher nur Schlechtes gehört. Um so überraschter war ich über das Hotel. Sehr ansprechende offene Eingangshalle, links ein Cafe (das aber nicht zum Hotel gehört), rechts eine nette Bar. Mein Zimmer lag im 19. Stock und war komplett neu eingerichtet - da fehlte nichts (nur für den Safe soll man zahlen). Die Sicherheit ist auch gut, da wirklich nur Etagengäste sich dort aufhalten dürfen und wirklich nette Etagenfrauen (dort erfolgt auch der Checkout!) alles unter Kontrolle haben - und auch Getränke oder Kaffee verkaufen. Toller Service! Man muss seine Zimmerkarte, die man beim Einchecken erhält, bei ihr immer abgeben und erhält dann die Zimmerkarte. Im TV gibt es rund 30 Programme, allerdings nur ein deutschsprachiges Programm (Deutsche Welle). In der Nähe liegt auch der Ismailovo Park und ein nachgebauter Kreml, leider ist der Markt wohl nur samstags und sonntags geöffnet - die Preise sollen dort aber deutlich besser als im Zentrum sein.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe genügend, auch kleine Restaurants (etwa im Rundgebäude das "Gastronom", das sogar mit deutschen und englischen Karten wirbt). Allerdings war ich dort nie zum Essen - ich habe mehrmals im Cafe im Hotel gegessen, das übrigens dieselben Preise wie überall in Moskau hatte - also keine überhöhten Hotelpreise. Die Salate und Blinis sollte man unbedingt probieren!
Die Verkehrsanbindung ist auch sehr gut: 100 Meter vor dem Hotel liegt eine Metrostation, mit der man in 20 Minuten im Zentrum ist (wenn man denn morgens hineinkommt, die Metro stadteinwärts war zwischen 8 Uhr und 11 Uhr immer brechend voll. Man sollte aber schon ein wenig die russische Schrift lesen können oder die Ansagen verstehen, um die richtige Zielstation zu erreichen. Zählen der Stationen hilft aber auch. Man kommt mit der dunkelblauen Linie aber mitten ins Zentrum oder zum Arbat (wo etwa das Hard Rock Cafe ist).

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Nach anfänglicher Skepsis, aufgrund einiger nicht gerade positiver Bewertungen waren wir sehr positiv überrascht. Das Hotelzimmer im 11. Stock war tadellos sauber. Das Bad war ebenfalls blitzeblank ohne Anzeichen auf Schimmel. Einziger Kritikpunkt, der auch in anderen Bewertungen zu finden ist: Der permanent heizende Handtuchwärmer, der das Bad in eine Sauna verwandelt. Zimmer wurde jeden Tag gereinigt + frische Handtücher. Frühstücksbuffet reichhaltig und gute Qualität. Metroeingang der Station "Partysanskaja" unmittelbar beim Hotel, Ca. 100 m vom Eingang entfernt. Fahrzeit in die Innenstadt Ca. 10 - 15 min.

Fazit: Gut, günstig, sauber -> Empfehlenswert

• Aufenthalt September 2011
südtirol
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Für zwei Tage zum Übernachten empfehlenswert für Städtereisen da billig und mit guter Metroanbindung.
Das Hotel ist von aussen abschreckend innen etwas veraltete Einrichtung mit teils sehr staubigem Teppichfussboden, die Toilette wurde offensichtlich nicht gereinigt da noch Spuren vom Vorgänger sichtbar waren! Nach Reklamation sofortige Reaktion seitens der Leitung

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Ein altes, aber doch recht gutes Hotel.
Das Personal versteht gut englisch und die Kommunikation ist entspannt. Ebenso ist die Rezeption rund um die Uhr geöffnet.
Die relativ heruntergekommene Fassade des Hotels täuscht, das Zimmer und das Badezimmer ist schön sauber und zeigt keine Mängel vor.
Moskau ist eine sehr große Stadt und bietet ohne Ende Möglichkeiten zum shoppen, essen, feiern, etc.
Die Lage vom Hotel ist nicht sehr zentral und erfordert etwa 20 MInuten Fahrzeit mit der Moskauer Metro.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Erlangen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Wir haben dieses Hotel über einen deutschen Reiseveranstalter gebucht und waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Leider haben wir genau den Zeitpunkt des Jahrhundertsommers abgepasst und dabei ist es merklich schlecht ein Hotel ohne Klimaanlage zu haben - der kleine Ventilator im Zimmer konnte leider nicht ausreichen Frischluft in das Zimmer pusten.
Wenig hilfreich bei den Temperaturen war, dass man die im Bad installierte Heizung nicht ausschalten konnte. Jedoch mussten wir erst eine Nacht schwitzen bevor uns das aufgefallen ist.

Zum Frühstück haben wir jeden Morgen eine neue Auswahl an Speisen bekommen (3 Tage Übernachtung), wobei auch für jeden Geschmack etwas angeboten wurde.
Sehr zu empfehlen ist das All-you-can-eat Buffet am Abend, wo man sich für wenig Geld die Köstlichkeiten zu Hauf auf den Teller laden kann.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Das Izmailovo Alfa gehört zu einem Hotelkomplex, der aus ingesamt 4 Hotels gehört. Es ist wie so vieles in Russland einfach riesig. Es handelt sich hier um einen extra für die Olympischen Spiele 1980 in Moskau erbauten Hotelkomplex.

Lage:
Das Hotel liegt wirklich ziemlich weit draußen und man muß definitiv die öffentlichen Verkehrsmittel oder das Taxi nutzen. ABER - und das ist meiner Erfahrung nach in Moskau sehr wichtig - die Metro liegt wirklich sehr nah am Hotel (ca. 200m) und man ist in ca. 10-15 Minuten im Stadtzentrum. Das machte es sehr komfortabel (wenn man die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen möchte). Ich habe schon in Hotels in Moskau übernachtet, die weitaus zentraler lagen, wo aber der Fußweg zur Metro schon 10 min in Anspruch nahm. Moskau ist sehr weitläufig, es ist wirklich wichtig, ein Hotel zu haben, was möglichst nah an den Öffentlichen liegt. Denn man läuft in dieser Stadt sowieso schon so viel.

Das Hotel
Von außen wirkt das Ganze ziemlich abschreckend, auch die Umgebung ist bis auf einen riesigen Trödelmarkt und einen sehr großen Park, nicht gerade einladend.
Man könnte meinen, man ist in einem postkommunistischen Albtraum gelandet, aber so ist das nun mal in Moskau und davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Kommt man in die Lobby eröffnet sich dem Gast eine ganz andere Welt aus glänzendem Marmor, riesiger Lobby, mehreren Restaurants, modernen Bars, riesigen Bildschirmen etc..

Die Zimmer sind einfach, zweckmäßig und geräumig, aber für eine Geschäftsreise vollkommen ok und auch sauber. Es wird jeden Tag aufgeräumt und geputzt. Man hat in den oberen Stockwerken einen tollen Ausblick auf die Stadt. Obwohl das Hotel riesig ist und sehr viele Zimmer hat, bemerkt man seine Nachbarn eigentlich kaum. Neben meinem Zimmer war sogar ein kleines Café, in dem ständig ein Fernsehr lief. In meinem Zimmer hörte ich davon jedoch nix.

Typisch für viele der großen Hotels in Moskau ist der sogenannte "Floor Manager" - das bedeutet, man wendet sich bei Fragen usw. nicht an die Rezeption in der Lobby, sondern es gibt auf jeder Etage eine eigene Mini-Rezeption, die 24h besetzt ist. Dort bekommt man bspw. Bügeleisen, Getränke, Zahnpasta etc. und ich habe dort sogar ausgecheckt. Ist ein bisschen seltsam, hat aber den Vorteil, daß immer jemand da ist.

Das Frühstück ist wirklich sehr üppig, es gibt sehr viele typisch russische Speisen. Allerdings schien es da irgendwie ein 2-Klassen-System zu geben. Es gab einen Raum mit besagtem Riesenbüffet inklusive Schokoladenbrunnen, frisch gemachten Rühreiern etc. und es gab einen Raum, in dem nur es nur ein sehr limitiertes Angebot an Speisen gab. Wir haben nicht herausgefunden, nach welchem System die Zuteilung zu den Räumen vorgenommen wird. Eventuell ist es ratsam bei Buchung nochmal im Reisebüro nachzuhaken.

Fazit:
Ich kann das Izmailovo Alfa ohne Einschränkungen empfehlen und würde hier auch bei einem privaten Aufenthalt in Moskau mal einkehren. Der Preis ist unschlagbar (bei uns 75 EUR/Nacht inkl. Frühstück) für Moskau und auch für das, was man geboten bekommt. Ich habe schon in einigen Hotels in Moskau übernachtet, die zentraler lagen und das Doppelte gekostet haben, sie waren nicht besser als dieses hier.
Die Lage, die uns anfangs doch einige Sorgen bereitet hat, hat sich zudem als völlig unproblematisch erwiesen. Für Leute, die immer das Taxi nehmen wollen, gilt das natürlich nicht.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Izmailovo Alfa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Izmailovo Alfa

Anschrift: Izmailovskoye Hwy, 71A, Moskau 105187, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Moskau
Nr. 41 der Businesshotels in Moskau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Izmailovo Alfa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Low Cost Holidays, Agoda, Despegar.com, Otel, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Izmailovo Alfa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alfa Hotel Moskau
Alfa Moskau
Alfa Hotel Moscow

Wenn Sie Hotel Izmailovo Alfa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.