“Top Adresse für Geschäftsreisende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Korston Hotel Moscow

Korston Hotel Moscow gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Korston Hotel Moscow
4.0 von 5 Hotel   |   Kosygina St., 15, Moskau 119334, Russland   |
Nr. 113 von 249 Hotels in Moskau
Tarmstedt
“Top Adresse für Geschäftsreisende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel ist zwar äußerlich nicht so schön, liegt aber top auf den "Spatzenbergen" (ehemals Leninberge). Vom Restaurant ganz oben hat man einen Superblick auf die ganze Stadt. Wenn man die Meetings satt hat, kann man sich supergut im Restaurant im Erdgeschoß bei Steak und Bier und Großleinwand mit Fußballreportagen erholen.Oder man kann auch gut im Park spazieren gehen. Park liegt gegenüber dem Hotel. Die Zimmer sind o.k. Die zur Straße liegenden Zimmer haben den Blick auf die Stadt und den Park. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet. Das Hotel wird überwiegend von Geschäftsreisenden besucht, was die Sache angenehmer macht, da alles ruhig und gelassen abläuft. Das einzige Manko ist, dass der Anschluß zur U-Bahn relativ weit ist (unter der Brücke über die Moskwa. Man ist also aufs Taxi angewiesen.

• Aufenthalt August 2011, Business

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Im Vergleich zu den 4-5 Stern Hotels im Zentrum Moskaus kann man in diesem Hotel zu vernünftigen Preisen wohnen.

LAGE:
Obwohl nicht im Zentrum gelegen, ist man in ca. 15min beim Kreml. Die nächste Ubahn Station (rote Linie) ist ca. 600m entfernt und führt duch einen netten Spaziergang durch die Sperlingsberge (Erholungsgebiet). Einziger Nachteil: beim Heimweg muss man eine kurze Steigung überwinden, ist aber kein Problem.

In direkter Umgegung vom Hotel gibt es sonst keine Infrastruktur (externe Restaurants, Supermarkt oder ähnliches).

ZIMMER:
Unser Zimmer befand sich im Nichtraucher Floor im 17. Stock und wir hatten einen unglaublich schönen Blick über Moskau.
Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet, wie es man von einem Hotel dieser Klasser erwartet: WLAN ist gratis, Röhrenfernseher, Minibar, großes Bett, Schrank, Badezimmer mit Badewanne und WC. Darüberhinaus haben wir jeden Tag 0,5l Wasser aufs Zimmer bekommen.

Die Klimaanlage war für 25 Grad Außentemperatur ausreichend, ob sie auch bei höheren Temperaturen noch Erholung bringt ist schwer zu sagen. Das Fenster kann nur einen Spalt breit geöffnet werden.

FRÜHSTÜCK: einfach nur ausgezeichnet (von 6 bis 17 Uhr verfügbar!)
Es wird alles geboten, von Süß über Pikant, Obst, Gemüse, Säfte, Mehlspeisen etc.
Es wird nur Kaffee und Schwarztee serviert, alle anderen heißen Getränke (Espresso, grüner Tee, etc.) sind gegen Aufpreis zu haben.
Das Personal ist flink, aber nicht überfreundlich.

RESTAURANTS:
Die Speisen waren durchschnittlich gut, das Personal ließ jedoch zu wünschen übrig. Einerseits wurden wir nicht sehr freundlich bedient, andererseits können die meisten Angestellten nur Russisch.

HOTEL - Erdgeschoss:
Im Erdgeschoss befindet sich auch ein Entertainment Bereich. Hier findet man die Restaurants, eine Bowling Bahn, Billard-Tische, Bars und auch den Eingang zum Männer-Club 911 (inkl. weiblicher Werbung für diesen). Die Tatsache, dass einige Damen des Clubs in diesem Bereich zu sehen waren, war aber völlig harmlos und unaufdringlich.

Business Center:
Grundsätzlich ist WLAN im Hotel gratis, möchte man jedoch etwas ausdrucken, so geht man in das Business Center. Die Angstellte dort war sehr unfreundlich und nicht sehr hilfreich. Hier bezahlt man für 15min Internet 100 RUB und für 1 Seite Ausdruck 20 RUB.

Rezeption:
Die Angestellten waren freundlich, aber leider für touristische Auskünfte nicht immer hilfreich. Hausinterner Transfer (Flughafen, Bahnhof) kann gebucht werden, nicht ganz billig aber wahrscheinlich günstiger als ein Straßentaxi.

Achtung: Unbedingt Nichtraucher buchen, da es nur 3 Nichtraucher Ebenen gibt, die restlichen Zimmer sind Raucher-Zimmer

FAZIT: Schönes Hotel in netter Gegend, relativ nahe zur Ubahn und somit ins Zentrum.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Heidelberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Ich kann mich den Kollegen nur anschließen, das Hotel hat schöne große Zimmer mit Klimaanlage, das Frühstück ist sehr gut.

Nur, als ich ankam, bei 40 Grad Hitze, ist mir Folgendes passiert:
Ich gebe meinen Namen und Ausweis an den Herrn an der Rezeption, mit der Bemerkung, ich habe eine Reservierung. Der sucht, findet aber nichts. Ich sage, ich habe per email reserviert. Er grinst: haben Sie eine Bestätigung? Ich: ja, natürlich. Ich hole die ausgedruckte email: "We hereby confirm your reservation of ... for ... etc. Sincerely, die Managerin."
Er schaut sich dier Nachricht genau an, sucht etwas und meint dann: ja, aber da fehlt eine Nummer auf der Bestätigung. Wie bitte??? Ja, da fehlt eine Nummer.
Ich: Entschuldigung, aber das ist ja wohl nicht mein Fehler!
Er, leicht beleidigt: Ja, aber meiner auch nicht!
Punkt. Toll.
Kein Angebot, wie man das Problem löst. Nur, zum Schluss: ja, da müsse er eben neu reservieren. Kostet aber 30 Euro mehr die Nacht.

Ich kann nur sagen: prima Methode!
Hat sich leider nahtlos an andere Erfahrungen in Moskau gereiht. Aus internationaler Sicht leider noch stark im UdSSR-Klischee verhaftet, was den Umgang mit Leuten angeht.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Das Hotel hat sehr grosse Zimmer je nach Buchungsklasse sogar mehrere Räume mit Entré, Wohnzimmer und Schlafzimmer. Wer Nichtraucher ist unbedingt ein Nichtraucherzimmer wählen die Raucherzimmer sind Racukammern. WLan ist gratis.
Es hat mehrere Restaurants und auch einen Nachtclub www.911club.ru
Es hat auch überdurchschnitlich viele aktive Frauen in der Halle.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Sotschi, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Ich kenne das Hotel seit 1998, damals trug es noch den Namen Orlonok. Es war damals schon ein gutes Hotel welches sich gerade in der Renovierung befand. Das Service und die Ausstattung des Hotels selber lässt nichts zu wünschen übrig. Jedoch das rund herum, wer das Hotel von früher kenn stimmt mir sicher zu. Im angrenzenden Casino ist totenstille, wo einst triebhaftes leben regierte. Die Hotelbar ist fast leer und es gibt ein Echo in den extrem großen und hohen Räumen. Die Restaurants sind geschlossen und man bekommt ganz leicht den Eindruck dass auch das Hotel bald schließen wird. Hoffe nur dass sie das wieder in den Griff bekommen.

• Aufenthalt März 2010, Business
Süddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Sehr aktives Engagement des Rezeptions-Personals, Das Frühstücksbuffet lässt noch Spielraum f. Verbesserungen, entspricht aber den meisten Wünschen. Ideale lage 500Meter bis zur Metro. Das Casino wurde im juni 2009 geschlossen, es befindet sich aber eine Nachtbar die 24 Std. geöffnet ist, der Name ist Club 911

• Aufenthalt Mai 2010
Plauen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Gutes saubers Hotel. Preisleistungsverhältniss für Moskau normal, Lage in der Nähe einer U-Bahnstation --> Achtung die Seite der U-Bahnstation schließt ab 22:00 in der Nacht.
Die Bezeichnung Casino ist nicht mehr korrekt, da dies seit ca. 1/2 Jahr übrigens in ganz Russland geschlossen, es gibt nur in bestimmte Städten Ausnahmen.
Besonders zu empfehlen ist das Frühstück im Hotel.

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im Korston Hotel Moscow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Korston Hotel Moscow

Anschrift: Kosygina St., 15, Moskau 119334, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 66 der Luxushotels in Moskau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Korston Hotel Moscow 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, HotelTravel.com, Hotels.com, TripOnline SA, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Korston Hotel Moscow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Korston Hotel Moskau
Hotel Korston Moskau

Wenn Sie Korston Hotel Moscow besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.