“Top-Lage, grosse Geschichte und bezahlbarer Luxus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Metropol Moscow

Hotel Metropol Moscow gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Metropol Moscow
5.0 von 5 Hotel   |   Teatralny Proezd, 2, Moskau 109012, Russland   |
Nr. 8 von 248 Hotels in Moskau
“Top-Lage, grosse Geschichte und bezahlbarer Luxus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Nach langer Zeit war ich im November mal wieder im Hotel Metropol in Moskau und war sehr positiv überrascht. Seit das neue Management die Führung übernommen hat, ist sehr viel geschehen. Immer schon liess dieses einzigartige, architektonische Meisterwerk die Geschichte Moskaus lebendig werden. In der grosszügigen Lobby treffen sich neben westlichen Reisenden die Vertreter der vielen ehemaligen Sowjetrepubliken und verleihen dem Hotel eine quirlig bunte Aura mit Menschen aus den verschiedensten Teilen der Welt.

Bemerkenswert ist der frische Wind, der jetzt durch das Haus weht. Das Personal dürfte zum freundlichsten ganz Moskaus zählen. Die Limousine – ein grosser Audi neuester Bauart - war pünktlich am Flughafen. An der Rezeption wird der Reisende freundlich locker begrüsst, der Koffer kam in Bestzeit auf das Zimmer. Der Room Service funktionierte prompt und unaufdringlich, die Speisen waren von guter Qualität. WiFi war kostenlos. Concierge und Guest Relations Manager waren überaus freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Im Restaurant Metropol mit einer der schönsten und grössten, bleiverglasten Jugendstil-Kuppeln, die ich je gesehen habe, kann der Gast den Vielvölkerstaat Russland auch auf dem Teller erleben: eine gelungene Mischung europäischer und asiatischer Speisen gibt einen wunderbaren und köstlichen Einblick in die vielfältige russische Kochkunst. Die Qualität war gut, zum ersten Stern fehlt aber noch etwas Raffinesse. Der Sommelier hatte zu jedem Gericht den passenden Tropfen parat und die Preise waren für Moskauer Verhältnisse sehr fair.
Das neue, zur Stadt gewandte Europeisky Restaurant konnten wir nicht testen, da es noch kurz vor Fertigstellung war. Inzwischen zieht es an dieser exponierten Lage aber sicher eine exklusive einheimische Klientel an und ermöglicht es dem Gast mit Moskowitern ins Gespräch zu kommen.

Die Zimmer waren geräumig und geschmackvoll mit wertigen Stilmöbeln eingerichtet und verfügten über alle wichtigen technischen Facilities, wie Direktwahltelefon, Kabel-TV und Klimaanlage. Die Bäder konnten nicht ganz mithalten, waren aber absolut sauber.

Auch wenn es noch ein paar Schwachstellen gibt, alles in allem werden frühere Besucher des Metropol überrascht sein, wie schnell man mit einem Team motivierter Mitarbeiter und einem erfahrenen Management ein gutes Hotel auf das Niveau internationaler Spitzenhotels heben kann. Und das zu Preisen, die im Vergleich zu anderen Moskauer Spitzenhotels als durchaus moderat bezeichnet werden dürfen.

Neue Gäste werden indes zusätzlich von der atemberaubenden Lage beeindruckt sein: von vielen Zimmern fällt der Blick auf das Bolshoi und den Eingang zum Roten Platz mit dem Historischen Museum - beides in wenigen Schritten zu Fuss zu erreichen. In der Nähe finden sich unzählige Cafés und Szene-Restaurants. Nicht zu vergessen das weltberühmte Gum, das grösste Kaufhaus Russlands, in dem alle internationalen Nobelmarken um die Gunst des Käufers wetteifern.

Fazit: Jeder Moskau Reisende, der die lange russische Geschichte erfahren möchte und Wert auf ein authentisches Hotel legt, das sich nicht dem internationalen und gesichtslosen Mainstream unterwirft, sollte das Metropol definitiv probieren.

• Aufenthalt November 2013, Business
PR M, Guest Relations Manager von Hotel Metropol Moscow, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben und wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre netten Worte über das Metropol Hotel Moscow. Unser Team hat sich über Ihre lobenden Worte sehr gefreut.

Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch im Metropol Hotel Moscow.

Herzliche Grüße,
Guest Relations manager

Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Ich besuchte vor kurzem das Hotel Metropol zum ersten Mal und war erfreut über den exzellenten Service, die Fachkompetenz und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Die Lage des Hauses im Herzen Moskaus - nur wenige Minuten Gehdistanz zum Kremel und wenige Schritte zum Bolschoi Theater - ist hervorragend. Das Hotel gehört zu den historischen Gebäuden der Stadt und gilt für die Einheimischen als Treffpunkt. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und das Restaurant Metropol bietet mittags und abends ein sensationelles Angebot an traditioneller russischen und europäischen Speisen. Das WIFI wird überall im Hotel kostenlos angeboten, was für mich als riesiges Plus zu werten ist. Mein Zimmer war grosszügig und elegant mit historischem Dekor eingerichtet. Die Architektur des Hauses im speziellen die wunderschöne belebte Lobby finde ich überwältigend. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
PR M, Guest Relations Manager von Hotel Metropol Moscow, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast!

Wir bedanken uns herzlich für die Bewertung Ihren Aufenthalt in unserem Hotel! Es freut uns sehr dass Sie mit der Hotellage und der Qualität der Leistungen hoch zufrieden geblieben sind. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im Hotel Metropol begrüßen zu dürfen!

Pretzfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Meiner Ansicht nach laesst das Metropol kaum Wuensche offen und kann uneingeschraenkt empfohlen werden. Besonders erwaehnenswert ist die herausragende Auswahl beim Fruehstueck, hier duerften kaum Wuensche offen bleiben. Lediglich im Hinblick auf die Verstaendigung (Sprache) gab es manchmal Probleme, die aber immer geloest werden konnten. Sehr angenehm ist die zentrale Lage des Hotels und, wenn man Glueck hat, entsprechend der Blick vom Zimmerfenster, der durchaus auf die Tuerme des Kremels blicken lassen kann (ich hatte Glueck). Die lage erlaubt einen abendlichen Spaziergang auf dem Roten Platz, den man gut mit einem Espresso in einem Cafe dort beschliessen kann. Fuer Kulturinteressierte laesst sich ein Besuch des Kremels - ca 15 Minuten zu Fuss - oder des Bolschoi Theaters - ca 5 Minuten zu Fuss - muehelos arrangieren. Ich persoenlich haette mich ueber etwas neuere und groessere Sportmoeglichkeiten mit laengeren Oeffnungszeiten und einen Wasserkocher und/oder eine Kaaffeemaschine in meinem Zimmer gefreut, dann wuerde ich meinen Aufenthalt als exzellent bewerten und nicht "nur" als sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
PR M, Guest Relations Manager von Hotel Metropol Moscow, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013

Anastasiya

Guest Relations
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013 über Mobile-Apps

Aufenthalt Mitte Juli für 4 Tage. Dies ist mein dritter Besuch im Metropol in den letzten 6 Monaten.
Mir scheint, dass es wie ein Ruck durch dieses Hotel gegeben hat: War zu anfangs doch die gesamte
Leistungspalette noch ziemlich dürftig, so ist generell Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
im ganzen Hause ausgezeichnet. Dabei sind die Mitarbeiter Guest Relation, Concièrge und auch das
gesamte Frontofficeteam das allerbeste was Moskau zu bieten hat.
Auch die Qualität in der Restauration hat sich sehr verbessert. Es soll einen neuen, jungen Küchenchef
gegeben haben...
Sehr sauber gehaltenes Hotel. Das Etagenpersonal ist sehr höflich und freundlich. Der persönliche Wäsche-
dienst funktioniert hervorragend.
Ich hatte ein sehr schön gelegenes, grosses Zimmer. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Einzig
das Bad, Schwachstelle des Hauses, ist relativ klein und altmodisch. Mich hat' zumindest nicht gestört.
Die architekturale Ausstrahlung, zusammen mit der sprichwörtlichen Freundlichkeit des Personals ermög-
lichen einen perfekten Aufenthalt.

Aufenthalt Juli 2013, Business
PR M, Guest Relations Manager von Hotel Metropol Moscow, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich fuer das Metropol Hotel Moskau entschieden haben und sich die Zeit fuer eine Bewertung genommen haben.

Wir sind dankbar fuer Ihre Meinung und werden diese mit unserem Team teilen.
Wir versichern Ihnen, auch weiterhin allzeit besten Service zu leisten.
Die Qualitaet der Uebernachtung, ein gutes Preis-Leistungverhaeltnis und ein tolles Erlebnis in unserem Hause, sind die Ziele auf die wir gemeinsam mit unserem Team hinarbeiten und eine positive Bewertung motiviert uns alle.

Wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder bei uns als Gast begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen,

Guest Relations,

Anastasiya
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Beste Lage, geschichtsträchtiges Ambiente, freundliches Personal. Die Badezimmer sollten dringend modernisiert werden. Ansonsten: TOP. Das Metropol ist und bleibt definitiv mein Lieblingshotel in Moskau.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
PR M, Guest Relations Manager von Hotel Metropol Moscow, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Beste Lage, direkt im Zentrum und eine Sehenswürdigkeit an sich selbst: hat die wichtigste Ereignisse des Jahrhunderts miterlebt.
Zimmer sind von guter Qualität, Personal ist freundlich und immer hilfsbereit was nicht immer den Fall in Russland. Frühstuck ist sehr gut.
Alles in Allem ist das Hotel ein sehr gutes und empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt März 2013, Paar
PR M, Guest Relations Manager von Hotel Metropol Moscow, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013

Mailand, Italien
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Das Metropol liegt wunderbar in Moskaus Zentrum, dies ist aber dann auch schon fast das einzig Positive an diesem Hotel.
Das Gebäude macht von außen sicherlich etwas her, aber die Zimmer sind weniger ansehnlich und vor allem das Bad scheint noch aus Sowjetzeiten zu stammen.
Was das Personal angeht, so habe ich mich mittlerweile mit den "Zuständen" in Moskau abgefunden, aber im Metropol geht's auch noch eine Nummer schlechter...

• Aufenthalt April 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Metropol Moscow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Metropol Moscow

Anschrift: Teatralny Proezd, 2, Moskau 109012, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau
Nr. 4 der Familienhotels in Moskau
Nr. 5 der Romantikhotels in Moskau
Nr. 8 der Luxushotels in Moskau
Nr. 8 der Businesshotels in Moskau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Metropol Moscow 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Metropol Moscow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropol Moskau
Moskau Hotel Metropol
Metropol Bewertung
Metropol Kritik
Metropole Hotel Moscow
Metropol Hotel Moscow

Wenn Sie Hotel Metropol Moscow besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.