“Ruhige Lage und günstig für wenige Tage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Katerina City Hotel

Katerina City Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Katerina City Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Shlyuzovaya Emb., 6, Moskau 115 114, Russland (Zamoskvorechie)   |
Nr. 31 von 265 Hotels in Moskau
“Ruhige Lage und günstig für wenige Tage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Das Hotel bietet einen günstigen Preis für Moskauer Verhältnisse. Mein Zimmer war zwar ein wenig klein und für einen längeren Aufenthalt fehlten Ablagemöglichkeiten, aber es war ausreichend.

Es ist zar ein Nichtraucherhotel, aber die Lüftung transportiert einen ganz leichten Zigarettenqualm, wohl von aussen. Die Zimmer selber sind hellhörig und man hört Stühlerücken von der Etage drüber oder vom Nebenzimmer.

Die Lobby ist sehr offen im Eingangsbereich und wirkt eigentlich nicht sehr einladend, man kann hier aber einen kleinen Snack und ein paar Getränke einnehmen.

Sauberkeit des Zimmerservices war doch wechselhaft. Krümmel eines Kekses auf der Schreibecke (klar sichtbar auf der Fläche) waren auch nach zwei Tagen noch da und das Bett auch nur eben "geradegerückt". Dann kam anscheinend jemand anders und das Zimmer war rundum sauber.

Die Lage ist sehr gut zum gegenüberliegenden Geschäftscenter und der Konzerthalle. Zur Metro ist es nur 5 Minuten Fussweg. Aber hier sollte man unbedingt den nördlichen Eingang, abseits vom Bahnhof nehmen, wenn man unangenehme Begegnungen vermeiden möchte. Auf dem Rückweg vom Kreml die grüne Linie, den letzten Wagen, dann ist man am richtigen Ausgang.

• Aufenthalt März 2012, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Katerina City: zu empfehlen, weil es zu Fuß in 5 Minuten von der Station Paveletskaya (an der auch der Aeroexpress ankommt) zu erreichen ist, ruhige Lage am Nebenarm der Moskwa, mit Blick über diesen und die Moskwa. Mein Zimmer war zwar relativ klein, aber für eine Person völlig ausreichend. Ordentlich und sauber, Kosmetikspiegel fehlt leider, aber ansonsten habe ich nichts vermisst. Sehr netter und freundlicher Service. Und Free Wifi und free Minibar. Gerne wieder mal beim Moskaubesuch.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Mein Ehemann hat sich diese Reise zum Geburtstag gewünscht. Also hat er sie bekommen. :-) Ich flog mit eher gemischten Gefühlen hierher und wurde sehr positiv überrascht. Moskau ist eine gigantisch große Stadt, dabei modern und sauber. Hat weit aus mehr als den Kreml und den Roten Platz zu bieten. Die Metro übertrifft alles, was ich an U-Bahnen bisher kennengelernt habe. Wir lernten durchweg freundliche Menschen kennen und haben uns schnell eingelebt. Das Hotel habe ich ausgewählt, weil es zentral gelegen ist und dabei nicht übermäßig teuer. Die Verbindung zum Flughafen ist durch den Aeroexpress kaum zu schlagen. Ein besonders großes Lob an Frau Sadyrova und dem Restaurantpersonal. Mit ihrer Hilfe ist es mir fern ab von zu Hause gelungen, meinen Mann zum 50. Geburtstag mit Geburstagstorte, Blumen, Sekt und einem Geburtstagständchen zu überraschen. Das hätte ich alleine in der Kürze der Zeit nie hinbekommen. Nochmals an alle VIELEN DANK dafür. :-))
Das Frühstück ist klasse, das Personal sehr freundlich und entgegenkommend. Wir hatten einen Doppelzimmer Kat. SMALL. Die Größe hat uns nicht so sehr gestört, waren ja sowieso den ganzen Tag unterwegs. Das Bad hätte etwas neuer sein können. Insgesamt kann man dieses Hotel aber ausdrücklich weiterempfehlen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!!! :-))

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Aufgrund der Empfehlungen auf Tripadvisor hatte ich das Katerina City gebucht und wurde nicht enttaeuscht. Das Hotel ist in wenigen Minuten vom Bahnhof Pavelezkaya erreicht und ich wurde sehr herzlich und freundlich begruesst. Ich sage bewusst herzlich, da es sich nicht um eine heruntergespulte professionelle Freundlichkeit handelte. Und selbst letzteres findet man in Moskau selten.

Der Checkin verlief sehr schnell und das Zimmer war sauber und das fehlende zweite Handtuch wurde durch die Reinigungsdame mit einem freundlichen Laecheln sofort vorbeigebracht.

Das kostenfreie WLAN hat gut funktioniert und die "free mini bar" besteht aus zwei kleinen Wasserflaschen, einer Art Keks sowie einer kleinen Cola. Aber zugute halte ich diesem etwas spaerlichen Inhalt, dass es dies in vergleichbaren Hotels nie kostenlos gibt.

Das Fruehstueck war lecker und erfreulicherweise auch mit einigen russischen Spezialitaeten wie Blinschikis bestueckt. Die Auswahl war sehr reichhaltig und das Personal aufmerksam. Angefangen beim Abraeumen des nicht mehr benoetigten Geschirrs bis hin zum Auffuellen des Buffets.

Man merkt an vielen Kleinigkeiten, dass das Personal sehr am Wohl der Gaeste interessiert ist. Dies zeigt sich u.a. daran, dass die Zimmerkarten am Schluss durch den Gast in zwei glaeserne Boxen mit je einem froehlichen und einem traurigen Smiley geworfen werden koennen. Beim froehlichen Smiley lagen zum Checkout etwa 15 Karten; beim traurigen Smiley keine einzige.

Fuer Ausfluege in die Stadt ist das Hotel ideal und auch sonst kann ich es jedem Staedtereisenden wie auch Geschaeftsleuten in Moskau sehr empfehlen!

Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Das Hotel liegt wenige Gehminuten vom Pawelsker-Bahnhof entfernt und ist damit wirklich gut zu erreichen. In unmittelbarer Nähe gibt es jede Menge Cafe´s und mit einem 20-30minütigem Spaziergang ist man an der Moskwa, in der Nähe des Kremls.
Die Zimmer sind normal ausgestattet, nicht sonderlich groß, aber modern und sauber. Für ein russisches Mittelklassehotel geradezu exorbitant gut! ;-)
Positiv: Free-WiFi und wirklich freundliches sowie kompetentes Personal. Gute Frühstücksbuffet.
Das Hotel überzeugt für einen Städtetrip auf jeden Fall!

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

10 Minuten zu Fuß (mit Gepäck) von der Bahnstation an der der Expresszug vom Flughafen Domodedowo ankommt, mit kompetentem, sehr hilfsbereiten Personal und sauberen Zimmern (in etwas gewöhnungsbedürftigen Farben). Die Bahnstation ist gleichzeitig eine U-Bahnkreuzung, von der man 2 Stationen auf den Roten Platz fährt. Wir haben uns nie unsicher gefühlt (es wurde auch erst nach 23 Uhr dunkel). Einziger Kritikpunkt ist der Preis, gemessen an anderen Hotels in Moskau aber wohl im Normalbereich.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Das Hotel liegt zwei Metrostationen vom Zentrum entfernt und ist für Moskau sehr günstig. Unser Zimmer war riesig, das Bett sehr bequem. Ruhig trotz Baustelle gleich nebenan, tolle Aussicht aus dem 6. Stock.
Das Morgenbuffet ist hervorragend und bietet eine riesige Auswahl an Speisen und Getränken.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Aquamarine Hotel
Nr. 30 von 265 in Moskau
Kadashevskaya Hotel
Nr. 40 von 265 in Moskau

Sie waren bereits im Katerina City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Katerina City Hotel

Anschrift: Shlyuzovaya Emb., 6, Moskau 115 114, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau > Zamoskvorechie
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 21 der Familienhotels in Moskau
Nr. 23 der Romantikhotels in Moskau
Nr. 24 der Businesshotels in Moskau
Nr. 27 der Luxushotels in Moskau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Katerina City Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Katerina City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Katerina City Hotel Moskau
Hotel Katarina Moskau
Moskau Katerina City Hotel
Katerina City Moscow
Hotel Katerina Moscow

Wenn Sie Katerina City Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.