“Ein wirklich nettes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Katerina City Hotel

Katerina City Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Katerina City Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Shlyuzovaya Emb., 6, Moskau 115 114, Russland (Zamoskvorechie)   |
Nr. 32 von 263 Hotels in Moskau
Newcastle-u-Lyme
“Ein wirklich nettes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2007

Das Hotel Katerina in Moskau ist ein sehr angenehmes 4-Sterne Standard-Hotel. Ich buchte über das Internet und zahlte einen wirklich guten Preis, besonders wenn man bedenkt, wie teuer es ist, in Moskau zu übernachten. In wenigen Minuten kann man zur Pavletskaya-U-Bahn-Station laufen und auch zur Haupt-U-Bahn-Linie desselben Namens, wo regelmäßig die Express-Züge zum Domodedovo-Flughafen abfahren.
Das Zimmer war nett, auch wenn es nicht groß war, das Frühstücksbüffet war mehr als angemessen. Im Hotel scheinen überwiegend Westeuropäer zu übernachten - die meisten der kostenlosen Flyer und Zeitungen sind in Englisch. Sollte ich wieder so einen günstigen Preis bekommen würde ich auf jeden Fall wieder hier übernachten, wenn ich wieder nach Moskau fahren sollte.

Malin, Irland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2007

Ein ausgezeichnetes Hotel, das im Zentrum Moskaus nur drei Kilometer vom Roten Platz und dem Kreml entfernt ist. Es ist nicht abgelegen und nicht weit weg.
Es liegt in einer ruhigen Gegend, in der Geschäfte, Sanierungen und Investitionen in der Luft liegen.
Das Frühstück war immer gut und das Zimmer war herrlich. Es war preiswert und ich kann es jedem empfehlen. Als Gast hat man sogar freien Internetzugang und das ist etwas, was ich bisher noch nicht einmal in einem Vier-Sterne-Hotel angetroffen habe! Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, liebenswürdig, höflich und hilfsbereit, besonders an der Rezeption. Das Hotel bietet einen Service, wenn jemand organisierte Ausflüge machen möchte, aber ich war ganz und gar unabhängig, so dass ich ihn nicht brauchte.
Das Hotelpersonal spricht Englisch, aber ich bevorzugte Russisch, als ich dort war, weil das von guten Manieren zeugt und man herzlicher aufgenommen wird als gewöhnlich, so dass man sich fast wie zu Hause fühlt. Die Preise waren angemessen, wenn man bedenkt, dass Russland heutzutage eine der teuersten Städte der Welt ist.
Die nächste Metro-Station (Paveletskaya) ist nur fünf Minuten entfernt und alle paar Minuten fährt ein Zug. Er ist immer pünktlich, funktionstüchtig, sicher und ist nur acht Minuten und zwei Haltestellen von der Station Teatralnaya entfernt. Wenn ich wieder nach Moskau fahre, steige ich wieder im Katerina ab.
PS: Lernen Sie vor Ihrer Abreise etwas Russisch, es kommt dort besser an als das Englisch der Queen. Es kostet nichts, gute Manieren an den Tag zu legen!

Amsterdam
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2007

Ich übernachtete im Juli drei Nächte hier und fand es wirklich angenehm. Die Zimmer waren ordentlich groß, hatten eine Minibar (wenn auch eine sehr teure) und eine gute Dusche. Wenn man an amerikanische Hotels gewöhnt ist, ist es nichts Besonderes, aber es erfüllt seinen Zweck, wenn man für ein verlängertes Wochenende oder eine Geschäftsreise in Moskau ist. Das Hotelpersonal war sehr hilfsbereit, registrierte unseren Aufenthalt sofort (und verschaffte uns vor unserer Ankunft eine Einladung wegen des Visums), sodass es mit unseren Reisepässen möglich war, praktisch schon bei unserer Ankunft auszugehen. Auch das Frühstück ist hervorragend. Es war sehr warm, als wir dort waren, aber die Klimaanlage war gut. Am Ende jedes Flurs hatte man einen herrlichen Blick auf das Kloster jenseits des Flusses. Wir hatten ein Raucherzimmer (obwohl wir ein Nichtraucherzimmer verlangt hatten), aber man merkte das nicht (und ich bin da ziemlich pingelig). In Anbetracht dessen, wie viel in Moskau geraucht wird, muss man das vielleicht einfach schlucken.
Einige Tipps: Die nächste Metrostation heißt Paveletskaya (sie ist nur zwei Stationen vom Roten Platz entfernt). Sie ist an den gleichnamigen Hauptbahnhof angeschlossen, was bedeutet, dass die Schlangen am Fahrkartenschalter lang sein können! Kaufen Sie deshalb unbedingt mindestens eine Zehnerkarte. Der Eingang zur Metro befindet sich an Tür 2 des Bahnhofs. Trinken Sie einen Cocktail im Swissotel gegenüber - die Aussichten von dort sind fantastisch, aber stellen Sie sicher, dass Sie genug Geld in der Tasche haben und gut angezogen sind. Wenn Sie dann von der Metro zurück ins Hotel gehen, kommen Sie bloß nicht in Versuchung, in Richtung Fluss zu gehen und dann zum Hotel links abzubiegen. Das ist keine gute Stadtgegend, nicht mal tagsüber. Halten Sie sich links, folgen Sie der Hauptstraße und biegen Sie dann rechts ab. So kommen Sie gut an. In der Nähe des Hotels gibt es einige gute Restaurants/Bars. Man kann sie auch gut erreichen, wenn man durch die U-Bahnstation geht.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich dort wieder absteigen würde.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2007

Ich war schon öfters in Moskau, aber zum ersten Mal in diesem Hotel. Es gab hier superfreundliches Personal und ein superleckeres Frühstück. Dann fand man dort noch komfortable Betten vor und das Wireless Internet war schnell und günstig. Es war wirklich ganz schlicht dort: modern, minimalistisch und einfach. Ich habe dort gut schlafen können und in gemütlicher Atmosphäre schön zu Abend gegessen.
In einer so teuren Stadt wie Moskau bietet dieses Hotel ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Tipp: Ich kann Ihnen einen Burger in der Alex Bar (sehr lecker) empfehlen und gehen Sie in der Bibliothek im 8. Stock etwas trinken und auch ins Solarium. Ich habe zu meinem Gutschein noch ein frisches Glas Karottensaft bekommen als ich im April da war.

Chagrin Falls, Ohio
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2007

Das Hotel Katerina ist ein wundervolles, nicht überteuertes Hotel in einer ansonsten teuren Stadt. Die Zimmer haben eine durchschnittliche Größe, aber komfortable Betten und einige sind mit schöner Aussicht auf den Fluss ausgestattet. Das Frühstück war unglaublich und das Abendessen sehr lecker. Schöne Sauna und die Benutzung des Internets war günstig. Die Lage war nicht so toll, aber wenn man gerne läuft, der Kreml war nicht weit entfernt. Es war ein sehr gemütliches Hotel und eine schöne Unterkunft in einer sehr belebten Stadt.

Boston
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2006

Meine in Moskau ansässigen Kunden hatten das Hotel für mich ausgesucht. Ich las mit einiger Beklommenheit eine der früheren Kritiken aus dem Jahr 2005, denn ich hatte in Moskau schon Erfahrungen mit dem russischen Service gemacht, der an Ostblockzeiten erinnerte.
(Hervorragender Service ist dort eindeutig eine Seltenheit, auch wenn man ihn so wie ich wenigstens in Vier-Sterne-Hotels vorfinden sollte). Ich habe herausgefunden (und vielleicht hat sich das ja geändert), dass all die schlimmen negativen Dinge, die hier zuvor beschrieben waren, jetzt nicht mehr der Fall sind. Das Personal ist freundlich und effektiv, die Badezimmer sind gut ausgestattet mit Seife, Shampoo und Duschgel. Das Frühstück, das inbegriffen war, war in der Tat ein echtes Schnäppchen - im Holiday Inn Suchevsky bezahlte ich 26 Dollar für das Gleiche, es ist zwar ein schönes Hotel, aber es liegt bedeutend weiter außerhalb des Stadtzentrums.

Ich muss auch für das Personal hier eine Lanze brechen. Jeder Bitte wurde sehr liebenswürdig entsprochen, dass Personal schien stets zu einem freundlichen Lächeln bereit, und als ich an diesem Abend in mein Zimmer zurückkam, stellt ich fest, dass das heutige Zimmermädchen wohl ein russischer Klon meiner Mutter gewesen sein musste: Meine verstreuten Toilettenartikel waren auf der Badezimmerablage hübsch aufgereiht, und meine herumliegenden T-Shirts waren in den Schrank gehängt worden. Alles in allem war eine unaufdringliche Ordnung in das Chaos gebracht worden.

Es ist allerdings gut, ein Zimmer mit Aussicht zu verlangen: Ich hatte Blick auf den Kanal und ein schönes Bürogebäude am anderen Ufer. Andere Zimmer, die nach hinten hinaus liegen, haben Aussicht auf ein nahes, wenig ansprechendes Bürogebäude.

Es stimmt, dass es auf dem Zimmer keine Kaffeemaschine gibt, aber Internetzugang für 4 Dollar/Tag (WLAN oder täglich 24 Stunden lang an den Terminals unten) ist ein fantastisches Angebot, das dies wieder wettmacht (im Holiday Inn Suchevsky kostete Internetzugang etwa 30 Dollar/Tag).

Die Zimmereinrichtung fand ich vollkommen in Ordnung; nach der oben erwähnten Kritik erwartete ich Möbel aus Pappe, aber sie waren gut verarbeitet und es scheint mir unfair, sie als billige IKEA-Möbel zu bezeichnen, auch wenn der Stil etwas daran erinnert.

Nochmals: Es kann sich inzwischen geändert haben, aber der Fitnessbereich, inklusive Sauna, Tauchbecken usw. ist kostenlos und recht gut ausgestattet. Massagen gibt es hier für 1,40 Dollar pro Minute, ein günstiges Angebot für ein Vier-Sterne-Hotel in dieser Stadt.

Im Großteil Europas und besonders hier bedeutet Doppelzimmer, dass es ein Raum für zwei Personen ist, dass es also wahrscheinlich zwei einzelnen Betten gibt, die direkt nebeneinander stehen. Die Zimmergröße ist sicherlich geringer als der Durchschnitt selbst in einem preisgünstigen Hotel in den USA, entspricht aber bei europäischen Hotels der Norm.

Zigarettenrauch war auch für mich ein Ärgernis, aber mein Nichtraucherzimmer auf einem Nichtraucherflur war eine Zufluchtsstätte, in der die Luft sauber war. Moskau ist wie Frankreich früher - man kann dem Zigarettenrauch leider einfach nicht entrinnen.

Meine Warnung wäre, dass die Lage für die meisten Touristen zu abgelegen ist. Natürlich kann man zur richtigen Jahreszeit schöne Spaziergänge am Fluss unternehmen, aber ich glaube, viele Touristen wären lieber viel näher am Roten Platz und am Kreml. Für geschäftliche Zwecke war das jedoch in Ordnung und offensichtlich hatte ich Glück, überhaupt ein Zimmer zu bekommen - das Hotel ist fast immer komplett ausgebucht. Für den Preis ist es ein wirklich günstiges Angebot im lächerlich überteuerten Moskau.

Sie waren bereits im Katerina City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Katerina City Hotel

Anschrift: Shlyuzovaya Emb., 6, Moskau 115 114, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau > Zamoskvorechie
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 19 der Romantikhotels in Moskau
Nr. 22 der Familienhotels in Moskau
Nr. 24 der Businesshotels in Moskau
Nr. 28 der Luxushotels in Moskau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Katerina City Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Low Cost Holidays, Weg, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Katerina City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Katerina City Hotel Moskau
Hotel Katarina Moskau
Katerina Moskau
Katerina City Moscow
Hotel Katerina Moscow

Wenn Sie Katerina City Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.