“Moskau-Reise zum 50. Geburtstag” 4 von 5 Sternen

Katerina City Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Katerina City Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Shlyuzovaya Emb., 6, Moskau 114115, Russland   |
Nr. 23 von 249 Hotels in Moskau
“Moskau-Reise zum 50. Geburtstag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Mein Ehemann hat sich diese Reise zum Geburtstag gewünscht. Also hat er sie bekommen. :-) Ich flog mit eher gemischten Gefühlen hierher und wurde sehr positiv überrascht. Moskau ist eine gigantisch große Stadt, dabei modern und sauber. Hat weit aus mehr als den Kreml und den Roten Platz zu bieten. Die Metro übertrifft alles, was ich an U-Bahnen bisher kennengelernt habe. Wir lernten durchweg freundliche Menschen kennen und haben uns schnell eingelebt. Das Hotel habe ich ausgewählt, weil es zentral gelegen ist und dabei nicht übermäßig teuer. Die Verbindung zum Flughafen ist durch den Aeroexpress kaum zu schlagen. Ein besonders großes Lob an Frau Sadyrova und dem Restaurantpersonal. Mit ihrer Hilfe ist es mir fern ab von zu Hause gelungen, meinen Mann zum 50. Geburtstag mit Geburstagstorte, Blumen, Sekt und einem Geburtstagständchen zu überraschen. Das hätte ich alleine in der Kürze der Zeit nie hinbekommen. Nochmals an alle VIELEN DANK dafür. :-))
Das Frühstück ist klasse, das Personal sehr freundlich und entgegenkommend. Wir hatten einen Doppelzimmer Kat. SMALL. Die Größe hat uns nicht so sehr gestört, waren ja sowieso den ganzen Tag unterwegs. Das Bad hätte etwas neuer sein können. Insgesamt kann man dieses Hotel aber ausdrücklich weiterempfehlen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!!! :-))

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Aufgrund der Empfehlungen auf Tripadvisor hatte ich das Katerina City gebucht und wurde nicht enttaeuscht. Das Hotel ist in wenigen Minuten vom Bahnhof Pavelezkaya erreicht und ich wurde sehr herzlich und freundlich begruesst. Ich sage bewusst herzlich, da es sich nicht um eine heruntergespulte professionelle Freundlichkeit handelte. Und selbst letzteres findet man in Moskau selten.

Der Checkin verlief sehr schnell und das Zimmer war sauber und das fehlende zweite Handtuch wurde durch die Reinigungsdame mit einem freundlichen Laecheln sofort vorbeigebracht.

Das kostenfreie WLAN hat gut funktioniert und die "free mini bar" besteht aus zwei kleinen Wasserflaschen, einer Art Keks sowie einer kleinen Cola. Aber zugute halte ich diesem etwas spaerlichen Inhalt, dass es dies in vergleichbaren Hotels nie kostenlos gibt.

Das Fruehstueck war lecker und erfreulicherweise auch mit einigen russischen Spezialitaeten wie Blinschikis bestueckt. Die Auswahl war sehr reichhaltig und das Personal aufmerksam. Angefangen beim Abraeumen des nicht mehr benoetigten Geschirrs bis hin zum Auffuellen des Buffets.

Man merkt an vielen Kleinigkeiten, dass das Personal sehr am Wohl der Gaeste interessiert ist. Dies zeigt sich u.a. daran, dass die Zimmerkarten am Schluss durch den Gast in zwei glaeserne Boxen mit je einem froehlichen und einem traurigen Smiley geworfen werden koennen. Beim froehlichen Smiley lagen zum Checkout etwa 15 Karten; beim traurigen Smiley keine einzige.

Fuer Ausfluege in die Stadt ist das Hotel ideal und auch sonst kann ich es jedem Staedtereisenden wie auch Geschaeftsleuten in Moskau sehr empfehlen!

Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Das Hotel liegt wenige Gehminuten vom Pawelsker-Bahnhof entfernt und ist damit wirklich gut zu erreichen. In unmittelbarer Nähe gibt es jede Menge Cafe´s und mit einem 20-30minütigem Spaziergang ist man an der Moskwa, in der Nähe des Kremls.
Die Zimmer sind normal ausgestattet, nicht sonderlich groß, aber modern und sauber. Für ein russisches Mittelklassehotel geradezu exorbitant gut! ;-)
Positiv: Free-WiFi und wirklich freundliches sowie kompetentes Personal. Gute Frühstücksbuffet.
Das Hotel überzeugt für einen Städtetrip auf jeden Fall!

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

10 Minuten zu Fuß (mit Gepäck) von der Bahnstation an der der Expresszug vom Flughafen Domodedowo ankommt, mit kompetentem, sehr hilfsbereiten Personal und sauberen Zimmern (in etwas gewöhnungsbedürftigen Farben). Die Bahnstation ist gleichzeitig eine U-Bahnkreuzung, von der man 2 Stationen auf den Roten Platz fährt. Wir haben uns nie unsicher gefühlt (es wurde auch erst nach 23 Uhr dunkel). Einziger Kritikpunkt ist der Preis, gemessen an anderen Hotels in Moskau aber wohl im Normalbereich.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Das Hotel liegt zwei Metrostationen vom Zentrum entfernt und ist für Moskau sehr günstig. Unser Zimmer war riesig, das Bett sehr bequem. Ruhig trotz Baustelle gleich nebenan, tolle Aussicht aus dem 6. Stock.
Das Morgenbuffet ist hervorragend und bietet eine riesige Auswahl an Speisen und Getränken.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

dieses hotel war für meinen geschäftstermin in moskau perfekt. die stadt selber ist riesig und die lage für die touristischen sehenswürdigkeiten nicht wirklich so perfekt. es ist schon ein wenig zu laufen wenn man in den ersten bezirk von moskau möchte. u-bahn ist aber in wenigen minuten erreichbar. das hotel selber ist jedoch echt spitze. die zimmer sehr hell und freundlichen mit allem nötigen komfort ausgestattet. der check-in rasch und freundlich und die info rund um die gegend vom hotel sehr hilfreich. die lage des hotel ist sicher und ein lebensmittelmarkt befindet sich in der nähe. das frühstück war excellent und hätte ich nicht in einer osteuropäischen stadt so erwartet. die auswahl ist sehr groß und es wird immer alles frisch nachgefüllt. verschiedene kaffee sorten gab es ebenso wie div. softgetränke und sekt. die hotel bar lädt zum ausklingen eines schönen bzw. erfolgreichen tag ein. ebenso war ich vom hoteltransfer sehr angenehm überrascht. pünktlich, freundlich und eine kleine kostenlose stadtrundfahrt noch dazu. ein wirklich sehr nettes hotel mit super service !!!

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Ich war mit einer Reisegruppe in diesem Hotel. Das Personal war sehr freundlich. Die Zimmer ein bisschen klein, aber soweit im guten Zustand. Für Leute mit mittelmäßigem Anspruch für einen kurzen Aufenthalt geeignet. Sauberkeit okay.

Der Frühstücksraum in dem das Buffett steht ist ein bisschen klein für viele Menschen. Da kommt es gern zu Gedränge. Leider ist dieses Problem hotelseitig gemacht. Da kein Besteck und keine Kaffeekannen am Tisch stehen und für jede Tasse Kaffee beispielsweise wieder in den kleinen Raum "drängen" muss. So what... Vom Hotel kann man in wenigen Minuten die Metro-Station erreichen, die einen zur Innenstadt bringt. Allerdings würde ich einen Spaziergang an der Moskwa bis zum Kreml (etwa 30 Min. Fussweg) empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Katerina City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Katerina City Hotel

Anschrift: Shlyuzovaya Emb., 6, Moskau 114115, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Romantikhotels in Moskau
Nr. 20 der Businesshotels in Moskau
Nr. 21 der Familienhotels in Moskau
Nr. 22 der Luxushotels in Moskau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Katerina City Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Katerina City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Katerina City Hotel Moskau
Hotel Katarina Moskau
Moskau Katerina City Hotel
Katerina City Moscow
Hotel Katerina Moscow

Wenn Sie Katerina City Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.