“Sehr positiv überrascht” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Hamburg
“Sehr positiv überrascht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Mein Aufenthalt im Iris Congress war unfreiwillig, eine typische Moskauer Notbuchung: Es war Messe und die Preise für Hotels westlicher Ketten lagen über 300 Euro pro Nacht. Ich war aber sehr positiv überrascht. Das Hotel ist zweifelsohne weit weg vom Zentrum, aber recht modern, mit großen Zimmern, gutem Personal und einem vernünftigen Frühstück. Die Zimmereinrichtung ist eher hochwertig, was wohl daran liegen mag, dass das Hotel angeblich früher im Franchise für eine westliche Kette betrieben wurde.

Wer also die Fahrt im Taxi nicht scheut, hat mit dem Iris Congress eine gute Alternative zu den teureren Hotels in der Innenstadt.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business

Nettetal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt zentral aber nicht fussläufig zum Zentrum von Moskau und befindet sich direkt an einer der Hauptstrassen.

Insgesamt ist das Hotel in einem sauberen und gepflegten Zustand, jedoch schon ein paar Jahre hinter sich.

Das Hotel wird scheinbar sehr stark durch Reisegruppen besucht.

Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß und verfügen über einen Balkon.
Das Badezimmer ist zweckmäßig und sauber aber nicht modern.

Das Frühstücksbuffet ist groß aber auch nicht besonders hervorzuheben. Durch die Reisegruppen gibt es hier teilweise sehr hohe Stosszeiten.

Für Moskauer Verhältnisse ein gutes Preis&Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Im Mai 2010 war ich für 7 Tage beruflich in diesem Hotel. Ich kannte das Hotel sehr gut, da ich bereits 2009 mehrfach hier wohnte. Es is ein geräumiges Hotel mit einer beeindruckenden Lobby. Der Service ist gut. Leider liegt das Hotel etwas ausserhalb. So muss man entweder ein Taxi (Handeln zwingend erforderlich) oder die Kombination Bus/Metro nehmen, um in die Innenstadt zu gelangen. Mir persönlich gefiel die Fahrt mit Bus (Marschrutka-Linientaxis) und der Metro am besten. Mit der Metro muss man sowieso fahren.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Solothurn
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Das Hotel befindet sich zwar ausserhalb von Moskau, es wird aber ein Gratisshuttlebus angeboten.

Die Zimmer sind grösszügig eingerichtet und sehr sauber.

Das Frühstückbuffet bietet für jeden etwas.

Das Personal ist sehr hilfsbereit und eine kleine Wellnessanlage ist auch vorhanden.

Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Cape Town
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2009

Aufgrund einer Verwechslung bei unseren Ausflügen, fand sich die Gruppe von 16 älteren Touristen aus Kapstadt total im Stich gelassen.
Allerdings war der 2-tägige Aufenthalt i das Iris Congress Hotel ein sehr angenehmener Ausgleich, da wir dort leckeres und sehr nett präsentiertes Essen und sehr komfortable und saubere Zimmer hatten.
Konstantin an der Rezeption arrangierte ganz allein und mit bemerkenswerter Effizienz und Klugheit unseren Transfer zum Kreuzfahrtschiff.
Er schlug auch vor, dass wir den stündlichen Shuttlebus vom Hotel nutzen, um etwas von Moskau zu sehen, was wir sonst verpasst hätten!
Meine einzige kleine Kritik an diesem sehr empfehlenswerten Hotel ist die Tatsache, dass sich der Speisesaal neben der Rezeption befindet, und der Geruch vom Essen zieht so dorthin.

UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2007

Was die Qualität des Hotels angeht, kann ich den anderen Beiträgen nur zustimmen. Der Moskauer Verkehr dagegen war schrecklich, und einmal haben wir sogar zweieinhalb Stunden gebraucht, um vom Stadtzentrum zum Hotel zurückzukommen. Man sollte definitiv die Metro benutzen, aber es kann bis zu einer halben Stunde dauern, zur nächsten Metrostation zu kommen. Das ist wirklich ein großer Minuspunkt für die ansonsten sehr schöne Stadt, die man dann sicherlich richtig genießen kann, wenn Moskau sein Verkehrsproblem im Griff hat.

st.helens
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2007

Ich habe dieses Hotel ursprünglich aus Zufall ausgewählt, weil das Hotel, das ich eigentlich buchen wollte, ausgebucht war. Das war meine dritte Moskaureise, und ich habe davor schon einige 80-Dollar-Hotels im Zentrum ausprobiert.
Zunächst habe ich für 2 Nächte bezahlt, aber letztendlich habe ich noch 2 weitere Nächte angehängt, weil ich einfach nichts finden konnte, das es zu bemängeln gegeben hätte.
Die Zimmer sind nett, und das Hotel ist sehr sauber. Wie bereits erwähnt wurde, bietet das Frühstück etwas für jeden Geschmack.
Der Busshuttle ist ein großes Plus, und der auffallende lilafarbene Minibus fährt recht häufig.
Meine Freundin und ich haben nur 5 Minuten vom Hotel entfernt eine Karaokebar gefunden, wo man ein wenig von dem findet, was das Hotel vielleicht vermissen lässt. Aber das Hotel hat wirklich Stil!!
Leider haben wir uns mittlerweile getrennt, aber ich habe einen anderen russischen Schatz, und der einzige Ort, den ich mir vorstellen kann, um unser erstes Date perfekt zu machen, ist das Iris. Ich kann es gar nicht erwarten, wieder dorthin zu kommen.

Sie waren bereits im Iris Congress Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iris Congress Hotel

Anschrift: Korovinskoye Hwy, 10, Moskau 127486, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 53 der Businesshotels in Moskau
Nr. 56 der Luxushotels in Moskau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iris Congress Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iris Congress Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iris Congress Hotel Bewertung
Hotel Iris Congress Moskau
Iris Congress Moscow

Wenn Sie Iris Congress Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.