“Gutes Georgisches Restaurant” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Regionale Küche
Romanshorn, Schweiz
“Gutes Georgisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das Restaurant ist sehr nahe beim Roten Platz und der Haupteinkausstrasse Tverskaya gelegen. Sehr gutes georgisches Essen auf höchstem Niveau. Die Bestuhlung ist ein wenig eng, ansonsten hervorragend.

• Aufenthalt September 2013

Linz
“Ausgezeichnete Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Mit großen Erwartungen sind wir heute in das Restaurant gegangen. Das Servicepersonal sprach gutes Englisch und hat uns die gregorianische Küche erklärt und Speisen empfohlen. Jedes einzelne Gericht war schmackhaft, mit wenig Fett zubereitet und gut gewürzt. Das russische Bier passend gezapft und mit richtiger Temperatur serviert. Ich kann das Lokal bestens empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“nettes, modernes georgisches Bistro”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Mitten im Zentrum Moskaus, nur ein paar Schritte von der belebten Twerskaja und dem Puschkinplatz entfernt, haben wir ein wirkliches Kleinod entdeckt. Entgegen den meisten georgischen Restaurants ist das Hatschapuri nicht kitschig und rustikal, sondern modern und trotzdem gemütlich. Es erinnert eher an ein französisches Bistro, man sitzt an runden Holztischen entweder im Erdgeschoß oder als Raucher auf der Galerie im ersten Stock. Am Wochenende spielt ein Pianospieler live. Bei Schönwetter gibt es auch eine kleine Terrasse.
An Speisen werden natürlich Hatschapuri - eine Art georgische Pizza - angeboten. Ausserdem Kinkali (keine Ahnung, wie man das auf deutsch schreibt), das sind gefüllte Teigtaschen, die wie kleine Säckchen ausschauen und gekocht werden. Sehr lecker!
Natürlich diverse Lamm, Huhn und Fischgerichte.
Eine meiner Lieblingsspeisen ist die Bohnenpaste mit frischem Koriander und Granatapfel. Überhaupt verwendet der Koch sehr gerne Koriander, was ich persönlich liebe, aber Vorsicht, wenn Sie es nicht mögen.
Alles in allem mein Lieblingslokal im Moskau!