“Sehr gutes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 252 Hotels in Moskau
Stuttgart, Deutschland
“Sehr gutes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013 über Mobile-Apps

Hatte Club gebucht, bekam als RA Upgrade auf Suite.
Sehr gutes Hotel, alles wie neu. Clubbereich Ideal geeignet auch für Meetings. Kein Swimmingpool, wird durch das SPA ausgeglichen. Zimmer modern eingerichtet und entsprechen einem 5 Sternehotel. Essen ist sehr gut, vor allem im Club sehr abwechslungsreich. Man kann bis zum Kreml zu Fussgehen und die Stadt so erkunden.
Komme gerne wieder.

Aufenthalt April 2013

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Modern eingerichtet, freundliches, zuvorkommendes Personal und ein hübscher Spa Bereich. Komme gern dort hin. Obwohl die straßenseitigen Fenster zur Tverskaya, einer sehr stark befahrenen Straße gehen, empfindet man es zumindest ab dem 8. Stock nicht als störend. Sollte man ländliche Idylle gewohnt sein, könnte es allerdings zu laut sein.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Im Januar 2013 war ich zum ersten Mal im Interconti Moskau.

Das Hotel liegt relativ zentral in Moskau an der Tverskaya Street. Es ist recht neu und dementsprechend sauber und hochwertig eingerichtet. Das Servicepersonal ist durchweg freundlich und spricht gut Englisch.

Nach einem schnellen Check-in ging es dann aufs Zimmer. Gebucht hatte ich einen Standard-Room, der schön groß war. Es ware alles vorhanden, was man braucht. Flat-TV, iPod-Dockingstation, Safe, Minibar (kostenlos, kein Alkohol), W-LAN (gegen Gebühr), etc.

Im geräumigen Bad gab es eine separate Wanne, Dusche und WC und alles war schön hell und sauber.

Das Bett war bequem und groß und sorgte für eine angenehme Nacht.

Der Roomservice war sehr freundlich und bot leckere Speisen, die in knapp 30 Min angeliefert wurden.

Alles in allem ein sehr schönes Hotel, welches ich bei meinem nächsten Besuch in Moskau wieder besuchen werde.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Schöne, mordeten Zimmer im 'High tech' Stil. Bei geschlossenen Fenstern (Zimmer war im 6.OG) ist die laute Tverskaya nahezu nicht wahrzunehmen. Schöner Blick Richtung Noviyy Arbat und Hotel Ukraina. Sehr freundlicher, persönlicher Empfang für Preferred members - Tee wurde zur Begrüßung gereicht. Das Hotelpräsent war ein Früchtekorb mit handgeschriebener Begrüßungskarte der Hoteldirektion. Minibar war im Zimmerpreis eingeschlossen - positiv (Bier, Säfte, Mineralwasser, Müsliriegel, aber kein Wein). Vorsicht bei der Club Lounge - während die kostenfreie Benutzung bei manchen IC-Hotels im Zimmerpreis eingeschlossen ist, in Moskau ist diese kostenpflichtig. Frühstück - übliches Standardbüffet ohne besonderheiten. Service im Vergleich zu anderen 5 Sternehotels jedoch nicht auf dem gleichen level. Der Lounge/Lobbybereich ist Abends gut frequentiert. Leider ist auch hier kein Rauchverbot, sodass sich Zigarrenqualm deutlich bemerkbar macht. Als Alternative ist das IC eine Empfehlung.

• Aufenthalt November 2012, Business
Kirchheim unter Teck
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Zu einem Städtetrip zu zweit durften wir die Executive Suite des Interconti an der Tverskaya als unser vorübergehendes Domizil bezeichnen. Die Suite lag in der achten Etage mit Blick über die Tverskaya hinweg in Richtung Westen zu den Zuckerbäckerbauten und der Christ Erlöser Kathedrale sowie dem modernen Moskau.
Das Schlafzimmer mit behbaren Kleiderschrank und großzügigem Mamorbad ist in Richtung Kreml ausgerichtet und somit ab von der Tverskaya ruhig gelegen. Unterhalten wird man in jedem Zimmer über große Phillips Flat Screens die alle gängigen internationalen Sender einprogrammiert haben. Auch ein Pay-TV steht übersichtlich und einfach zu bedienen zur Verfügung. Unnötige Informationen wie Guest-Directory oder bunte Bildchen zur TV Bedienung liegen nicht aus und geben damit nur noch mehr das Gefühl von absolutem privaten Wohngenuss. Nach einem hektischen Moskauer Tag findet man in den hochwertigen Sesseln, Sofas und Recamieren genügend Entspannung. Genial ist die Kaffeemaschine deren Service inbegriffen ist und hervorragenden Illy Kaffeegenuss in das Hotelgeschirr tröpfeln lässt. Leider haben wir keine Milch gefunden. Was dem Kaffeegenuss aber nicht geschadet hat.
Für ganz Eilige oder Stunden der Einsamkeit dient das Zweit-WC am Eingang des Zimmers gegenüber dem raffinierten Schrank in dem die Amenities und Fön sowie Bügelbrett und Bügeleisen den perfekten Sightseer herausputzen.
Der Abendservice bereitet das Zimmer vor, dunkelt die Fenster ab und legt einen Hinweis zum Wetter des nächsten Tages auf das bett. Die Betten haben eine angenehme InterConti Höhe. Die Laken in die man sich Nachts hüllt haben nicht den wie überall vorzufindenden glänzenden Charakter sondern haben ein angenehm griffiges und hochwertiges Feeling wodurch die Bettdecke sich auf der Haut angenehm anfühlt.
Das Zimmer wurde an den 4 Tagen immer sauber und dezent geordnet wieder hergerichtet. Der Hygiene Bereich war immer 1 a gepflegt und geputzt.
Der Wellnessbereich ist nach einem anstrengenden Tag genau das richtige was man braucht. Ausgebildetes Personal was zurückhaltend und professional sich um einen kümmert und es überhaupt nicht stört, dass keine Gespräche wegen der Sprachbarriere entstehen runden einen Besuch mit einer Behandlung rund um ab. Ohne Worte entpannt man und schwinkt zu klängen der Hintergrundmusik dem Alltag davon. Die Sparezeptionsdame ist überaus freundlich, kompetent und sprachlich Topfit um ihren Angestellten die richtigen Weisungen zu unseren Wünschen zu geben. Die Saunen (finnisch und türkisch) sind sehr sauber und haben alles was man braucht. Interconti zeigt hier, dass auch Entspannung eine Stärke der Hotelgruppe zu werden scheint. Absolut relaxed kann man sich im Restaurant verwöhnen lassen. Wir konnten den InterConti Club nutzen, der jeden Abend abwechselnde Leckerein von europäischer und russischer Kochkunst zur Verfügung gestellt hat. Das Essen war immer von guter hoher Qualität. Das Frühstücksbuffet bot immer eine reiche Auswahl an allem was das Herz begehrt. (Sofiya?) die uns beim IntercontiClub bediente ist eine aufmerksame Bereicherung des Hotels. Jedes Hotel bräuchte eine solche Angestellte. Als wir sie fragten was man am Abend des "Tag Moskaus" denn erleben könnte, hat sie uns in einer guten Handschrift ein ganzes A4 Blatt voll geschrieben und uns die Insider Tipps von dem Stadtjubiläum mitgeteilt. Mit einem schüchternen Lächeln, entschuldigte sie sich sogar bei uns, dass sie keine Internet Seite auf Englisch gefunden habe, die brauchbare Informationen beinhalte.
Beim Check out wurden wir wie während des ganzen Besuchs sehr freundlich und kompetent bedient.

Fazit:
Beim nächsten Besuch in Moskau steht uns keine andere Option als das InterConti zur Verfügung! Durch die Nähe zum Kreml (zu Fuß erreichbar) und der Metro (200m) ist das Hotel optimal gelegen und bietet alles was man für einen tollen Städte Trip braucht.
Leider mussten wir die Erfahrung machen, dass unsere 4 Tage zu wenig für Moskau waren.
Tipp: wenn man nach Moskau reist sollte man die kyrillischen Buchstaben gelernt haben und vorher prüfen ob der Kreml geöffnet ist. Wir konnten leider wegen Veranstaltungen rund um das Fest welches jedes Jahr stattfindet nicht in den Kreml...
Aber um so mehr freuen wir uns auf ein weiteres Mal auf die "Stadt der Helden" :) und das InterConti.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Im Juli 2012 war ich vier Nächte im Hotel, der zweite Aufenthalt in einem Intercontinental Hotel.

Positiv:
Qualität der Zimmer, das Frühstück in Quantität und Qualität, zugewandtes Personal und, was auch ein kommunikativer GM, soweit ich das in einem längeren Telefonat so empfunden habe.

Negativ:
Ich bin wegen der Geräuschkulisse, Aircondition innen oder Belastung selbst bei Schallschutzfenster durch Straße oder riesige Airconditionanlagen vor den Fenstern des Hotels, mehrfach im Hotel umgezogen. Ehrlich, ich konnte keine einzige Nacht genießen.
Ein 5-Sterne-Hotel muß einige ruhige Zimmer haben, sonst verdient es diese Qualifizierung nicht. Ich reise sehr viel und weiß wovon ich rede.

Vorschlag an den Konzern:
Sie müssen mindestens mittelfristig sich mit den Nachbarn der seitlichen Fenster darauf einigen, dass diese Riesenzahl lärmender Airconditoninstallationen dort umgesetzt werden oder mit modernster Technik im Lärmpegel auf ein Drittel reduziert werden. Ihr neues Hotel wird sonst keine gute Zukunft haben an diesem Standort. Ich bezweifle, ob das überhaupt eine gute Wahl war mit diesem lärmbelastenden Standort. Selbst in zentralen Lagen gibt es geeignetere Möglichkeiten wie ich oft erleben durfte.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012 über Mobile-Apps

Ein wunderbares Hotel in direkter Nähe der U-Bahn-Station.

Sehr geschultes Personal und wunderbar ausgestattete Zimmer Lassen den Aufenthalt zu einem perfekten Erlebnis werden.

Besonders gelungen fand ich die Club Lounge dir einen schönen rundum Ausblick ermöglicht.

• Aufenthalt Juni 2012
, General Manager von InterContinental Moscow Tverskaya Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2012
Dear 'cfleishmann',
Herzlichen Dank fuer Ihren Besuch bei uns in Moskau und fuer Ihr positives Feedback hier auf Tripadvisor.com - auch fuer die neuen Bilder, die Sie eingestellt haben!
Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns begruessen zu koennen und wenn Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, dann haben das Team und ich unser Ziel erreicht.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begruessen!
Mit freundlichen Gruessen,
Oliver Horn
General Manager

Sie waren bereits im InterContinental Moscow Tverskaya Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Moscow Tverskaya Hotel

Anschrift: Tverskaya St., 22, Moskau, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 252 Hotels in Moskau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Moscow Tverskaya Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Moscow Tverskaya Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie InterContinental Moscow Tverskaya Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.