“angenehmes Hotel mit Spitzenservice in guter Lage” 4 von 5 Sternen

InterContinental Moscow Tverskaya Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Tverskaya St., 22, Moskau, Russland   |
Pauschalangebot
Nr. 11 von 264 Hotels in Moskau
“angenehmes Hotel mit Spitzenservice in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Kurzversion: definitiv eines der sehr guten Häuser der Kette. Top Personal!

Längere Version:

Alkohol kaufen und die Wahl haben zwischen Hälfte stehen lassen und Vollrausch. Radiowecker am Bett benutzen heisst Licht im Bad anlassen.
Ja, man merkt dem InterConti in Moskau noch an, dass es krachneu ist (Dezember 2011) und so manche Kleinigkeiten noch nicht ganz optimal gelöst sind.

Die Minibar scheint immer kostenfrei zu sein, ist dafür aber nur sehr sehr spärlich gefüllt. Alkohol gibt's auf Bestellung beim Zimmerservice in Halbliterflaschen, was - zumindest mir als Nicht-Alkoholiker - dann doch zu viel an Hochprozentigem bei einem kürzeren Aufenthalt ist. Da wünsche ich mir eine gut gefüllte Minibar für den spontanen Durst, gerne auch kostenpflichtig aber dafür griffbereit und in erträglichen Mengen.

Die Programmierung mancher Schalter in den Zimmern bedarf einiger Nachbesserungen, um völlig sinnlose Dinge wie die Kopplung des Radioweckers am Bett mit dem Licht im Bad zu beheben oder die Kopplung des Lichts im Wohnzimmer mit dem im Schlafzimmer - wehe der Partner möchte noch länger schlafen.
Ähnlich verhält es sich noch mit so mancher Kleinigkeit im Zimmer, z.B. befand sich der Fön am Eingang zwei Zimmer entfernt vom Bad; im Bad wiederum gab es keine Steckdose für den Fön.

Diese und ähnliche Kleinigkeiten lassen einen zwar mal kurz den Kopf schütteln, sind dann aber auch die einzig negativen Punkte und werden mit Sicherheit nach und nach behoben. Ansonsten ist das Hotel dem jungen Alter entsprechend natürlich in einem Top-Zustand, Lobby und Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und gut ausgestattet.

Das Frühstücksbuffet fand ich sehr gut, neben den Wurst-, Käse und Fisch-Standards in guter Qualität gab es auch etwas aussergewöhnlichere Dinge wie beispielsweise eine sehr leckere Pastete vom Hasen.

Sehr angenehm für eine Erkundung der Stadt zu Fuss ist die Lage. In ca. 15 Minuten erreicht man bequem den Roten Platz, den Kreml und das Bolshoi Theater. Auch zwei Metro-Stationen sind in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.

Das Highlight überhaupt war jedoch für mich das Personal: ich habe selten in einem Hotel mit so freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern übernachtet. Selbst für ein wenig kompliziertere Wünsche wurden Lösungen gefunden, die ich so nicht erwartet hätte und die mich sehr positiv überrascht haben.

Schalter lassen sich noch leicht umprogammieren, ein so gutes Team zusammenzustellen ist da deutlich schwieriger. Glückwunsch!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Oliver H, General Manager von InterContinental Moscow Tverskaya Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2012
Lieber "WinstonWolfe1337",
herzlichen Dank fuer Ihren Besuch bei uns im InterContinental Moscow Tverskaya und fuer Ihre positiven Kommentare hier bei Tripadvisor. Mein Team und ich haben uns sehr ueber Ihr Lob gefreut, haben aber auch Ihre Kritikpunkte zur Kenntnis genommen. In einem neuen Hotel gibt es immer wieder Dinge, die auch uns ueberraschen - so ist zum Beispiel genau geplant gewesen, welche Steckdosen auf welche Tasten reagieren sollen - Ihr Kommentar hat uns Anlass gegeben, diese Programmierung nochmal zu ueberpruefen - und, nachdem Sie vollkommen Recht haben, auch zu korrigieren. Den Foen im Bad anzuschliessen ist jetzt auch moeglich - wir haben die Steckdosen in allen Suiten (die eigentlich nur fuer Rasierapparate gedacht waren) jetzt mit Adaptern versehen, damit man auch den Foen einstecken kann!
Was die Minibar angeht, so sammeln wir derzeit Kommentare wie den von Ihnen um festzustellen, ob dieses Angebot Sinn macht - derzeit halten sich die Kommentare die Waage und wir werden in Kuerze entscheiden, wie wir hier weitermachen werden. In der Zwischenzeit sind aber auch kleinere Mengen Alkohol ueber unseren Room Service immer erhaeltlich.
Nochmals ganz herzlichen Dank fuer Ihre Kommentare - wir haben uns gefreut, Sie bei uns zu Gast zu haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns in Moskau begruessen zu koennen!
Mit freundlichen Gruessen,
General Manager

Essen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Das Hotel ist ganz neu (wurde erst im November geöffnet), daher natürlich sehr modern. Nach meiner Erfahrung ist es eine Tatsache, dass die Zimmer (selbst auf dem Club Level) in Interconti kleiner als die von den Hiltons sind. So ist es auch hier. Hinzu kommt, dass es keine richtigen Schubladen gibt, sondern nur den Schrank und sehr moderne - jedoch m. E. unpraktische Einrichtung. Wäre ich da eine Woche gewesen, dann hätte mir das Probleme bereitet.
Davon abgesehen, war das Personal superfreundlich und entgegenkommend: alle mögliche Vorteile wurden auf dem Ambassador Goldkarte gewährt, unter anderem auch ein late check out um 1700 Uhr.
Das war wirklich hervorragend, da wir einen Flug am späten Abend hatten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Oliver H, General Manager von InterContinental Moscow Tverskaya Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2012
Liebe(r) "ermes73",
zuerst einmal ganz herzliche Grüße in meine Heimatstadt Aachen und dann natürlich vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir haben uns sehr darüber gefreut, das es Ihnen bei uns gefallen hat und das unser Team, auf das ich sehr stolz bin, sich gut um Sie gekümmert hat. Für das Team eines neuen Hotels ist solches Feedback toll weil wir sehen können, das wir auf dem richtigen Weg sind.
Als Teil dieses "Weges" versuchen wir gerade, durch Gästebefragungen und durch "Selbstversuche" herauszubekommen, wo unsere Zimmer praktisch sind und wo wir noch Dinge verbessern können. Design-Ideen in der Planungsphase sind nicht notwendigerweise immer praktisch und daran arbeiten wir gerade. Ich bin mir sicher dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Moskau schon einen deutlichen Unterschied feststellen können.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf Sie, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns zu Gast sind!
Mit freundlichen Grüßen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Letzte Woche verbrachte ich zwei Nächte im neuen Intercontinental in Moskau. Das Hotel ist fantastisch gelegen; mitten im Herzen der Stadt. Das Zimmerprodukt ist hervorragend und bietet dem Gast alle Annehmlichkeiten: Minibar, Bügelstation, exklusive Hotelkosmetik etc...Habe mir im Spa eine hervorragende Massage geben lassen. Das Personal scheint gut geschult zu sein. Das findet man selten bei neu eröffneten Hotels. Damit wird das Intercontinental zu einer wahren Konkurrenz zu etablierten Hotels wie dem Hyatt und Ritz-Carlton.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Oliver H, General Manager von InterContinental Moscow Tverskaya Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2012
Sehr geehrter 'Mick2311' - herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier bei Tripadvisor. Unser ganzes Team, und vor allem meine Kollegen im Spa Interkontinental haben sich sehr über Ihre Kommentare gefreut. Natürlich sind wir noch am Anfang unserer "Laufbahn" und noch nicht alles läuft immer so reibungslos wie wir uns das wünschen. Kommentare wie Ihrer zeigen uns aber, das wir auf dem richtigen Weg sind - herzlichen Dank dafür!
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns in Moskau zu begrüßen!
Mit freundlichen Grüßen,
Moscow Marriott Grand Hotel
Nr. 21 von 264 in Moskau
Presnensky
Hotel National, a Luxury Collection Hotel

Sie waren bereits im InterContinental Moscow Tverskaya Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Moscow Tverskaya Hotel

Anschrift: Tverskaya St., 22, Moskau, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 264 Hotels in Moskau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Moscow Tverskaya Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Agoda, Expedia, Venere, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Moscow Tverskaya Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie InterContinental Moscow Tverskaya Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.