“Günstiges, aber sehr abseits gelegenes Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Rushotel

Rushotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rushotel
3.0 von 5 Hotel   |   Varshavskoye Higway 21 km, 1A, Moskau 117405, Russland   |
Nr. 138 von 248 Hotels in Moskau
“Günstiges, aber sehr abseits gelegenes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Mein Aufenthalt im Rushotel war eigentlich unfreiwillig, da ich wegen eines verpassten Anschlussfluges eine Nacht in Moskau bleiben musste und vom Flughafen aus schnell über das Internet ein billiges Hotel in der Nähe des Flughafens Domodedovo gebucht hatte. Die Beschreibung des Hotels versprach eine bequeme An-/Abreise zum/vom Flughafen und Frühstück war inklusive, darum entschied ich mich für eine Buchung. Die bequeme Anreise ist allerdings nur mit dem Taxi möglich! Ich versuchte es nämlich öffentlich und musste vom Flughafen zunächst mit dem Airport-Shuttlebus zur U-Bahn fahren. Dann mit 3 verschiedenen U-Bahn-Linien und einem Bus bis in die Nähe des Hotels und dann noch 30 Minuten zu Fuß entlang einer Stadtautobahn ohne Gehweg und mit schwerem Koffer. Kurz gesagt, ich war völlig erledigt, als ich im Hotel war. Es gibt zwar einen Gratis-Shuttle vom Hotel zur U-Bahnstation, so dass man sich wenigstens Bus und Fußweg ersparen hätte können, leider war jedoch im Vorfeld nicht herauszufinden, von wo und wann dieser fährt. Die Fahrt in die Innenstadt habe ich zwar nicht getestet, da das Hotel aber sehr weit außerhalb des Zentrums liegt (letzte U-Bahnstation der grauen Linie) braucht man laut Fahrplanauskunft der Moskauer U-Bahn ca. 45-60 Minuten dorthin.

Die Zimmer waren sauber, allerdings roch es in meinem Zimmer leicht nach kaltem Rauch obwohl ich eigentlich ein Nichtraucherzimmer hatte. Eine Klimaanlage gibt es auch nicht, was das einschlafen bei 34° zwar etwas schwierig machte, das Bett war aber dafür sehr bequem. Einen Bonus bekommt das Hotel außerdem für das Angebot von Gratis-WLAN im Zimmer.

Wirklich überzeugen konnte dann das Frühstücksbuffet, das sehr reichhaltig war und keine Wünsche offen ließ. Befremdlich fand ich allerdings, dass ich über lange Zeit ganz alleine im Frühstückssaal war und nicht einmal ein Hotelangestellter zu sehen war.

Als Fazit würde ich sagen, wer sich ein Taxi vom Flughafen für umgerechnet ca. 40 € (deshalb entschied ich mich für öffentliche Anreise) leisten möchte und kein Problem damit hat, jeden Tag eine knappe Stunde ins Zentrum zu fahren, findet mit dem Rushotel eine günstige und saubere Unterkunft mit sehr gutem Frühstück.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

MENDIG
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Das Hotel liegt nicht weit von einer Autobahn. Die Flughäfen Vnukovo und Domodedowo sind dadurch gut zu erreichen.
Rezeptionspersonal war freundlich und hilfreich. Visa support hat eigentlich gut geklappt, kostet allerdings 50 Euro pro Person. Ich habe zwei Einzelzimmer der Standardklasse gebucht. Bei Ankunft wurden mir für den gleichen Preis zwei Doppelbettzimmer der Luxusklasse übergeben. Dies fand ich positiv. Die Zimmer waren geräumig und gut aussgestattet. Das Badezimmer war sauber und groß. Das Bett war in Ordnung.
Da keine Klimaanlage im Zimmer nicht vorzufinden war und draußen 25 °C waren, war es ein wenig heiß im Zimmer. Die Fenster mussten zeitweise geöffnet bleiben.
Die Liftanlage scheint ein wenig alt zu sein und ist ziemlich kompakt-

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Soest, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2010

ALLGEMEIN: Wir haben dieses Hotel am Stadtrand von Moskau Ende Maerz besucht und waren weniger zufrieden. Lediglich die allgeimein zugaenglichen Bereiche (Lobby unten und auf der Etage, Reception, Restaurant) waren ansehnlich.

LAGE: Die geographische Position des Hotels erweist sich als sein groesstes Defizit. Die Endstation "Bulwar Dmitrija Donskogo" der grauen Metrolinie (Nr. 9) liegt ca. 30 Minuten von der Ringlinie entfernt. Zum Zentrum Moskaus muss man also schon ab hier mit mehr als einer halben Stunde Fahrzeit rechnen. Zusaetzlich benoetigt man ab der o. g. Metrostation ein weiteres Verkehrsmittel. Das Hotel stellt einen kostenlosen Shuttle zur Verfuegung, der aber nur stuendlich und nur morgens und abends faehrt. Mittags und spaet abends gibt es keine kostenlose Zubringer. Hinzu kommt, dass man aufgrund der grossen Distanz zum Zentrum und zu den Flughaefen nur schwer abschaetzen kann, wann man an der Station "Bulwar Dmitrija Donskogo" ist, so dass eine oder mehrere Taxifahrten nicht zu vermeiden sind (wir sprechen aus Erfahrung). Das Einkaufszentrum MEGA, das laut Hotel-Homepage "in der Naeh" liegt, befindet sich 15 Minuten Fahrzeit ab der Metrostation entfernt!
TIPP: Der Taxipreis ist reine Verhandlungssache; es gibt kein Taxometer! Eine Einzelfahrt sollte nicht mehr als 200 Rubel (ca. 5 Euro) kosten; hin und zurueck (z. B. um deponiertes Gepaeck abzuholen) waren fuer 300 Rubel moeglich.

Die ZIMMER der Economy-Kategorie sind angemessen groß. Damit hoeren die Pluspunkte aber schon auf. Insgesamt war unser Zimmer in der 8. Etage in einem desolaten Zustand. Es gibt ein Röhren-TV (Format mit schwarzen Streifen oben und unten), sonst nichts - kein Safe, keine Minibar. Alles ist alt, mehrfach haben die Waende Macken. Schaut Euch die Bilder an...

BAD: Auch die sanitaeren Einrichtungen sind sehr alt und dringend renovierungsbeduerftig. Die Metallteile der Badewanne waren verrostet.

Der SERVICE ist ganz ok. Wir wurden kostenlos registriert (muss man in Russland offiziell an jedem Ort, an dem man sich mehr als drei Tage aufhaelt), uns wurde der Schluessel ueberreicht und ein Portier brachte uns und das Gepaeck ins Zimmer. Am Abreisetag konnten wir das Gepaeck in einem entsprechenden Zimmer deponieren und erhielten einen Beleg darueber.

Das FRÜHSTÜCK war nicht Teil der Buchung, und da uns schon das Zimmer nicht gefallen hat, haben wir lieber bei Shokoladnitsa und Co. gefruehstueckt. TIPP: In der Naehe der Metrostation "Bulwar Dmitrija Donskogo" gibt es ein sog. "Mu-Mu" fuer Fruestueck oder andere Mahlzeiten.

HOUSEKEEPING: Das Zimmer wuerde gereinigt, die Handtuecher wurden gemacht.

FAZIT: Wir werden dieses Hotel nicht noch einmal besuchen, vor allem, weil es voellig ausserhalb liegt. Der Preis ueber otel.de war fuer Moskau sehr gut, aber das kompensiert das sehr einfache Zimmer nur bedingt. TIPP: Erschwingliche Zimmerpreise gibt es auch in einem der Haeuser des Hotelcomplexes "Ismailovo".

Bitte entschuldigen Sie die fehlenden Umlaute - ich schreibe auf einer internationalen Tastatur!

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Rushotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rushotel

Anschrift: Varshavskoye Higway 21 km, 1A, Moskau 117405, Russland
Lage: Russland > Zentralrussland > Moskau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 138 von 248 Hotels in Moskau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rushotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rushotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rushotel Hotel Moscow

Wenn Sie Rushotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.