“Langweilige Stadt mit sehr gutem Nachtleben” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Cluj-Napoca

Karte
Satellit
Karte wird aktualisiert …
Cluj-Napoca
Routenplaner
Cluj-Napoca, Rumänien
München
“Langweilige Stadt mit sehr gutem Nachtleben”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Cluj ist die 4.gröte Stadt Rumäniens. Viel zu sehen gibt es dort nicht. .Die Sehenswürdigkeiten sind in ca. 15 Minuten zu Fuß abgelaufen. Überzeugen kann die Stadt jedoch durch die vielen kleinen Keller Clubs die auch unter der Woche bis in die morgenstunden mit Studenten gefüllt sind.

“übersichtliche Stadt, wenige Höhepunkte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Da mein Cousar in Cluj studiert, habe ich ihn im August 2010 besucht. Wir wohnten ziemlich zentral, ca 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Die Stadt ist ziemlich stark zugebaut und an Betonbauten wurde nicht gerade gesparrt. Direkt im Zentrum findet man noch einige alte sehenswerte Gebäude, wie zum Beispiel in der "Spiegelstraße", eine Gasse in der beide Seiten der Straße genau gleich aussehen. Ansonsten hat Cluj ein hervorragendes Nachtleben. Ein Rumäne erzählte mir, 2/3 der Einwohner in Cluj sind Schüler und Studenten. Es fällt wirklich stark auf, dass sehr viele junge Menschen in der Stadt leben, v.a. am Angebot an Bars und Discotheken. im Moment wird von Cluj aus eine Autobahn gebaut, die man im Sommer schon ein Stück befahren konnte. Je weiter die Autobahn sich in Richtung Bukarest ausdehnt, desto besser werden die Ausflugsmöglichkeiten in fantastische Landschaften und die Berge. Im Moment beträgt die Fahrtdauer in die Berge ca. 2 Autostunden, da man durch viele Dörfer fährt.
Trotzdem äußerst sehenswert, v.a. für jemanden der noch nie in Rumänien war

Amstetten, Österreich
“geschäftlich in Rumänien”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Cluj bietet für rumänische Verhältnisse alles was eine größere Stadt für den geschäftsreisenden bieten muss. Das Umland (ländliche Gebiete sind nicht zu empfehlen, außer als Naturliebhaber - die Karpaten).

Ulm
“Sehenswertiges in Rumänien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Wenn man eine Reise nach Rumänien macht, sollte man auf jeden Fall Transilvanien nicht verpassen! Jeder würde gerne mal das Land Draculas besuchen wollen? Oder? Mitten in Transilvanien befindet sich die Stadt Cluj, eines der sieben Bürgen. Die Stadt würde ich sehr empfählen. Cluj besitzt die grösste Universität Osteuropas, ein sehenswürdiges botanisches Garten und zahlreiche schöne Kirschen und Gebäuden. Wer richtig Party machen will ist hier richtig, 100te Clubs und Discotheken haben jeden Tag auf. Auf jeden Fall mal ins Diesel Club und Vertigo Club reinschauen.
Hotelempfehlung: Hotel Napoca, Hotel City Plazza, Hotel Onix

Sie waren bereits im Cluj-Napoca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!