“Azeptabel - aber ohne Glanz” 3 von 5 Sternen

Hotel Transilvania
3.0 von 5 Hotel   |   Regele Ferdinand #20, Cluj-Napoca, Rumänien   |
Nr. 14 von 55 Hotels in Cluj-Napoca
Calw, Deutschland
“Azeptabel - aber ohne Glanz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, zentraler geht nicht. Wenn man die Webseite des Hotels betrachtet, dann kommt man mit hohen Erwartungen dort an. Das führt allerding zu einer riesigen Enttäuschung. Besser ist es, die Webseite zu vergessen und ein rumänisches Mittelklassehotel zu erwarten. Dann kommt man gut zurecht.
Das Zimmer was sauber, aber alles was im Zimmer drin steht sollte mal erneuert werden. Bett, Schrank und Badeinrichtung sind aus nicht nur alt sondern sehen auch so aus.
Das Hotelpersonal ist freundlich und hilfsbereit, das Frühstück eher durchschnittlich.
Wer nur zum Übernachten ins Zimmer kommt, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt August 2010, Freunde

WT
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Ich war zwei mal in diesem Hotel und habe beide male gute Erfahrungen gemacht. Die Zimmer waren schön und gemütlich, mit Fernseher, sauberem Bad und bequemen Betten.
Das Personal war sehr nett und hilfsbereit (Auskünfte zu Busfahrzeiten, Bushaltestellen und dem Weg zur Mall).
Das Frühstück war nicht ganz nach meinem Geschmack, aber in Ordnung. Würde nochmal dort übernachten, wenn ich wieder in Cluj bin!
Sehr zentral, in einer halben Stunde vom Autogara (vom Banhof noch weniger) zu Fuß zu erreichen, es gibt aber auch einen Bus (ca 10 Min), der sehr günstig ist. In der Innenstadt ist man vom Hotel aus in 10 Minuten und es fährt ein Bus zur Iulius Mall.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Ontario
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2008

Die Lage dieses mittelgroßen Hotels ist super. Cluj hat ein paar tolle Gebäude und man kann sich die Stadt von hier aus gut ansehen. Die Zimmer kann man nicht wirklich als schick bezeichnen, es gab eine Ausziehcouch aus Kunstleder und die dazu passenden Stühle waren alle genauso unbequem. Kleiner Fernseher, kleine Dusche und die Lampen passten irgendwie nicht zur Einrichtung. Das Hotel ist definitiv nicht für Rollstühle geeignet. Im Restaurant mit Innenhof waren ein paar Sachen "ausgegangen" (man sollte lieber gleich fragen, was es denn gibt, als sich auf der Karte etwas auszusuchen). Der Service war gut und es wurde ein durchschnittliches rumänisches Frühstück serviert. Mit ein wenig Geld könnte man aus dem Hotel richtig etwas machen.

Cologne, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2008

Das Hotel Transilvania liegt nur ca. 2 Gehminuten vom zentralen Platz Unirii im Zentrum von Cluj. Diese unglaublich zentrale Lage ist der Hauptvorteil des Hotels.

Ich habe dort zwei Nächte im Mai 2008 verbracht. Die erste in einem Einzelzimmer und beim zweiten Mal gab man mir ein Doppelzimmer zum EZ-Preis, weil nichts anderes mehr frei war. Beide Zimmer waren sauber und von der Größe passabel. Die Einrichtung ist etwas antiquiert und mit Sicherheit noch aus kommunistischer Zeit, vielleicht sogar noch älter, wenn ich an die Schränke denke. Aber wie gesagt, sauber.

Das Bad war ebenfalls sauber, die Duschen fallen allerdings auseinander. In beiden Badezimmern hatte man die kaputten Duschtüren bei leichtester Berührung in der Hand. Aber was soll’s: Die Duschen funktionierten und das Wasser war auch heiß. Die Überschwemmung, die die fehlenden Türen verursachen, musste ich ja nicht wegmachen. Pech für das Zimmermädchen.

Das Personal ist sehr freundlich und das Hotel ist recht sicher. Eine mittlere Katastrophe ist nur das Frühstück. Am ersten morgen hatten meine Spiegeleier Fleischeinlage in Form eines Insekts und das „Ham“ war ein undefinierbares etwas (Fleisch?). Zum Hotel gehört auch ein Restaurant. In Anbetracht des Frühstücks kann ich davon nur abraten.

Der Preis für ein EZ war 120 Lei, das sind ca. 35 Euro. Nicht geschenkt, aber OK.

• Zufrieden mit — Lage, Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Frühstück
  • Aufenthalt Mai 2008, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Transilvania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Transilvania

Anschrift: Regele Ferdinand #20, Cluj-Napoca, Rumänien
Lage: Rumänien > Transylvanien > Northwest Romania > Cluj County > Cluj-Napoca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Cluj-Napoca
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Transilvania 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Transilvania daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Transilvania Cluj County/Cluj-Napoca

Wenn Sie Hotel Transilvania besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.