“Wunderbarer Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Saint Alexis

Le Saint Alexis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Saint Alexis
4.0 von 5 Hotel   |   44,route de Boucan Canot, Saint-Gilles-Les-Bains 97434, La Reunion   |
“Wunderbarer Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Sehr schönes Hotel mit speziellem Pool. Wir haben ein Zimmer mit direktem Poolzugang erhalten. Die Angestellten sind überaus freundlich und zuvorkommend. Die Lage des Hotels ist fantastisch und es ist nur ein paart Schritte von der Strandpromenade entfernt.
Wir können dieses Hotel ohne wenn und aber weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Sehr schöner Strand direkt vor dem Hotel. Hotelanlage sehr ansprechend mit den Wasserkanälen zum schwimmen. In Gehweite (2 Min.) mehrere sehr gute Restaurants. Frühstück auf Terrasse OK. Wellness ansprechend.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Wir waren leider nur eine Nacht. Es war unser erster Aufenthalt und unser erstes Hotel auf unsere La Reunion Rundreise. Das Hotel ist sehr gut in Schuss, die Zimmer sind sehr groß und das Pool rund um das Hotel ist sehr nett angelegt. Direkt am Sandstrand, das Frühstück gibt's auf der Dachterrasse und mit Blick aufs Meer. Alles in allem sehr nettes Hotel, für La Reunion ein sehr schönes Hotel aber international nur ok.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir waren in der Nebensaison (Ende September) im St. Alexis nach einer sehr schönen aber anstrengenden Wandertour. Genau das richtige Hotel dafür: Beeindruckend schöne Hotel-Anlage und sehr gut in Schuss. Überwiegend erstklassiger Service.

Die Zimmer sind recht unterschiedlich geschnitten und gelegen. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Blick in den schön gestalteten 'Hof' mit Pool und Durchblick zum Meer und wollten gar nicht mit den reinen Meerblick-Zimmern tauschen.

Die Lage des Hotels ist nicht ganz so toll: Der Strand direkt vor der Türe soll zwar einer der schönsten auf der Insel sein, kann es aber mit den Stränden auf Mauritius wohl nicht aufnehmen. Zudem bilden Strömungen und Haie ein Risiko, so dass wir immer ein paar hundert Meter weiter zu einem von Life-Guards gut bewachten Strandabschnitt gegangen sind, an dessen Tauch-Spot man auch herrlich die Unterwasserwelt beobachten konnte. Voll war der Strand nie, was an der Nebensaison gelegen haben könnte. Im Garten des Hotels kann man aber herrlich unter Palmen mit Blick auf das Meer entspannen und sich im sehr großen Pool erfrischen. Der Hafen und das Zentrum von St. Gilles ist nicht fußläufig erreichbar, Busse fahren selten aber das Hotel besorgt Fahrräder oder man kommt auch erstaunlich gut per Auto-Stop weiter ;-) Die Lage an der Straße störte uns erstaunlicherweise gar nicht, da das Zimmer mit einer Schallschutztür ausgestattet war, was jeglichen Straßenlärm draußen hielt. Auf dem Sonnen-Balkon im Hof hörte man nur das Plätschern des Pools.

Das Frühstücksbuffet war erstklassig, der Service dabei auch.

Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bayern
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

POSITIV:+ gutes Abendessen - jedoch Sessel voller Vogeldreck
+ guter SPA Bereich - aber teuer

NEGATIV: fast alles :-((

- Zimmer war zwar geräumig, aber laut, keine Handtuchhalter, wenig Stauraum, unbequeme Sessel, viel zu weiches Bett, Bett mit Blick auf die Badewanne, Zimmer wurde ständig mit Düften vaporisiert, und der Kammerjäger wurde während unseres einwöchigen Aufenthaltes 2 mal gesichtet !!?!! Schimmel im Badezimmer
- WLAN funktionierte die halbe Zeit nicht!
- Balkon: klein, und laut, man hört das Poolgeplätscher, und hat absolut keine Privatsphäre: alle sehen auf alle Balkone, und man kann sogar vom Pool aus in die Zimmer sehen :-( also, wer sich gerne zeigen will, ist hier sicher richtig; hatten Badesachen über Sessel am Balkon gehängt, und nach zwei Stunden Vogeldreck darauf :-(
- Pool: Beleuchtung, und Sauberkeit sind gut, aber es ist einfach laut, und nur zum kurzen Plantschen geeignet, und nicht zum Schwimmen
- Strand: Strandliegen waren voller Vogeldreck, Strand ist klein, und LAUT, Strandspaziergang ist nicht möglich, bzw. ist dieser nach 4 Minuten langsamen Schlenderns beendet
- Meer: das Meer ist hier nur zum Anschauen da! Absolutes Badeverbot! (Hohe Wellen, Haie, Korallen)man kann vom Strand aus Wale sehen, Wale sieht man aber auch von anderen Stränden, man sieht hohe Wellen
- Lage: direkt an der Hauptstraße -> LAUT
- sog. Fitnessraum, Sauna und Hamam: das sog. Hamam ist ein Dampfbad für maximal 2 Personen, die Sauna bietet auch nicht mehr Platz, beides für 4 Stunden geöffnet, die Fitnessgeräte ( 6Stück) sind zum Teil defekt, Fitnessraum war staubig, und es gab keine Handtücher, man musste die Duschtücher aus dem Zimmer nehmen
- Billardraum: konnten wir nicht sehen, da er verschlossen war, und an der Rezeption war der Schlüssel auf Nachfrage gerade nicht vorhanden
- das Personal war nur zum Teil freundlich, NIE hat man sich erkundigt, wie es uns gefällt, und bei Abreise war hierzu auch kein Kommentar, ein Lächeln, bzw. ein Gruß oder ein freundliches Wort kommt hier selten zum Vorschein
- Essen: Frühstück muss man sich mit Vögeln teilen, im Außenbereich Vogeldreck am Tisch und Sessel, der Tisch darf nicht alleine gelassen werden, da sich die Vögel sofort darauf stürzen, Buffet war ok, Kaffee ungenießbar; Snacks an der Bar, wie Pizza, Toast ungenießbar
- das Hotel war ale Ruheoase, mit anscheinend bestem Strand von LA Réunion angepriesen- das ist absolut unverständlich, wir sind auf La Réunion herumgereist, und sind zu dem Schluss gekommen, dass der Strand in der Lagune sauberer, und weitaus schöner ist. Wer Ruhe möchte, auch mal für sich sein möchte, sollte woanders hin,Schade! Waren nach dem Saint Alexis erholungsbedürftig!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Gleisdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Beginnend mit dem genialen Begrüßungscocktail bis hin zum Zimmer mit direktem Poolzugang, der direkten,ruhigen Strandlage, dem Top Restaurant, dem absolut zuvorkommenden und freundlichen Personal und Management, dem Wahnsinnsfrühstück auf der Dachterrasse incl. Blick auf den Indischen Ozean...mein absoluter Traumaufenthalt!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Das Hotel besticht durch geräumige, bequeme Zimmer, teilweise mit direkter Außenstiege zum Pool-Bereich. Die Bar serviert an einem der wenigen sehr schönen Strände Reunions ausgezeichnete Cocktails; leider ist der Strand entsprechend überlaufen; Service und Rezeption sehr aufmerksam. Die straßenseitigen Zimmer sind durch eine Isoliertüre schallgedämpft.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Le Saint Alexis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Saint Alexis

Anschrift: 44,route de Boucan Canot, Saint-Gilles-Les-Bains 97434, La Reunion
Lage: La Reunion > Arrondissement Saint-Paul > Saint-Gilles-Les-Bains
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Saint-Gilles-Les-Bains
Nr. 4 der Strandhotels in Saint-Gilles-Les-Bains
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Saint Alexis 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Saint Alexis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Saint Alexis Reunion
Saint Alexis
Hotel Le Saint Alexis Saint-Gilles-Les-Bains
Le Saint Alexis Hotel Saint-Gilles-Les-Bains
St Alexis Reunion
Le Saint Alexis La Reunion/Saint-Gilles-Les-Bains

Wenn Sie Le Saint Alexis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.