“5 Sterne sind überrissen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu LUX Ile de La Reunion

LUX Ile de La Reunion gehört jetzt zu Ihren Favoriten
LUX Ile de La Reunion
5.0 von 5 Hotel   |   28 rue du Lagon | L'Ermitage (après le Leader Price), Saint-Gilles-Les-Bains 97434, La Reunion   |
“5 Sterne sind überrissen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir verbrachten 4 Naechte in diesem Hotel und waren Teils enttäuscht. Verglichen mit anderen 4 Sterne Hotels auf La Reunion konnte dieses Hotel mit seinen 5 Sternen nicht überzeugen. Ein 5* Hotel muss Top sein und das war es überhaupt nicht:
1) Personal: Das Front office war teilweise überhaupt nicht freundlich und zuvorkommend. Oft war das Personal unerreichbar. Man musste lange auf den Concierge, Bedienung an der Bar und im Clubhaus warten.
2) Zimmer: Es roch stark nach Schimmel, dies wurde auch schon bei vielen Bewertungen erwähnt. Es reicht also nicht wenn das Hotelmanagement also Kommentar schreibt, dass es sein Bestes gibt um dies zu verbessern. "Walk the talk guys!!!!"
3) Fahrrad Vermietung: Fuer die Fahrraeder musste man eine Mietgebuehr bezahlen. Die Velos waren aber in einem schlechten zustand und es wurden keine Helme vermietet. Der Concierge belächelte uns bei der Frage ob es Helme gibt und meinte, dass hier keine nötig sind! No safety awareness hier.
4) Lage: ist sehr schön und direkt am Strand
5) Fruehstuecksbuffet: Frischer Orangensaft, grosse Auswahl und einer der Besten Crepes.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Cyrild572, Leiter Front Office von LUX Ile de La Reunion, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2012
Lieber Gast,
Hiermit möchten wir uns höflichst bei Ihnen entschuldigen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts im LUX* Ile de la Reunion nicht erfüllen konnten. Wir können versichern, dass wir stets nach höchster Qualität streben, daher habe ich Ihre Bewertung auch mit unserem Management geteilt, um die Qualität unseres Service zu verbessern. Besonders im Hinblick auf die Fahrradvermietung.
Ich freue mich zu hören, dass Sie die Hotelanlage und unser Frühstücksbüffet genossen haben.
Sicherlich vermag eine Antwort auf Tripadvisor Ihre Meinung über das LUX* Ile de la Reunion nicht zu verändern. Aber sollten Sie einen weiteren Aufenthalt bei uns planen, so kontaktieren Sie mich bitte gerne persönlich. Ich versichere Ihnen, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt bei uns haben werden.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Nürnberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Uns ist es ein Rätsel warum diese Hotel so gute Bewertungen bekomen hat. Wir waren im Oktober 5 Tage im Lux und waren maßlos enttäuscht.Das Hotel hat niemals 5 Sterne verdient. Schlechter und unfreundlicher Service (englische Verständigung nur an der Rezeption möglich, Strandtücher entweder aus oder noch nicht da, 30 Minuten Wartezeit an der Bar auf ein Getränk, das dann auch noch falsch war etc.), völlig überteuert (45,-€/pro Person für Buffet ohne Getränke, 16 cl Wein 7,50€), dunkes, abgewohntes Zimmer, das nur sehr oberflächlich geputzt wurde (wir hatten am letzten Tag dann auch noch 2 Kackerlacken im Badezimmer) und zu guter Letzt keine Möglichkeit Wertgegenstände bei einer späteren Abreise an der Rezeption zu deponieren, so dass wir gezwungen waren den Aufpreis von 50,-€ für den späteren checkout zu zahlen (im Übrigen nur bis 15:00 ansonsten wären 100,-€ fällig gewesen). Einzig gut war die Lage an der Lagune sowie das frisch gebackene Brot zum Frühstück. Wir könen das Hotel definitiv nicht empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Cyrild572, Leiter Front Office von LUX Ile de La Reunion, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,
Gerne möchte ich mich für die Vorkommnisse vor Ort höflichst bei Ihnen entschuldigen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und möchten versichern, dass wir stets versuchen ein Höchstmaß an Qualität und Service zu gewährleisten. Daher habe ich Ihr Feedback auch an unser Management weitergegeben. Wir haben bereits einige Entscheidungen getroffen und wir werden unser Bestes geben, um die Qualität unseres Service zu verbessern.
Für Late Check-Outs entsteht immer ein Aufpreis, denn je später das Zimmer verlassen wird desto schwieriger ist es das Zimmer wieder zu verkaufen. Die Zimmer werden grundsätzlich von 14 Uhr am Ankunftstag bis 11 Uhr am Abreisetag gebucht.
Möglichweise wird meine Antwort Ihre Meinung bezüglich unseres Hotels nicht ändern, aber sollten Sie uns eine zweite Chance geben wollen, zögern Sie bitte nicht mich persönlich zu kontaktieren und ich werde sicherstellen, dass Sie bei uns einen unvergesslichen Aufenthalt haben werden.
Freundliche Grübe,
Engelberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Eine gepflegte, saubere Hotelanlage die zum erholen einläd. Die Qualität und Frische der Gerichte in den Restaurants sind auf einem hohen Niveau. Die warmen Gerichte dürften heisser serviert werden/ Teller waren immer "Kalt". Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Sehr gutes/ frisches Brot. Aufmerksame und hilfsbereite Mitarbeiterinnen/ Mitarbeiter welche gut gelaunt (auch um 06:00 Uhr am Morgen) mit einem Lächeln im Gesicht die Gäste betreuen. An der Reception können Touren und Mietautos/Fahrräder direkt gebucht werden. Die Fahrradwege auf der Insel sind sehr dürftig markiert und die Strassen mit Autos überfüllt. Hingegen sind die Wanderwege sehr gut markiert und man kommt auch ohne Bergführer sehr gut ans Ziel. Taucherbrillen etc. um das farbenfrohe Riff zu erkunden werden vom Hotel zur Verfügung gestellt wie auch Strandtücher/ Sonnenschirme und Liegen. Das Open Air Kino (2x die Woche) unter den Palmen ist einfach genial.
Rundum ein gelungener Urlaub von 14 Tagen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Christophe P, Front Office Manager von LUX Ile de La Reunion, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2012
Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Beurteilung zu LUX* Ile de la Reunion bei TRIPADVISOR einzustellen. Ich freue mich zu hören, dass Sie unser Open Air Cinema sowie Schnorcheln in der wundervollen Lagune genossen haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Als Abschluss unserer "Rundreise" auf La Réunion waren wir noch 6 Tage in diesem Hotel. Die Lage ist sehr schön und die Zimmer waren frisch renoviert. Der Empfang war sehr freundlich und wir konnten auch schon vor 11:00 Uhr in ein Zimmer. Allerdings entspricht der Service in den Restaurants bzw. der Bar nicht dem eines 5 Sterne Hotels und der Preise. Der "Elan" der Mitarbeiter (Bedienung) hielt sich in Grenzen und erst nach der Aufgabe einer Bestellung wurde mitgeteilt, dass es eben diese Speisen nicht mehr gibt (?). Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Zum Abendessen findet man nach einem kurzen Spaziergang (ca. 10 min gemütlich bummeln) mehrere sehr gute Restaurants mit einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis in Hotelnähe. Der Zimmerservice ist tadellos. Abends wird noch einmal nach Wünschen gefragt. Auch Ausflüge lassen sich problemlos an der Rezeption buchen, die Bestätigung erhält man aufs Zimmer. Ein Mietwagen zu buchen empfiehlt sich, es sei denn man will nur Strandurlaub machen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Beurteilung zu LUX* Ile de la Reunion bei TRIPADVISOR einzustellen. Wir versuchen stets ein Höchstmaß an Qualität und Service zu gewährleisten, daher habe ich Ihr Feedback auch an unser Management weitergegeben, um unseren Service verbessern zu können.

Nochmals herzlichen Dank. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Die Lage des Hotels - direkt an der Lagune - ist unbeschreiblich schön.
Die Mitarbeiter waren sehr nett und entgegenkommend.
Die Zimmer sind eher durchschnittlich und müssten vielleicht einmal renoviert werden, da diese eigentlich nicht dem Hotelanspruch gerecht werden können.
Das Frühstückbuffet war das Beste auf der Insel.
Sehr romatisch ist auch das Kino unter Palmen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Cyrild572, Responsable réception von LUX Ile de La Reunion, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2012
Lieber Kunde,
Vielen dank für Ihr Kommentar, sicher viel mehr Reflektieren die Realität, anstatt der vorherigen Kommentar von Christof S.
Ich möchte Sie besonders Ihrer netten Kommentar bezüglich des Dienstes bedanken.
Wenn wir die Zimmergrösse nicht ändern können, können wir unseren Dienst und die Befriedigung von Kunden jeden Tag prüfen.
Wir wünschen Sie sehr bald erneut zu empfangen.
Mit freundlichen Grüssen
Villach, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Während unserer Hochzeitsreise haben wir einige Tage im Ile de la Reunion verbracht.
Nachdem das erste Zimmer - bedingt durch Schimmel und Feuchitigkeit nicht bewohnbar war, mussten wir in ein anderes - leider auch nicht viel besseres Zimmer wchseln (siehe Fotos) - fauliges Wasser im Wasserkocher, Wände und feucht und schimmelig, Farbe fällt von der Decke, etc.
Der Sevice war extrem unfreundlich - man konnte uns weder ein Restaurant in der Nähe empfehlen noch ein Wanderroute, für die die Insel ja bekannt ist.
Die Lage ist sind sehr schön, jedoch ist ein Auto notwendig, wenn man abends essen gehen will, etc.
Frühstück ist reichhaltig, aber nichts besonderes - man sollte den Tisch nie gemeinsam verlassen, da sich sonst etliche Vögel ans Frühstück machen und auch gern an Tisch und Stühlen ein Andenken hinterlassen.

Wir würden das Hotel nicht wieder buchen - leider waren wir sehr enttäuscht, zumal es sich um unsere Hochzeitsreise handelte.

Es gibt auf der Insel zahlreiche 4 Sterne Hotels, die um Klassen besser sind als das Ile de la Reunion.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Lieber Gast,
Zuerst möchte ich mich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar zu schreiben.
Leider hatten wir Ihnen irrtümlich ein « Out of Order » Zimmer gegeben, wofür wir uns nochmals ausdrücklich entschuldigen möchten.
Gerne möchten wir Ihnen als Entschädigung einen kostenfreien Aufenthalt im LUX* Ile de la Reunion anbieten.
Mit freundlichen Grüssen
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Super Hotel, aber eigentümliches Verständnis von festen Buchungen:
Die französische Regierung fand es schick, eine hochrangige chinesische Regierungsdelegation im offenbar besten Haus der Insel unter zu bringen.
Da wir eine der 12 vorhandenen Suiten gebucht hatten, mussten wir für einen Tag in ein anderes Hotel !! Dies wurde uns sehr höflich und mit einer Flasche Champagner nahe gebracht, aber es ist aus meinem Verständnis eines Vertrages einfach nicht akzeptabel.
Im Frankreich ist dies offenbar möglich und das Hotel-Management steht hier unter Druck - wir haben erfahren dass dies schon ein mal passiert ist. Nach 10h Flug Anreise ist das zunächst eine herbe Enttäuschung und in dieser Hotel-Kategorie nicht akzeptabel.
Davon abgesehen ist das Grand Hotel du Lagon ein tolles Hotel.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im LUX Ile de La Reunion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LUX Ile de La Reunion

Anschrift: 28 rue du Lagon | L'Ermitage (après le Leader Price), Saint-Gilles-Les-Bains 97434, La Reunion
Lage: La Reunion > Arrondissement Saint-Paul > Saint-Gilles-Les-Bains
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Saint-Gilles-Les-Bains
Nr. 1 der Familienhotels in Saint-Gilles-Les-Bains
Nr. 1 der Strandhotels in Saint-Gilles-Les-Bains
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LUX Ile de La Reunion 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LUX Ile de La Reunion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Villas Du Lagon
Grand Hotel Du Lagon La Reunion
Grand Hotel Du Lagon Reunion
LUX Ile De La Reunion Saint-Gilles-Les-Bains
Lux Ile De La Reunion Hotel Saint-Gilles-Les-Bains

Wenn Sie LUX Ile de La Reunion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.