“Super Resort, gutes Essen und schöne Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bluewater Maribago Beach Resort

Bluewater Maribago Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bluewater Maribago Beach Resort
3.5 von 5 Hotel   |   Buyong, Maribago, | Mactan Island, Lapu Lapu 6015, Philippinen   |
Nr. 9 von 27 Hotels in Lapu Lapu
Linz, Österreich
“Super Resort, gutes Essen und schöne Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Das Maribago Blue Water Resort liegt auf der Insel Mactan, eine vor Cebu gelegene Insel die neben diesem Hotel auch noch einige andere Resorts sowie den Flughafen (davon ist im Resort nichts zu bemerken) beheimatet.
Das Resort besteht aus mehreren Gebäuden mit Hotelzimmern sowie einigen Bungalows in Strandnähe. Der Strand selbst ist feinsandig und durch eine vorgelagerte künstliche kleine Insel geschützt. Das Wasser in dieser "Lagune" ist sehr sauber, teilweise ist das Seegras allerdings nicht gemäht wodurch das Baden in diesen Teilen nicht so toll ist. Neben dem Meer gibt es im Bluewater auch einige Pools (2 große Lagunen, ein Pool bei den Spa Zimmern) sowie ein Haifischbecken, letzteres allerdings als Deko.
Das Essen im Bluewater ist ausgezeichnet, beginnend beim Frühstücksbuffet mit toller Auswahl bis hin zu den Pizzen (die einzigen wirklich guten Pizzen die ich in einem Monat Philippinen zu essen bekam) und auch sehr leckeren Burgern zum selber zusammenstellen.
Die Zimmer sind modern ausgestattet, insbesondere die Badezimmer stechen heraus - die Badewanne und Dusche sind in einem abgetrennten Bereich, rundherum Steine und die Dusche als Wasserfall - tolles Design.
Fazit: Das Bluewater ist für einen Aufenthalt in Cebu sicher zu empfehlen, schöne Zimmer, gutes Essen und eine gute Strandlage.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Maribago Blue Water Beach ist an einer kleinen Bucht gelegen, mit vielen Booten, und Wassersportanbietern. Jetski für 1200P für 30Min. Tauchen für ca. 60 euro.
Es ist mit seinen Hütten nicht so nobel wie das nahe Imperial Palace Hotel, aber wer die dorfähnliche Hüttensiedlung mag- es ist definitiver romantischer als das IP. Es Hat nicht deren Wasserlandschaft, aber wer ins Meer will, dem ist das Egal. Interesant ist der Pool mit den kleinen (1m) Haien! Insgesamt nicht der 5* Palast wie nebenan, aber schön ruhig und gemütlich. Ich würde wieder hinfahren.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Ein sehr schönes Resort (Familienbetrieb). Schöne Zimmer (entweder Bungalow oder Apartments); mehrere Pools; tolle Angebote im Bereich Wassersport und eine Supertruppe von Aquamania (Mr.Nelson), die Tauchfahrten in die unmittelbare Nähe des Resorts anbieten. Gute Dinnerbuffets und schöne Cultural-evenings mit guter Musik und lokalen Tanzgruppen.
Ich freu mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt; das resort ist auch nicht allzuweit vom Flughafen entfernt. Ist man erst einmal auf Cebu gelandet, dann liegt man 45 Minuten später schon am Strand einer kleinen Lagune (künstlich gemacht).

• Aufenthalt August 2010, Business
Coesfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Zum wiederholtenmal besuchten wir das Resort Maribago Bluewater Beach. Eine perfekte Anlage, wenn man erst einmal dort ist. Die Taxifahrer nehmen alle einen anderen Weg und einen anderen Preis. Das Resort ist sehr gepflegt und das Personal ist außergewöhnlich freundlich. Der Zimmerservice ist außerordentlich gut. Das Frühstücksbüffet läßt keine Wünsche offen. Das Abendessen bietet jeden Abend ein anderes Büffet oder ein besonderes Thema. Oft gibt es Livemusik oder Folkloregruppen als Begleitung.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Halle
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2009

Bei der Auswahl des Hotels war ich mir aufgrund der sehr gemischten Bewertungen auf diesem Portal so unsicher wie niemals zuvor bei einer Reisebuchung. Nach eingehender Überlegung habe ich mich dann für das Maribago Blue Water Beach Resort entschieden, und ich war sehr gespannt bzw. auch besorgt, was mich wohl tatsächlich erwarten würde. Und um es vorweg zu nehmen, es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Ich fand keine der hier geäußerten Kritikpunkte auch nur ansatzweise bestätigt.

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und sauber. Man war, so etwas habe ich noch nie erlebt, wirklich den ganzen Tag damit beschäftigt, die Außenanlagen zu pflegen, heruntergefallene Blätter oder selbst das kleinste bisschen Tang am Strand zu entfernen.
Die Zimmer - ich war im Amuma Spa Wing - sind großzügig und in einem sehr guten Zustand.
Das Personal ist aufmerksam, freundlich und herzlich.
Das Frühstücksbuffet ist sehr einladend und reichhaltig. Die Köche waren ständig damit beschäftigt, aufzufüllen, so dass nie etwas fehlte, und die Speisen wieder schön zu arrangieren - dies ist auch etwas, was ich so noch nie irgendwo anders erlebt habe.
Vom Hotel werden einige Aktivitäten (Schnorchel- und Tauchausflüge, Segeln, Jetski etc.) angeboten, allerdings leider keine Landausflüge. Man hatte also die Wahl, aktiv zu sein oder einfach am Strand die Ruhe und Einsamkeit zu genießen und zu entspannen. Ich habe eine Inseltour per Boot mit Schnorchelmöglichkeit gemacht, ein lohnenswerter Ausflug. Abwicklung und Betreuung waren sehr gut.
Außerdem bietet das Hotel an 3 Tagen in der Woche einen kostenlosen Bus-Shuttle nach Cebu-City zu zwei Einkaufszentren an. Einerseits ist so ein Einkaufstrip lohnenswert, andererseits kann man dies als Ausgangspunkt für eine Sightseeing-Tour per Taxi nehmen. In Cebu-City sind z. B. den Taoist Temple, das Magellan´s Cross oder die Basilica Minor del Santo Nino sehenswert.

Dennoch gibt es zwei Dinge, die von Nachteil sind. Doch diese sind schließlich von vornherein klar, und wenn man sich in Anbetracht dessen für das Hotel entscheidet, kann man sich hinterher hierüber nicht beklagen.
Das eine ist der kurze Strand. Ich liebe es, ausgedehnte Strandspaziergänge zu machen, was ich hier nicht möglich war und was ich vermisst habe. Aber da ich es vorher gewusst habe, dass das Hotel einen abgegrenzten Strandabschnitt hat, war dies kein Problem. Und da bevorzuge ich doch einen kleinen, aber sauberen und gepflegten Strand, als, wie ich es in anderen aufstrebenden Regionen erleben musste, einen links und rechts vom Hotel mit Unrat überhäuften Strand. Außerdem hat die Begrenzung den Vorteil, dass man nicht von irgendwelchen Leuten belästigt wird, die einem unbedingt irgendetwas aufschwatzen wollen.
Das Problem des abgestanden wirkenden Wassers aufgrund der gegenüberliegenden künstlichen Mole, auf das auch überall hingewiesen wird, gibt es tatsächlich, aber nicht ständig, und wenn, dann nicht an allen Stellen. Man kann also das Baden im Meer genießen.
Der andere Nachteil ist die Lage des Hotels. In einer Entfernung, die sich zu Fuß erreichen lässt, gibt es eigentlich nichts, was das Urlauberherz höher schlagen lässt, nichts, was zu einem Bummel einlädt. Dafür bekommt man aber einen Einblick in das Leben der Filipinos. Doch auch dieser Umstand ist einem im Vorfeld bekannt.

Fazit: Ein angenehmer Urlaub. Das Hotel würde ich wieder wählen und kann es guten Gewissens empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Bluewater Maribago Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bluewater Maribago Beach Resort

Anschrift: Buyong, Maribago, | Mactan Island, Lapu Lapu 6015, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Cebu Island > Mactan Island > Lapu Lapu
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Strandhotels in Lapu Lapu
Nr. 7 der Spa-Hotels in Lapu Lapu
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bluewater Maribago Beach Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bluewater Maribago Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maribago Bluewater Beach Resort Cebu
Maribago Bluewater Beach Hotelanlage
Maribago Bluewater Beach Resort Hotel
Hotel Maribago Bluewater Beach Resort
Maribago Bluewater Beach Cebu
Maribago Bluewater Beach Hotel Lapu Lapu
Bluewater Maribago Beach Resort Cebu Island/Mactan Island

Wenn Sie Bluewater Maribago Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.