“Ein Traum- aber nicht ganz billig” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Punta Engano Road, Lapu Lapu 6015, Philippinen   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 2 von 27 Hotels in Lapu Lapu
“Ein Traum- aber nicht ganz billig”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Ein super Hotel. Sehr sauber und gepflegt, Service absolute spitze, kristallklares Wasser, atemberaubende Anlage(hier fehlt es an nichts auch nicht am 1a Fitnessstudio), sowohl für Kinder als auch Paare geeignet (separate Actionpools/Fun Zonen und Erholungspools) und und und

Nur drei kleinere Negative, daher auch nur 4/5 Sternen:
-Essen und Trinken auf der gesamten Hotelanlage ist sehr teuer (Abendessen für 2 Personen OHNE Getränke ca.75€)/ Wasser&Säfte etc nicht unter 5€ pro Glas
-Tennis spielen, Golf spielen, Schnorcheln, Kajak etc. alles mit relativ hohen Extrakosten verbunden
-Kein absoluter Sandstrand sondern minimal grobkörniger, allerdings ist das Beschweren auf aller höchstem Niveau, da die Kulisse, Liegen, Korallenrifffe vor der Tür etc. wirklich atemberaubend sind

Aufenthalt September 2014, Paar

Rubigen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Wir waren nur eine Nacht hier aber zwei volle Tage da wir frühmorgens ankommen sind und am folgenden Tag erst kurz vor Mitternacht zurück in die Heimat geflogen sind. Wir hatten also zwei volle Tage Zeit, die tolle Anlage zu geniessen. Das Personal war so was von aufmerksam und zuvorkommend. Das Hotel sieht vom Meer her eher bescheiden aus und sieht nicht wirklich einladen aus. Aber ist man einmal in der Anlage drin, kann man nur begeistert sein. Der Wellness- und Fitnessbereich ist echt schön. Das Essen war immer ausgezeichnet, hat aber seinen Preis. Wir schätzten es ausserordentlich, das wir am Abreisetag bis Mitternacht die ganze Infrastruktur benutzen konnten und das ohne Aufpreis. Ich bevorzug grundsätzlich eher die Stille, das einfache und die Natur. Meinen Urlaub würde ich daher nicht hier verbringen, aber nach drei Wochen reisen war es einfach genial noch zwei Tage "herunterzufahren" und uns verwöhnen zu lassen. Dafür würde ich jederzeit zurück kommen. Ansonsten gibt es schönere Plätze auf den Philippinen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Winterthur, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Als wir in Cebu in ein Taxi stiegen, war das erste was wir den Fahrer fragten, was man den in Cebu anzusehen habe. Er meinte, da gäbe es nichts und wir sollen doch im Shangri-La Mactan Resort bleiben. Das sei sicherer und schöner. In der Tat, die Fahrt durch Cebu zeigte uns nichts besonderes, verglichen mit Boracay und Bohol viel Unrat und unorganisierter.

Wir kamen im Shangri-La Mactan und passieren als erstes ein Check-Point mit Spiegeln und Drogen/Bomben Hunden. Erster Eindruck Überraschung und Staunen, zweiter Sicherheit. Die Lobby ist offen, riesengross und einladend. Uns fallen als erstes die vielen Koreaner und Japaner auf...
Im Zimmer im 6. Stock angelangt, erwartet uns ein schönes Zimmer mit Blick zum Pool und seitlich zum Meer. Sehr schöne Aussicht und dennoch kehrt sich bei uns Enttäuschung ein. Das Hotel ist auch etwas in die Jahre gekommen. Nicht zu vergleichen mit Shangri-La Boracay. Wir besichtigen die Anlage und finden die Pool-Bar und zwei Restaurants, sehen uns den kleinen Strand mit weissem Sand an. Wir stellen fest, es hat auch sehr viele Kinder hier. Unsere Enttäuschung wurde immer grösser und wir wollten nur noch weg. Geplant hatten wir hier 5 Tage, aber zurück im Zimmer fingen wir gleich an umzuorganisieren. Das Front Desk verkürzte unseren Aufenthalt auf drei Tage ohne Kosten und wir organisierten mit PAL unsere Flugumbuchung nach Manila. Wir haben uns für das Shangri-La Makati in Manila.
Am nächsten Morgen gingen wir an den Strand und genossen die Sonne und gingen dann zum Schnorcheln. Ich war gleich zwei Stunden non-stop am Schnorcheln und genoss die Unterwasser Welt, welche mich voll in den Bann zog. Dieses Riff und die Vielfalt an Fischen schlägt Boracay.
Fazit: Wer etwas günstiger in einem Shangri-La logieren will und nichts gegen ein Familienresort hat mit vielen Koreanern und Japaner, und etwas schnorcheln will, ist hier sicher richtig. Allerdings hat es in Cebu nicht wirklich was anzusehen. Wer es gediegener und mit etwas mehr Abwechslung will, aber auch teurer, ist in Boracay besser aufgehoben. Hier verweise ich an meine Rezension vom Shangri-La Boracay.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Peking, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Sehr gutes Hotel mit sehr freundlichem und guten Service.
Man findet dort alles was man so braucht für einen Hotel Strand Urlaub.
Die Restaurants bieten sehr guten Service und gutes Essen.
Beim Frühstück findet man auch alles und alle Richtungen, von Europäischem Style bis Asiatisch.
Gut ausgestatteter Gym bietet dann die Bewegung die man evtl. braucht.
Der Hotel eigene Strand ist sauber, leider jedoch nicht sehr feinkörnig.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013 über Mobile-Apps

Der Strand lässt sehr zu wünschen übrig, einer der schlechtesten auf den Phillipinen. Am Abreisetag mussten wir unser Zimmer um 12 Uhr räumen, obwohl wir noch Lunch hatten und uns eine Massage am Nachmittag gönnten (Abflugzeit 18 Uhr)! Gewisse Preise sind auch für hiesige Verhältnisse überrissen (z.B. 1Fl. Weisswein 3000 p.P. oder Getränke am Strand....).
Die Rechnung genau kontrollieren!
Die Anlage ist sehr gepflegt und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Viel wird auch den Familien mit Kindern geboten.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Schwäbisch Hall, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Wir machten nach einer anstrengenden Hochzeitsfeier in Hong Kong noch einen Abstecher in dieses wunderschöne Ressort. Wer relaxen und sich ausgiebig verwöhnen lassen will, ist hier richtig. Das Hotel war nicht voll besetzt, so dass man die nötige Ruhe am Pool und am Strand fand. die Restaurants sind allesamt erstklassig. Das Personal ist äußerst aufmerksam und erfüllt eigentlich jeden Wunsch. Ich werde gerne mal wieder hingehen

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Es ist so schön, in einem Hotel anzukommen, und sich gleich wie zuhause zu fühlen. So geht es mir hier immer, weshalb ich gern immer wieder komme. Man wird mit Namen begrüßt, und das nicht nur beim Check-in. Das Personal ließt einem jeden Wunsch von den Lippen ab. Wenn es nur immer so schön wäre!! Meine Empfehlung!

Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Shangri-La's Mactan Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La's Mactan Resort & Spa

Nr. 1 der Strandhotels in Lapu Lapu
Nr. 2 der Spa-Hotels in Lapu Lapu
Nr. 2 der Romantikhotels in Lapu Lapu
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La's Mactan Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Shangri-La Hotels and Resorts, LogiTravel, Expedia, Agoda, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La's Mactan Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mactan Island
Shangri Las Mactan Hotel
Shangri La Cebu
Shangri La Mactan
Shangri Las Mactan Lapu

Wenn Sie Shangri-La's Mactan Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.